ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bikertreff zwischen Hamburg, Bremen, Hannover

Bikertreff zwischen Hamburg, Bremen, Hannover

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:31

Hallo Bikergemeinde...

ich hab da einen Traum....

Wir haben hier in Niedersachsen an der A27, Abfahrt Verden-Ost einen alten umgebauten Bauernhof mit 14 Betten ( 7 Zimmer jeweils mit Bad usw.) einer großen Scheune, eine rustikale Bauerndiele und einen großen Sommergarten.

Im letzten Jahr hatten wir schon viele Biker als Feriengäste und/ oder als Tagesgäste.

Was kann bzw. sollte ich tun, um hier einen richtigen Bikertreff zu etablieren?

Wenn jemand `ne Idee hat......

Die Heide ist nur ein Katzensprung und auch Bremen, Hamburg und Hannover sind keine 80 Km entfernt.

Gruß

othi

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von othi

 

Nur es wird keine Gaststätte sondern ein Dielencafe so mit Kaffee und Kuchen, Frühstücksbufett und abends Speisen für den kleinen Hunger. Und ein großes Gartencafe`

Gruß

othi

Genau das ist die Krux, die ich auch von vielen Frauen kenne.

Das typische Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten, das die Schenkende kauft, weil SIE es sooo toll findet ....

Das ist völlig falsches und egoistisches Verhalten. Geschenkt wird nicht, was man selber toll findet, sondern man versetzt sich in die Lage des Beschenkten und schenkt ihm/ihr, was sie toll findet. Wenn es da eine Übereinstimmung gibt, umso besser ... dann fällt die Auswahl leichter ... aber zunächst einmal ist zu ermitteln, was der/die Beschenkte haben möchte – bzw. gebrauchen kann.

Und nun kommen wir zum Café, das Du eröffnen möchtest. Warum ein Café? Wen hast Du gefragt? Wer hat Dir geantwortet? Ist es Deine eigene Idee?

Zunächst ist einmal zu ermitteln, was die Kunden eigentlich wünschen ... Marktforschung nennt man so etwas. Das Umfeld ist abzustecken. Gibt es schon ein Café, ein Restaurant, eine Kneipe in der Umgebung, wie grenzt man sich ab, was kann ich machen, was die anderen noch nicht haben? Ermitteln, was fehlt, was die Kunden brauchen!!! Das ist der kreative Teil Deiner Mission.

Oder willst Du das Café nur eröffnen, weil Du das am Besten kannst und weil Du es deshalb gut findest? Dann wirst Du nur Erfolg haben, wenn Deine Interessen mit den Kundenwünschen kongruent sind – das ist aber eher zufällig.

Die Verbindung zwischen Café und Biker-Treff wird mir nicht ganz klar. Ich denke, dass sich da die Zielgruppen überschneiden und nicht immer so recht zusammenpassen. Die Familie, die den Sonntagsspaziergang macht hat andere Bedürfnisse als vier Motorradfahrer, die mal Pause machen wollen. Den Spagat zwischen Familiencafé mit Ferien auf dem Bauernhof einerseits und einem Biker-Hotel-Treff andererseits, den schaffst Du nicht.

Du hast ja auch noch andere tatkräftige Berater, die zwar nur drei Buchstaben auf der Tastatur finden, aber Schlaubi Schlau soll ja auch ein intelligenter Schlumpf sein.

Allerdings schreibst Du so, als sei das alles schon entschieden. Vielleicht ist der Ladenbauer ja schon da gewesen und hat Dir Deine Kuchentheke mit Kühlung schon hingestellt. Dann brauchst Du hier eigentlich niemanden zu fragen ...

Nochmal zum Schluss, weil es so schön war: (Zum Ausschneiden und an die Kasse kleben)

Eine Person bleibt eine Nacht und braucht ein Frühstück und ein Essen.

Eine Person bleibt zwei Nächte und braucht zwei Frühstück und zwei Essen.

Zwei Personen bleiben eine Nacht und brauchen zwei Frühstück und zwei Essen.

Zwei Personen bleiben zwei Nächte und brauchen vier Frühstück und vier Essen.

Ich könnte auch noch was zum Kinderteller schreiben ...

Gruß k2

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

jaja, der kleine patrick.....aber sich später beschweren wenn der pöter weh tut :D:D:D

am 2. April 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

der pöter

Der ist lange Strecken gewöhnt :D :D

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

 

Für Minimalisten bietet sich auf Bauernhöfen meist eine "Heubett" an. Also eine Scheune wo in einer angenehmen höhe/dicke das Heu ausgebreitet wurde und man für 15 € inkl. Frühstück und benutzen von WC und Dusche mit dem Schlafsack übernachten kann. Hab ich schon öfter gesehen.

