bikertreffen in Bayern?????
hallo!
wer kann mir ein gute bikertreffen oder veranstaltungen sagen? ich wohne raum bad kissingen in Unterfranken
gruß tobias
127 Antworten
ja okay da magst du Recht haben mit den gesperrten Straßen usw., muss gestehen damit hab ich mich noch nie näher befasst, da ich ja selbst noch kein Bike hab.
Hm dann bleiben wir doch bei der Lösung mit dem Kulmbacher-Parkplatz und den Erkennungszeichen... wie wär n großes Schild "MOTOR TALK"? 😁
bin ja echt mal gespannt wen ich hier von euch dann zu Gesicht bekomm.... hab gestern erst an ner Tankstelle jemanden von motor-talk kennen gelernt, der mein Kennzeichen und Auto erkannt hat 😉 MT Verbindet 😁
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
ja okay da magst du Recht haben mit den gesperrten Straßen usw., muss gestehen damit hab ich mich noch nie näher befasst, da ich ja selbst noch kein Bike hab.
Hm dann bleiben wir doch bei der Lösung mit dem Kulmbacher-Parkplatz und den Erkennungszeichen... wie wär n großes Schild "MOTOR TALK"? 😁
bin ja echt mal gespannt wen ich hier von euch dann zu Gesicht bekomm.... hab gestern erst an ner Tankstelle jemanden von motor-talk kennen gelernt, der mein Kennzeichen und Auto erkannt hat 😉 MT Verbindet 😁
Das mit dem Schild wär ne Idee. Könntest du da was basteln?
Aber das müsste dann vorher mit dem Domaininhaber und Homepagebetreiber geklärt werden zwecks Urheberrecht und Co.
Und vielleicht sicherheitshalber auch mit dem Veranstalter des Events. Nicht dass es da irgendwie Ärger mit den Sponsoren diesesr Veranstaltung gibt.
Gruß
Na, da sind's ja doch noch ein paar.
An mehr Organisation hatte ich auch gar nicht gedacht, als sich irgendwo zu treffen, weil alles andere ist ja schon ausreichen vorhanden.
Treffpunkt könnte bspw. dieser eine lange Parkplatz sein, wo die Moppeds rechts und die Autos links stehen. Ja, ja, ich weiß, sehr präzise. Irgendwo vor so einem Mopped-Händler. Ist eine Einbahnstraße. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Bäume waren auch da 😁. Da müsste man sich auf jeden Fall zu Gesicht bekommen.
Wär' jedenfalls nicht schlecht, wenn's mal klappen würde (ich hoffe, ich hab' dann auch tatsächlich Zeit).
Hallo!
Bin auch aus dem Raum Bad Kissingen. Wenn ich Zeit finde, und nicht alleine fahren muss wär ich dabei. Kann aber erst Anfang April endgültig bescheid geben.
MfG
Maltimedic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aggex
Na, da sind's ja doch noch ein paar.
An mehr Organisation hatte ich auch gar nicht gedacht, als sich irgendwo zu treffen, weil alles andere ist ja schon ausreichen vorhanden.Treffpunkt könnte bspw. dieser eine lange Parkplatz sein, wo die Moppeds rechts und die Autos links stehen. Ja, ja, ich weiß, sehr präzise. Irgendwo vor so einem Mopped-Händler. Ist eine Einbahnstraße. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Bäume waren auch da 😁. Da müsste man sich auf jeden Fall zu Gesicht bekommen.
Wär' jedenfalls nicht schlecht, wenn's mal klappen würde (ich hoffe, ich hab' dann auch tatsächlich Zeit).
ich denke du meinst den Stadtpark, die Einbahnstraße dürfte zweispurig sein oder? Und der Moppedhändler dort ist ein Kawasaki Händler, kann das sein? ne andere Stelle fällt mir da jetzt nicht wirklich ein....
das mit dem Schild wäre kein Problem! Da ich ja mit Auto komme könnt ich das auch besser transportieren! Und falls es mit dem MT-Schild nix wird nehmen wir halt nen Decknamen 😉
Jepp, genau den mein' ich. Wär' doch ein ganz guter Platz, oder. Zumindest könnte ich da auch hinfinden 😉.Zitat:
ich denke du meinst den Stadtpark, die Einbahnstraße dürfte zweispurig sein oder? Und der Moppedhändler dort ist ein Kawasaki Händler, kann das sein? ne andere Stelle fällt mir da jetzt nicht wirklich ein....
/B]
Dann wärs halt gut, wenn die ganz auswärtigen den Straßennamen wüssten. Ich stand letztes Jahr auch in einer Einbahnstraße. Rechts Motorräder und links Autos. Aber die war einspurig. Zum Veranstaltungsgelände hatte man nur ca. 400 bis 500 Meter. Als wir dorthin gelaufen sind, sind wir direkt auf so eine große Halle zugelaufen.
Ich konnte mir den Parkplatz auch net aussuchen, da wir dort hingeleitet wurden.
Gruß
P.S.: Wie wärs mit dem Decknamen MT-Bikertreff?
Ich glaub', wir meinen schon das Gleiche, weil irgendwann ist die Straße einspurig, dann zweispurig (oder so). Und Weg und Entfernung zum Gelände müssten auch stimmen. Da waren dann wohl auch Absperrzäune aufgestellt, so dass man quasi gar nirgendwo anders hinlaufen konnte als direkt zur Gaudi, oder?
Ich weiß eben nur nicht, wo die einen da hinleiten, weil ich's erst am Nachmittag geschafft hab'. Aber einen Stadtpark sollte man ja wohl finden können...
PS: Schild mit "MT-Bikertreff" wär' nicht schlecht.
