Bikertreffen!!

Hi Leute,

mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!

Viel Spaß beim texten

MfG

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Frank

159 weitere Antworten
159 Antworten

nein Danke, ich bin lieber "unstudiert", dann muß ich nix irgendwo hineininterpretieren, was derjenige evtl. gar nicht gemeint hat.
Und du mußt dich für nichts entschuldigen, wenn es nur deine Meinung ist, aber es kann nicht sein, daß du, der du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast ( oder zumindest Studiert), alle die, die erheblich Jünger sind als du und einen anderen Lebensstil haben, diskriminierst.
Eine gewisse Lebensweisheit erfährt jeder im Laufe seines daseins, aber es ist nicht immer sehr Weise, andere mit seiner anstudierten Weisheit zu belehren.

Weise Grüße, susireiter 😉

@ susireiter

Wird ja immer lustiger. Jetzt "diskriminiere" ich also schon andere User, nur weil ich nichts für Motorradtreffen, Saufen und laute Musik übrig habe? 😉

Gruß
Frank (der gespannt darauf wartet, was wohl als nächstes kommt)

du mußt einfach nur lesen, was da steht.
ich sagte ja, "für deine Meinung mußt du dich nicht entschuldigen",
aber wenn für dich alle die zu einem Treffen fahren, Säufer, geile Hurenbeschauer, mit lauter Musik Nachbarnstörende Berufsjugendliche sind, dann ist das für mich "diskriminierend".

Ich für meinen Teil geh jetzt erst mal auf den Fußballplatz, seh mir ein Spiel an und trink ein Bier, oder vielleicht auch zwei.
UND ES IST MIR SCHEIßEGAL OB ICH JETZT IN DEINEN STUDIERTEN AUGEN EIN GRÖLENDER BETRUNKENER HOOLIGAN BIN. PROST😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst bzw. wo der Zusammenhang zu einem realen "Bikertreff" zu finden ist?

Gruß
Frank

Sag ma, bist du echt so begriffstutzig oder tust du nur so?

Und eins lass dir gesagt sein, du wirst es nicht schaffen, dass ich meine eigenen Posting extra für dich nochmal interpretiere. Diese Spielchen kannst du vergessen.

Aber wenn du meine Postings wirklich nicht verstanden hast, dann erkläre ich sie nochmal extra für dich im "Kindergartenmodus".

Ähnliche Themen

@NOMDMA

Kannst du auch mal eine normale Begründung hinbekommen oder musst du das alles aufs alter ableiten nur weil dein 3. oder 4. Frühling schon längst vorbei ist?

Wer sagt denn das auf Bikertreffen nur gesoffen wird, das klingt bei dir so als ob die leute die sich da treffen das als anlass nehmen sich zu betrinken!

Bitte normale Antwort jetzt, nicht auf das alter, die maschine, die erfahrung oder die Rechtschreibung abwälsen. vielleicht lieg ich ja auch flasch und du kannst es mir erklären fränkie boy

MfG

Zum Thema, Bikertreffen übers Wochenende sind einfach geil weil es Spaß macht für kleines Geld und wer es ruhiger mag, geht halt vor der Bühne weg und bewegt sich ein stück zur Seite.

@ titus95

Mir ist nicht ganz klar, welchen Zusammenhang es zwischen der Aktivität in einem Forum und dem Besuch eines "Bikertreffen" geben soll. Bedingt das eine das andere? Oder was willst Du mir damit sagen? Ich vergleiche doch auch nicht eine Fachtagung mit der geselligen Runde im Freundeskreis.

Gruß
Frank

@ StreetBiker4Fun

Zitat:

Wer sagt denn das auf Bikertreffen nur gesoffen wird, das klingt bei dir so als ob die leute die sich da treffen das als anlass nehmen sich zu betrinken!

Ich darf Dich mal von Seite 1 zitieren:

Zitat:

viele autofahrer schütteln ja sowieso über uns denn kopf also brauchen sie a ne ein familienausflug zum treffen machen, da wollen wir ja mal unter uns sein, reifen drehen lassen wo sich keiner über stinkenden gummi beschwert, das lauteste bike zum sieger machen, tagsüber grillen, lagerfeuer, 1/4meile rennen, diverse sinnlose saufspiele und nebenbei denn showgirls beim oben ohne waschen zusehen.

Noch mehr Fragen? 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Mir ist nicht ganz klar, welchen Zusammenhang es zwischen der Aktivität in einem Forum und dem Besuch eines "Bikertreffen" geben soll. Bedingt das eine das andere? Oder was willst Du mir damit sagen? Ich vergleiche doch auch nicht eine Fachtagung mit der geselligen Runde im Freundeskreis.

Gruß
Frank

Ich denk ein Forum ist dafür da um mit mehreren Leuten ein Tema zu bearbeiten. Eine gesellige Runde im Freundeskreis ist doch eine "Fachtagung" oder wo ist da der Unterschied?

MfG

Ja noch mehr Fragen, wer sagt denn das auf Bikertreffen nur gesoffen wird? Brauchst mich nicht zitieren weiß was ich geschrieben habe, und vor und nach "sinnlose Saufspiele" steht doch noch mehr! Also beantworte doch mal die Frage und wenn du es nicht kannst sag es bitte HIER und JETZT!

