ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Relaunch Bikertreff 2.0!!!!

Relaunch Bikertreff 2.0!!!!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 2:33

Wie wohl alle bemerkt haben, ist im Bikebereich seit dem "Abeknatsch" der Traffic stark gesunken - wie beim ersten Eklat auch - die Stimmung verhalten, es plätschert seicht. So mancher hat sich einfach zurückgezogen oder gar demonstrativ temporär ausgeklinkt, viele fühlen sich heftig angepisst. Verständlich...

Aurian ist als neuer Mod in diesem Bereich mit einer wie auch immer motivierten Art aufgetreten und damit sauber angeeckt und hat von uns ordentlich dafür vor´s Brett bekommen - das ist natürlich auch schwer... wie reagieren - also hat er zugemacht und versucht, dem auszuweichen. Naja... ok, wenn man will, kann man´s auch verstehen....

 

Eigentlich weis aber jetzt jeder, was, wie, wo, warum - beide Seiten. Da brauchen wir das Schnitzel nicht mehr weiter wenden, nicht mehr weiter abkarteln - so kann keiner gewinnen, nur alle verlieren.

 

Man kann Aurian sicher keine unlautere Absicht unterstellen, das wär dann ja schon hart. Sicher will auch er nur das Beste für den Bereich... jedenfalls aus seinem Blickwinkel.

Sicher will auch kein User hier einfach einen Mod abwatschn, das wär ebenso heftig. Wir wollen auch das Beste für die Gemeinschaft und hacken nicht aus dem Blauen heraus... zumindest aus unserem Blickwinkel.

Also wollen wir im Kern ja das Gleiche?

 

Egal wer bei diesem offenen Schlagabtausch als "Sieger" hervorgeht - es wäre ein Bärendienst an der Gemeinschaft, ein sinnloser und unnötiger Phyrrussieg... was sicher keiner will.

 

Trenne dich von Angst und Hoffnung... entdecke deinen Verstand - ist ein berühmter Satz.

Mein bescheidener Verstand sagt gerade: Wenn allle ganz leise tief in sich gehen, leise über die Motivationen und Wünsche seines Gegenübers nachdenkt und sich ebenso leise einfach ein kleines Stück weit bewegt... wenn das fruchtet und alle den Mantel des Schweigens darüber legen....  wenn alle einen Relaunch vollziehen.... wird keiner sein Gesicht verlieren müssen und es muss auch keinen Sieger und auch keinen Verlierer geben - gewinnen oder verlieren kann hier nur die Community, mithin alle - so oder so. Das sollte weder Aurian noch wir vergessen....

 

Biker hauen sich, Biker vertragen sich... ;)

 

Ist nur so ein Gedanke... nicht mehr, aber auch nicht weniger... wer dazu Laune hat, kann ihn ja weiterdenken...

 

Epilog

...tsts... was man nicht alles so denkt... bei einem (?) Seidl Bier... an einen wachsenden, urigen, originalen Bikerstammtisch... an lustige neue Leuts... und mittendrin einer, der mitsaufen, flaxen aber auch die Form nach aussen dezent wahren kann und den´s trotzdem - oder grad desweng - meng und reschpektiern....  :D ;)

Hey Aurian... mogst no a Seidl? Auf dei Wohl! Au wenn de Rundn z´Grund an dia waar....  ;)

(Gspassig san´s scho die Schweizer, oda? Glaubt ma goarned... *g*)

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nein, es folgt noch was. Aber ich hab auch noch einen Job, Familie und noch andere Bereiche bei MT. Und das was kommt soll doch Sinn machen, gelle??;);)

gruss und dank

aurian

... er war schon auf Seite 5 abgerutscht, aber die Mühe, ihn zu suchen, mach ich mir gerne.

... also folgt noch was ????

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Na ja,

meinst du, der Traffic ist besonders wegen dieses verbockten Threads und seiner Folgen gesunken?

Hab´ da meine Zweifel.

Statt vor´m Compi zu hocken, haben viele noch mal ihre Moppeds aus dem Stall geholt und das goile Wetter zu einer ausgedehnten Tour genutzt!

Das ist für mich die Erklärung für gesunkenen Traffic!