Wenn Wetter mitspielt, würd ich auch kommen. Den Weg von München nach Kulmbach find ich auch so, aber denn Parkplatz....
Äh Halt!
I hab etz über die Kawa-Heimseite und Händlersuche den
# Motorsport-Schoepf
# Pestalozzistr. 9
# 95326 Kulmbach
gefunden. Is des der?
So, also, wenn ihr euch auf der Homepage mal die "interaktive Karte" zu Gemüte führt, dann ist da irgendwo das Veranstaltungsgelände mit Kulmbacher-Brauerei-Wapperl. Süd-östlich davon ist die Hardenbergstraße und ich glaub', genau die mein' ich. Die Pestalozzistraße ist die Parallelstraße dazu, allerdings müsste der Kawa-Händler das graue Gebäude an der Hardenbergstraße sein...wird aber schon irgendwie passen. Die Pfeile da deuten wohl auch auf Einbahnstraße hin. Und die Rundfahrt führt auch direkt daran vorbei. Und wie Park schaut das ganze Ding auch irgendwie aus.
koolfreeze, greif' mir mal unter die Arme...
PS: Wenn noch irgendwer einen besseren Vorschlag hat, kann er den gerne vortragen. Das Ganze war erst mal nur eine Idee - von mir, was nicht unbedingt viel zu bedeuten hat 😁.
Am einfachsten wärs natürlich wenn MT ein Mit-Sponsor der Sternfahrt wäre und ein fettes Schild aufstellt. 😁
ja genau, es handelt sich um den Kawasaki Schöpf. Und es gibt ja sehr viele Motorradparkplätze bei der Sternfahrt, allerdings ist das Veranstaltungsgelände doch bei der Kulmbacher Brauerei wenn ich mich nicht irre? und da hin ist es zu Fuß echt nur 3-4 Minuten....
Naja das kriegen wir schon hin hoff ich ;-)
Hallo,
also ich kam letztes Jahr in den Genuss, dass erste Mal selbst dabei zu sein.
Wir sind mit ner Gruppe ne kleine Runde durch die Gegend gefahren und wollten eigentlich die Runde in Kulmbach direkt gar nicht mitfahren.
Als wir jedoch in Kulmbach ankamen gab es kein Entkommen mehr *G*. Es war die Hölle los und bis ich meine Freundin gefunden hab verging ne Ewigkeit.
Also würde ich euch evtl. sogar den Tipp geben, sich außerhalb zu treffen und dann gemeinsam rein zu fahren... Dann stehen eure Moppeds nebeneinander und ihr müsst euch auf dem Gelände nicht suchen.
LG
Kellerkind
Moin!
Zitat:
hab gestern erst an ner Tankstelle jemanden von motor-talk kennen gelernt, der mein Kennzeichen und Auto erkannt hat 😉
Ja, wer das wohl war... 😉
Ich möchte einfach mal einen alternativen Treffpunkt ins Gespräch bringen...
der Kawa-Händler Schöpf in der Pestalozzistr. hat in meinen Augen folgende Nachteile:
-Einbahnstraße, nahe der "etwas wirren" Kulmbacher Innenstadt, von daher für Ortsfremde mitunter schwieriger aufzufinden
-Mglw. Teil der Strecke, die zeitweise für den Motoradkorso gesperrt wird... kommt jemand in dieser Zeit, hat er schlechte Karten
-Wie schon festgestellt, sehr zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Festgelände. Von daher sicher ein sehr beliebter Parkplatz für alle Biker, nicht nur MT-ler. Erklärt das mal jemanden, daß dieses Filetstück "reserviert" ist...
Koolfreeze,
ich denke, ein relativ zentral gelegenes, großflächiges, frei zugängliches Betriebsgrundstück wäre ideal...
mir ist eingefallen:
ehem. Autohaus Hirn/Herrnleben, Melkendorfer Straße.
Ortseinfallstraße, mündet direkt in DIE Hauptverkehrsstraße (B85), von daher leicht zu finden, bietet geschätzt Platz für eine dreistellige Anzahl Zweiräder (haut rein, Jungs 😁), in wenigen Minuten ist das Festgelände fußläufig erreichbar (5 Minuten?), und trotz allem erfahrungsgemäß jederzeit gut erreichbar (keine Straßensperrung, o.ä.)...
Gruß
etku
P.S.: Koolfreeze, hast Post 😉
Hallo Leute, guten Abend!
Also ich finds cool, dass immer mehr Leute wirkliches Interesse zeigen. Hätte ich nicht gedacht. Und die Vorschläge mit den Treffpunkten find ich auch okay. *RESPECT*
Leider bin ich einer derjenigen, die sich in Kulmbach nicht die Bohne auskennen und mit Navi im Tankrucksack wirds auch net unbedingt leichter. Deswegen bin ich auch dafür, dass ein Treffpunkt gewählt wird, der leicht zu finden ist und evtl. falls möglich sogar an einer Hauptdurchfahrtstraße oder so liegt.
Ich meine, selbst wenn es bis zum Veranstaltungsgelände dann länger als 5 Minuten Fußmarsch dauert, wird deswegen auch keiner sterben und Gesprächsstoff werden wir sicherlich auch haben. Also sehe ich da nicht wirklich ein Problem darin.
Wenn dann ein fester Treffpunkt gefunden und festgesetzt wurde, kann man ja einheitliche Karten zum Selberausdrucken basteln, dass dann auch jeder weiß, wo er hin muss.
Also Leute, haut rein! Wir haben noch 75 Tage. Das einzige was wir nicht beeinflussen können, ist das Wetter, aber mit ein bisschen Glück bieg mer das auch noch hin! 😁
Gruß