MfG

@ StreetBiker4Fun

Zitat:

Eine gesellige Runde im Freundeskreis ist doch eine "Fachtagung" oder wo ist da der Unterschied?

Die gesellige Runde im Freundeskreis kostet im Normalfall keine paar tausend Euro. 😉

Zitat:

Ja noch mehr Fragen, wer sagt denn das auf Bikertreffen nur gesoffen wird?

Niemand. Auch ich nicht. Es soll aber vereinzelt vorkommen (hat mir zumindest mal jemand erzählt, der es vom Arbeitskollegen des Bruders der Freundin seiner Cousine gehört hat).

Spaß beiseite - es ist mir ehrlich gesagt egal, ob dort gesoffen wird oder nicht. Ich mag einfach keine solche Veranstaltungen und halte sie für kindisch. Punkt.

Gruß
Frank

Hast du denn schlechte Erfahrung gemacht oder ist dir das von Grund weg schon ein rotes Tuch?

MfG

@ StreetBiker4Fun

Das hast Du mich zwar gerade auch in der PN gefragt, aber bitte, ich antworte halt nochmal.

Nein, ich habe keine schlechte Erfahrungen gemacht (eher das Gegenteil). Mir ist einfach meine Zeit zu schade, um sie auf solchen "Treffen" zu vertrödeln. Da fahre ich lieber Motorrad oder schraube an einem meiner Spielzeuge, denn darum geht es in erster Linie bei unserem Hobby.
Wer auf laute Musik, Saufen, Stripperinnen, Wheelies, Burnouts und Menschenmassen steht - bitte, der soll solche Treffen geniesen. Ich habe damit kein Problem, sofern solch eine Veranstaltungen nicht gerade mitten in meinem spiessigen Rentnerparadies veranstaltet wird.

Gruß
Frank

Diese Meinung hab ich auch, weil spiessigen Rentner würden sich gestört fühlen!

Wo ist hier eigentlich das Problem 😕
Wer Biker-Treffen, egal welcher Art, gut findet, fährt halt hin. 😛
Und wer nicht, der lässt es halt, kein Problem, oder 😉

Zitat:

NOMDMA
EM-MA 68

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.

Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß

Frank

Was dich interessiert oder nicht ist deine Sache, aber weiterführendes als Gottesdiente für Motorradfahrer für JG oder Berufsjugendliche zu bezeichnen ist schon fast ne Frechheit, gepaart mit Intoleranz.

Und wenn qualmende Reifen und laute Musik ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegen, dann frage ich mich bis wohin denn deine Vorstellungskraft reicht - nicht sehr weit offensichtlich.

Zitat:

NOMDMA NOMDMA
EM-MA 68

@ shakti01

Korrekt, man(n) muss sich so etwas tatsächlich nicht antun.

Ich finde solche zwanghaften "Schaut mal was für ein Hobby ich habe"-Zusammenkünfte, auf denen sich erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen, ziemlich peinlich. Hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Aufklebersammlungen auf dem Auto oder Karnevalssitzungen im Rheinischen. 😉

Gruß

Frank

Deine Verallgemeinerung von Motorradfahrern jeglicher Art ist einfach nur peinlich, wenn du dich nicht mit dem Hobby anfreunden kannst, dann such dir doch ein anderes.

Dann wirst du sicher erleben, das sich bei der Ausübung anderer Hobby bestimmte Leute auch wie Kleinkinder benehmen. Das gibt es sicher auch in Millionärsclubs.

Und ich bin mir sicher in gewissen Bereichen oder Lebenslagen benimmst du dich auch wie ein Kleinkind, wobei du mir nicht erklären musst welche das sind, das ist mir nämlich Sch**ssegal.

Zitat:

NOMDMA
EM-MA 68

@ titus95

Sorry, aber MT ist lediglich ein Fachforum für KFZ und hat nichts mit meinem realen Leben zu tun (bezogen auf persönlichen Kontakt, Freundschaften etc.).

Was die sog. "Treffen" angeht, sollte man zwischen drei Arten unterscheiden:

1. Veranstaltungen von Händlern/Firmen (z.B. Saisoneröffnung/-abschluss) oder Messen

2. Motorradtreffpunkte (also z.B. Gaststätte X an Strecke Y)

3. Veranstaltungen von Motorradclubs

Punkt 1 ist ok, Punkt 2 und 3 interessieren mich nicht (aus den zuvor genannten Gründen).

Und nein, wir sind tatsächlich nicht nur zu zweit unterwegs, sondern haben ein entsprechendes Umfeld. Dieses "Umfeld" besteht aus Personen, welche zwischen 25 und 40 Jahren Motorrad fahren und den o.g. Punkten 2 und 3 ebenfalls nicht viel abgewinnen können.

Die Tatsache, das sowohl du als auch dein sogenanntes Umfeld nur auf Treffen der Katgorie 1 geht spricht für sich. Ihr seid wohl ein guruistischer Club, der jenseits des wirklichen Lebens dahinsicht.

Deine Antwort