Hy Marodeur,

das mit dem Heu ist auch noch ne tolle Idee, obwohl ich nicht weiß wie das mit der Brandgefahr ist.

Ansonsten wäre das schon ideal.

Danke.

Gruß

othi

am 2. April 2009 um 17:31

@ othi,

hab nicht alle Beiträge gelesen, ist mir ehrlich gesagt zuviel geworden.

Wir in unseren Grossroller-Clubs suchen immer wieder nach neuen Adressen. Werde dich im Auge behalten:cool:! Bis jetzt waren alle Wirte mit unseren Besuchen sehr zufrieden. Positive Erfahrungen, Adressen und Empfehlungen geben wir in unseren Foren / Gästebüchern / Tourberichten weiter. Und wir sind viele, auch im Norden!!!

:cool: redburger / Schleswig-Holstein

@ K2: Blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla...........

@Marodeur und Othi: Heubett ist ne super Idee. Haste kein brandfestes Antiallergikerheu mit Heizung für die BMW-fahrer :D

am 3. April 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von othi

 

Nur es wird keine Gaststätte sondern ein Dielencafe so mit Kaffee und Kuchen, Frühstücksbufett und abends Speisen für den kleinen Hunger. Und ein großes Gartencafe`

Gruß

othi

Genau das ist die Krux, die ich auch von vielen Frauen kenne.

Das typische Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten, das die Schenkende kauft, weil SIE es sooo toll findet ....

Das ist völlig falsches und egoistisches Verhalten. Geschenkt wird nicht, was man selber toll findet, sondern man versetzt sich in die Lage des Beschenkten und schenkt ihm/ihr, was sie toll findet. Wenn es da eine Übereinstimmung gibt, umso besser ... dann fällt die Auswahl leichter ... aber zunächst einmal ist zu ermitteln, was der/die Beschenkte haben möchte – bzw. gebrauchen kann.

Und nun kommen wir zum Café, das Du eröffnen möchtest. Warum ein Café? Wen hast Du gefragt? Wer hat Dir geantwortet? Ist es Deine eigene Idee?

Zunächst ist einmal zu ermitteln, was die Kunden eigentlich wünschen ... Marktforschung nennt man so etwas. Das Umfeld ist abzustecken. Gibt es schon ein Café, ein Restaurant, eine Kneipe in der Umgebung, wie grenzt man sich ab, was kann ich machen, was die anderen noch nicht haben? Ermitteln, was fehlt, was die Kunden brauchen!!! Das ist der kreative Teil Deiner Mission.

Oder willst Du das Café nur eröffnen, weil Du das am Besten kannst und weil Du es deshalb gut findest? Dann wirst Du nur Erfolg haben, wenn Deine Interessen mit den Kundenwünschen kongruent sind – das ist aber eher zufällig.

Die Verbindung zwischen Café und Biker-Treff wird mir nicht ganz klar. Ich denke, dass sich da die Zielgruppen überschneiden und nicht immer so recht zusammenpassen. Die Familie, die den Sonntagsspaziergang macht hat andere Bedürfnisse als vier Motorradfahrer, die mal Pause machen wollen. Den Spagat zwischen Familiencafé mit Ferien auf dem Bauernhof einerseits und einem Biker-Hotel-Treff andererseits, den schaffst Du nicht.

Du hast ja auch noch andere tatkräftige Berater, die zwar nur drei Buchstaben auf der Tastatur finden, aber Schlaubi Schlau soll ja auch ein intelligenter Schlumpf sein.

Allerdings schreibst Du so, als sei das alles schon entschieden. Vielleicht ist der Ladenbauer ja schon da gewesen und hat Dir Deine Kuchentheke mit Kühlung schon hingestellt. Dann brauchst Du hier eigentlich niemanden zu fragen ...

Nochmal zum Schluss, weil es so schön war: (Zum Ausschneiden und an die Kasse kleben)

Eine Person bleibt eine Nacht und braucht ein Frühstück und ein Essen.

Eine Person bleibt zwei Nächte und braucht zwei Frühstück und zwei Essen.

Zwei Personen bleiben eine Nacht und brauchen zwei Frühstück und zwei Essen.

Zwei Personen bleiben zwei Nächte und brauchen vier Frühstück und vier Essen.

Ich könnte auch noch was zum Kinderteller schreiben ...

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

@ K2: Blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla...........