 

Viele Grüße von Stormcloud

Hi

wer's braucht ...

meine Güte -ich sitze hier ,lese Euren Dünnpfiff und ....

lächle

vor mich hin ,nicht mehr und nicht weniger ........

Ob sich dadurch etwas ändert im Kindergartenzeitalter mag ich bezweifeln .

gruss

PETER

@Tec-doc

das er den Thread geschlossen hat um eine Pause zum nachdenken bzw. sondieren zu bekommen ist doch nachvollziehbar....und das hat er auch geschrieben,ich denke wenn man einen Konflikt lösen will ist das spontane Antworten auf die Flut von Postings nicht immer der richtige Ratgeber...Insofern kann ich die Schliessung nachvollziehen,er hat ja auch geschrieben das er auf euch zugehen will und sich erstmal ein klare(re)s Bild machen möchte.

Ich finde es aber auch gut das man sich die Hand ausstreckt und nach Lösungen sucht anstatt weiter in Vorwürfen zu wursteln das bringt niemanden weiter und baut auch keine Brücken....mit offenen Visier und Fairness geht's halt besser;)

mfg andy

Nix für ungut- aber dieses "Thread schließen- Diskusion beendet", oder ""Thread schließen- weil es so ist, oder hier nicht hineinpaßt" finde ich schlichtweg überheblich. Genauso wie den Verweis- "wenn´s Dir nicht paßt, wende Dich einen Mod Deines Vertrauen´s" , scheib es doch ins "Sag´s uns" oder einfach die Löschung von Beiträgen!

Wir sind doch hier keine Kinder mehr! Und was macht denn ein Forum aus, ohne seine User?

Klar gibt es Regeln- und an uns Usern ist es auch, sich dran zu halten wenn es sie dann gibt und sie für uns auch ersichtlich sind.

Aber (gefühlt) willkürlich Themen schließen und Beiträge einfach löschen, sollte doch das letzte Mittel sein- oder?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 2:53

Zitat:

Aber (gefühlt) willkürlich Themen schließen und Beiträge einfach löschen, sollte doch das letzte Mittel sein- oder?

Das sollte gar kein Mittel sein - solange keine rechtlichen Dinge es zwingend erfordern. Es ist mE Sinn, Zweck und Aufgabe einer Moderation, zwischen zwei Parteien/Interessen zu vermitteln, beide zu vertreten und dabei selbst neutral zu sein. Pers. Prinzipien/Ansichten/Vorlieben/Abneigungen usw haben dabei per Definition nichts verloren - auch wenn sie sich nicht völlig vermeiden lassen. Eine Partei sind die User... die andere die Forenregeln und Interessen der Administration.

 

Aber eigentlich wollte ich anregen, dass jede Seite mal für sich in Klausur geht und sich Gedanken über den Menschen auf der anderen Seite, seine Art, seine Beweggründe und seine Situation macht - einfach mal versucht, dessen Blickwinkel einzunehmen. In der Hoffnung, dass dann alle "kompatibler" miteinander umgehen können... alle...

Streit ist gut - wenn alle was draus ziehen und sich wieder vertragen und auch in die Augen schauen können.

 

Weil es nichts bringt, wenn hier einer gewinnt, egal wer.

Wir haben Aurian ziemlich allumfassend und nicht zimperlich die Meinung gegeigt, er kennt sie jetzt und wir seine. Jetzt müssen wir was draus machen.... hart erkämpfte Beziehungen sind oft erstaunlich stabile Beziehungen ;)

 

 

Ich denke es kann sich jeder vorstellen, dass es für Aurian nicht angenehm oder einfach war, als quasi eine Woge an Angriffen auf ihn niederging (warum, weshalb, berechtigt, gerecht ist eine andere Frage..) - es ist mE einfach menschlich, wenn man da einfach die Notbremse zieht. Menschlich... und er ist für mich nicht "nur" Mod, er ist auch, nein besser hauptsächlich, ein Mensch, ein Teil dieser Gemeinschaft.

Ich möchte ihm den Respekt, das Verständnis und die Achtung vor seiner Art und seinem Gesicht schon entgegenbringen - das verlangen wir ja schließlich auch von ihm, darum gehts ja.

