Bikertreffen!!

Hi Leute,

mal ne ganz andere Sache, jeder von euch war doch bestimmt schon auf dem einen oder anderm Bikertreffen in seiner Region oder auch bei einem, was weiter weg war.
Habt ihr ein bestimmtes Treffen was euer absoluter Favorit ist? Wenn ja welches und warum? Oder reizt euch immerwieder verschiedene Treffens in verschiedenen Städten?
Fahrt ihr eher in ner kleinen Gruppe und findet dan dort anschluss oder muss alles mit was 2 räder hat oder macht ihr euch sogar alleine auf dem weg?
Mich würden mal euere Aussagen interessieren!

Viel Spaß beim texten

MfG

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Frank

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

dass oftmals japanische moppeds beispielsweise nicht aufs gelände dürfen...

da bist du dann aber bei den 3-4 ganz krassen vereinen gelandet, oder? ich kenn das zwar von früher, dass zum beispiel bei einigen chaptern der knochen harley-pflicht war, wenn du mitglied werden wolltest, aber dass japaner beim treffen nicht auf den platz dürfen, hab ich noch nicht erlebt (was natürlich nicht heisst, dass es das nicht gibt, ich mein damit nur, dass das wohl seltenheitswert hat)

ich fahr ganz gern auf das ein oder andere treffen, je nach tagesform auf kleine zum gemütlich feiern und benzin quatschen, aber auch mal auf größere, um es mal richtig krachen zu lassen. dieses jahr war ich z.b. in dreisbach, da sind wir als gruppe von 3 mädels hingefahren, war recht spaßig da. ich versuch zwar immer, mitfahrer zu animieren, aber wenn nix geht fahr ich auch schon mal alleine. war bis jetzt noch nie ein problem.

greetz, katrin

Mich persönlich interessieren sog. "Bikertreffen" ehrlich gesagt nicht die Bohne. Der jährliche Gottesdienst ist ok, alles weitere wohl eher etwas für die jüngere Generation bzw. Berufsjugendliche.
Oder anders ausgedrückt - wieso ich mir jenseits der 40 noch Saufgelage, StripperInnen, laute Musik und qualmende Reifen antun soll, entzieht sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Frank

ja, so unterschiedlich sind die vorlieben... gut, ich geb zu, die stripperINNEN interessieren mich jetzt auch nicht sooo brennend, aber wenn da auch mal knackige kerle dabei wären... das fänd ich bestimmt auch mit ü40 noch toll 😁

In 7 Jahren weisst Du es. 😉

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

...klar, nomdma...richtige hardcore bikertreffen sind nicht für jeden was...deshalb fahren nur die hin, die eben lauter lala, evtl. einem deftigen saufgelage und bisweilen nackten frauen auch was abgewinnen können...wers nicht kann, bleibt einfach zu hause...hört sich für mich wahnsinnig einfach an...

...wer den intellektuellen austausch auf hohem niveau sucht...ist sicherlich falsch auf nem bikertreff...zumindest bei den meisten clubtreffen, die ich kenne...nicht, dass es nicht gehen würde, aber die zielsetzung ist schlicht eine andere...😉

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

... oftmals japanische moppeds beispielsweise nicht aufs gelände dürfen......

Alles im leben rächt sich mal, vielleicht ist so dieser nachfolgende Witz entstanden, z.B. weil ein Suzuki-Fahrer nicht auf`s Gelände eines solchen Schrotthaufen-Treffens durfte.😁

Eine Zugfahrt durch die Alpen. In einem Abteil sitzen eine Nonne, eine Blonde , ein Harleyfahrer und ein Banditfahrer.
Der erste Tunnel wird durchfahren. Im Abteil ist es dunkel, und alle hören eine schallende Ohrfeige.
Der Zug verlässt den Tunnel, es wird wieder hell und der Harleyfahrer hält sich die Wange.
Die Nonne denkt: Bestimmt hat der eine Motorradfahrer versucht mich anzufassen,
dabei hat er die Blonde erwischt, und die hat eine runtergehauen.
Die Blonde denkt: Bestimmt hat der Harleyfahrer versucht mich anzugrapschen,
hat die Nonne erwischt, und die hat Ihm eine gehauen.
Der HD-Fahrer denkt: Bestimmt hat der Banditfahrer versucht die Blonde anzufassen und die hat aus Versehen mich erwischt.
Und was sagt sich der Banditfahrer : KLASSE , im nächsten Tunnel knall ich Ihm wieder eine.