@Marodeur und Othi: Heubett ist ne super Idee. Haste kein brandfestes Antiallergikerheu mit Heizung für die BMW-fahrer :D

BMW-Fahrer nehmen sich doch eh ein Zimmer mit Antiallergiker-Matratze und Heizdecke oder? :p

Hey Othi,

leider muss ich meine Teilnahme doch nochmal auf ein "EVENTUELL" setzen. Habe heute meine Maschine in der Leitplanke geparkt und hoffe, dass sich da noch was machen lässt. Ansonsten bekommt die wohl nen Totenschein ausgestellt :(

Themenstarteram 3. April 2009 um 17:34

Menno,

das tut mir aber leid.

Ich will doch hoffen das da noch was zu machen ist.

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß

othi

Ps. kannste nicht noch `ne Abwrackprämie beantragen?

am 3. April 2009 um 17:50

@Metalmaster 86

Hauptsache, dir ist nichts passiert! Maschine ist ersetzbar, vllt kannste sie ja noch mal verarzten lassen beim Metaldoctor;)...grad jetzt, wo`s Wetter so schön is...nicht zu ändern...Gute Besserung!!!

:cool: redburger

Danke für das Mitgefühl, aber von meinem Studentengeld, bin ich froh, wenn ich ne Reperatur überhaupt bezahlen kann. Abwrackpremie gibts nur, wenn ich mir ne neue kaufe ;). Naja, ich habe nun guten Bekannten mit Motorradladen, wenn der ADAC die da morgen hin schleppt hoffe ich ne gute Nachricht zu bekommen.

Was machst Du denn für Sachen? :eek:

Ich Könnte sie ja auch transportieren (Anhänger habe ich reichlich), bin aber akut in der Rhön auf Kurzurlaub.

Ab Montag bin ich wieder im Pott, wenn Du da Transportbedarf hast.

Oder eine gute und preiswerte Werkstatt brauchst.

am 4. April 2009 um 7:35

... schön, dass Dir nix passiert ist.

Allerdings hat eine XJ600S von 93 einen Wert im dreistelligen Bereich. Da wird schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden draus.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Was machst Du denn für Sachen? :eek:

Ich Könnte sie ja auch transportieren (Anhänger habe ich reichlich), bin aber akut in der Rhön auf Kurzurlaub.

Ab Montag bin ich wieder im Pott, wenn Du da Transportbedarf hast.

Oder eine gute und preiswerte Werkstatt brauchst.

Tja, was ich für Sachen mache frage ich mich selbst. Bin in richtung Kurve gefahren, es gab nen kleinen Ruck am Hinterrad (ich denke der Gang war nicht richtig drin) und ich war einfach für 2 Sek. abgelenkt. Beim nächsten Blick auf die Straße sah ich dann die Leitplanke auf mich zu kommen. Hab noch versucht zu Bremsen, denn ich dachte die Kurve bekomme ich nichtmehr und mein Vorrderrad ist aufm Grünstreifen weggerutscht (30 cm Grünstreifen dann Leitplanke). Ganz lieben Dank für dein Angebot, aber wie die Ironie es will bin ich 3 Tage zuvor ADAC-Plus-Mitglied geworden. Daher ist der gesamte Transport der Maschine bis zu mir oder meiner Werkstatt kostenlos, aber evtl. komm ich nochmal drauf zurück, wenn sie nicht zu reparieren sein sollte, dann muss die nämlich von der Werkstatt zu mir. Bzgl. einer günstigen Werkstatt bin ich auch schon versorgt. Ein Bekannter hat nen Zubehörladen mit kleiner Werkstatt. Der kümmert sich immer um meine Divi.

@Othi: Meine Maschine wird bis zum 1.Mai definitiv nicht fertig. Ich werde daher leider nicht an dem Treffen teilnehmen können. Trotzdem danke, dass du mich mit eingeladen hattest.

Bisher weiß ich leider noch nicht, ob die Maschine es überleben wird. Der Bekannte mit der Werkstatt hat zur Zeit soviel zu tun, dass er sich zunächst mal um die "fahrtauglichen" Bikes kümmern muss. Diese Woche solls aber los gehen. Eine neue Gabel habe ich auf gut Glück trotzdem schonmal bestellt. Die Verkleidung wird geschweißt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine positive Rahmenvermessung und Kleinteile, wie Brems- und Kupplungshebel, Fußraste Links und Scheibe. Vlt. hat ja noch jemand sowas im Keller oder in der Garage rumfliegen und würde es günstig verkaufen.

Ich hoffe, dass meine Divi bald wieder lebt. Will auch noch was von dem Wetter genießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bikertreff zwischen Hamburg, Bremen, Hannover