@ shakti01

Korrekt, man(n) muss sich so etwas tatsächlich nicht antun.

Ich finde solche zwanghaften "Schaut mal was für ein Hobby ich habe"-Zusammenkünfte, auf denen sich erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen, ziemlich peinlich. Hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Aufklebersammlungen auf dem Auto oder Karnevalssitzungen im Rheinischen. 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ shakti01

Korrekt, man(n) muss sich so etwas tatsächlich nicht antun.

Ich finde solche zwanghaften "Schaut mal was für ein Hobby ich habe"-Zusammenkünfte, auf denen sich erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen, ziemlich peinlich. Hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Aufklebersammlungen auf dem Auto oder Karnevalssitzungen im Rheinischen. 😉

Gruß
Frank

Zuallererst Frank, du bist ja hier auch gewissermaßen auf einem Bikertreff und tauscht dich mit anderen aus. Klar, hier ist das sehr anonym und man hat nur einen virtuellen, indirekten Kontakt.

Trotzdem wüsste ich gerne mal, ob du nie auf irgendwelche Treffen gehtst, dabei bin ich mir im Klaren, das es sehr unterschiedliche Treffpunkte geben kann.

Den von dir angeführten MC-Treffen (so nenne ich sie) gewinne ich auch nichts ab, da werden solche Spielchen gemacht wie Burnouts, Schlammschlachten, Besäufnisse usw., diese Klientel soll meinetwegen auch ganz unter sich bleiben.

Dann gibt es doch die ganz normalen Motorradtreffpunkte, meist schön gelegen, man kann sich mal gut unterhalten oder mit den eigenen Freunden mal was unternehmen.

Gut, und zuletzt gibt es noch solche Treffen wie diese MT-Treffen, die jetzt schon ein paar mal durchgeführt wurden. Nicht ganz so anonym, weil man sich doch über dieses Forum schon mal ein bisschen beschüffelt hat, andererseits aber nicht uninteressant, weil man teilweise die Details schon kennt, Teilnehmer, Unterkünfte, gemeinsame Touren.

Die Entscheidung, ob man so etwas jetzt gut oder schlecht findet, dran teilnimmt oder nicht kann man natürlich individuell treffen, sollte aber nicht gegen alles und jeden im Vorfeld sein. Und Neues ist nicht immer schlecht.

Und das schreibe ich jetzt hier, weil ich nicht glauben kann, das du immer nur entweder allein oder mit Partnerin auf der Transalp unterwegs bist.

Gruß Titus

Ich finde wer garnicht auf Treffen fährt oder garkein Interesse daran zeigt, mit andern zusamm Spaß zuhaben bzw sich zu unterhalten, brauch auch seine linke Hand nicht vom Lenker nehmen, wenn ein Kollege entgegen kommt! Finde auch das man jetzt nicht seine sachen versauen muss wegen schlammkämpfe und so, aber wenn einer sein reifen verbrennt, abends geile Musik läuft und Spielchen die Stimmung hoch halten ist das ja nicht verkehrt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von StreetBiker4Fun

Ich finde wer garnicht auf Treffen fährt oder garkein Interesse daran zeigt, mit andern zusamm Spaß zuhaben bzw sich zu unterhalten, brauch auch seine linke Hand nicht vom Lenker nehmen, wenn ein Kollege entgegen kommt! Finde auch das man jetzt nicht seine sachen versauen muss wegen schlammkämpfe und so, aber wenn einer sein reifen verbrennt, abends geile Musik läuft und Spielchen die Stimmung hoch halten ist das ja nicht verkehrt!

MfG

stimme dir vollkommen zu...

finde auch, dass man gegen sowas garnichts einzuwenden hat und dass es doch bei motorradfahren ja auch um brüderlichkeit und kameradschaft geht...deshalb grüßt man sich ja auch...

außerdem weiss man, dass man an einem motorradtreff als motorradfahrer immer auf gutgestimmt gleichgesinnte trifft🙂

MFG

lupaxy

Fahre häufig zu Biker-Treffpunkten, ob alleine oder in einer Gruppe, im Bergischen Land und Sauerland.
Einfach nur um ein Ziel zu haben und ein Käffchen zu trinken und man trifft immer mal wieder Bekannte. 🙂

@ titus95

Sorry, aber MT ist lediglich ein Fachforum für KFZ und hat nichts mit meinem realen Leben zu tun (bezogen auf persönlichen Kontakt, Freundschaften etc.).

Was die sog. "Treffen" angeht, sollte man zwischen drei Arten unterscheiden:

1. Veranstaltungen von Händlern/Firmen (z.B. Saisoneröffnung/-abschluss) oder Messen
2. Motorradtreffpunkte (also z.B. Gaststätte X an Strecke Y)
3. Veranstaltungen von Motorradclubs

Punkt 1 ist ok, Punkt 2 und 3 interessieren mich nicht (aus den zuvor genannten Gründen).

Und nein, wir sind tatsächlich nicht nur zu zweit unterwegs, sondern haben ein entsprechendes Umfeld. Dieses "Umfeld" besteht aus Personen, welche zwischen 25 und 40 Jahren Motorrad fahren und den o.g. Punkten 2 und 3 ebenfalls nicht viel abgewinnen können.

@ StreetBiker4Fun

Zitat:

Ich finde wer garnicht auf Treffen fährt oder garkein Interesse daran zeigt, mit andern zusamm Spaß zuhaben bzw sich zu unterhalten, brauch auch seine linke Hand nicht vom Lenker nehmen, wenn ein Kollege entgegen kommt!

Werde erst einmal etwas älter und sammel genügend Erfahrung, bevor Du solche Sprüche bringst! 🙄

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ titus95

Sorry, aber MT ist lediglich ein Fachforum für KFZ und hat nichts mit meinem realen Leben zu tun (bezogen auf persönlichen Kontakt, Freundschaften etc.).

Gruß
Frank

Ich habe nicht vom Knüpfen persönlicher Kontakte oder Freundschaften gesprochen, sondern von der virtuellen Auseinandersetzung mit Themen rund ums Biken. Wobei ich mir im Klaren bin, dass virtuell nicht das Gegenteil von real ist.

Wir diskutieren hier derzeit ja auch nicht über ein technisches Problem, sondern wie die meisten Themen im "MT-Bikertreff" über ein Randgebiet.

@ titus95

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst bzw. wo der Zusammenhang zu einem realen "Bikertreff" zu finden ist?

Gruß
Frank

ihr fangt doch schon wieder an, grundsatzdiskussionen zu führen... ich find das manchmal ganz schön anstrengend, dass bei fast jedem thema hier irgendwann die diskussion losgeht, wer jetzt den besseren durchblick hat. so kommentare im stil von "komm du erst mal in mein alter..." sind doch bei der fragestellung "was haltet ihr von... xyz...?" völlig sinnentleert!

wenn ich frage, wer hier erdbeerjoghurt mag, fangt ihr dann auch an, drüber zu diskutieren, dass joghurt doch nur was für zahnlose kleinkinder ist und man mit mehr lebenserfahrung DEN durchblick in der joghurtherstellung hat, oder was???

was ich damit sagen will: ich find moppedtreffen grundsätzlich gut, ich hab auch mal spaß dran, mich sinnlos zu besaufen, anderen geht das genauso, wieder andere können dem halt nix abgewinnen. ob das was mit lebenserfahrung zu tun hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... ist mir aber auch egal! ich hab spaß, das ist die hauptsache! wer das nicht nachvollziehen kann, möge derartigen events einfach fernbleiben und gut is! (die meisten, die mein mopped sehen, halten mich sowieso für nicht ganz zurechnungsfähig. vielleicht haben die ja recht...?) 😛

in diesem sinne, faust zum gruß!

katrin

Deine Antwort