Hart ja, vor´s Brett auch... aber wenn einer am Boden liegt.. dann ist erstmal Pause und Zeit zum Nachdenken... für alle. Und da waren wir... hatte ich den Eindruck.

 

Ich glaube auch, dass Aurian da aufgestautes Fett abbekommen hat - "Kindergarten" und "Abbürsten" Vorwürfe sind ja wahrlich nicht neu, quasi latent innerhalb MT vorhanden. Aber auch wenn er ein Schweizer ist - er hat´s sicher nicht erfunden ;)

Also macht ihn nicht zum pers. Symbol dafür... so heftig hat er´s nicht verdient, oder?

 

Nicht falsch verstehen - ich steh schon zu dem, was ich gesagt habe. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist... es ist gesagt. Ich will nicht die Ehre, ich will nicht sein Gesicht... ich möchte nur, dass alle was draus machen können. Im positiven Sinn.

MT beschäftigt sich derzeit an vielen Fronten mit sich selbst und die User mit MT... Technik, Moderation, wie geht das, was soll das... das muss mE mal fertig gebacken werden, denn die Seele ist eigentlich "Mobilklönen"...

 

Mir ist aber klar, dass es noch vielen richtig stinkt. Stinkt, was dieser Knatsch stellvertretend symbolisiert. Und dass dies ein Ventil sucht - wäre es nicht konstruktiver, wenn wir das jetzt einfach von der Person "abkoppeln", es umformulieren, allgemeiner darstellen?

Die direkte Konfrontation hat ja bisher noch nie was gebracht... so Rede und Antwort... wenn die Moderation einverstanden wäre, könnten von mir aus hier einfach alle mal sauber auskotzen, was sie allg. denken, was sie stört, wie sie es sich vorstellen - ganz ohne persönliche Angriffe... allg. halt. Ganz ohne Antwort oder Rechtfertigung eines Mods (egal welchens, keines eben). Brainstorming.... Kotzkübel... muss sich kein Mod persönlich angesprochen fühlen, kann sich jeder rausfischen, was er mag oder passt....

So in der Art, wie ich es ganz oben gesagt habe - es zielt auf keine Person ab. Ich bin sicher... das bringt viel mehr.

 

 

 

 

Sch**** .... ich bekomm sowas ums verrecken nicht in zwei kernige Sätze :p ;)

 

 

 

tec doc...

Freut mich, deeskalierende Töne zu lesen. Ich möchte mich diesem Trend absolut nicht verschliesen, nein, ich möchte mithelfen es aktiv voranzutreiben.

Nur um eines klar zu stellen: Ich stehe nicht Morgens um 6 Gewehr bei Fuss und Maus in der Hand am Rechner und schaue wen ich wohl Heute rausknallen kann. Ich bin nicht Mod weil ich Machtgeil bin oder unter Profilierungsneurose leide. Ich mach das weil ich Spass an MT und er cummunity habe und gerne dabei mitmache. Sicher, es gibt die "eindeutigen" Moderator Werkzeuge. Das ist nun mal eine Tatsache über die grundsätzlich nicht wirklich diskutiert werden muss.

Ich nutze diese allerdings sehr selten und nur in absoluten Härtefällen. Die Verwarnungen welche ich bisher aussprach lassen sich an einer Hand abzählen, für die Verbannungen reicht 1 Finger. Ich möchte damit nochmals klarstellen der Holzhammer war und ist nicht mein Weg. Es war, ist und wird stets die Diskussion sein.

Da kann nun mal immer was schief gehen. Es kann auch mal eskalieren. Insofern denke ich auch das es ab einem gewissen Punkt in der Tat keinen Sinn macht eine laufende Diskussion weiter zu führen. Dann ist es an der Zeit für einen Waffenstillstand und für ein darüber nachdenken, eine analyse was wann wie und warum passiert ist. UND VOR ALLEM: Wie es besser gemacht werden kann. Und dann von neuem daran zu gehen dies umzusetzen.

Insofern erachte ich den Abbruch der Diskussion als ok und gerechtfertigt. Es soll ja nicht ein Abwürgen sein, es soll ein Marschhalt mit der Möglichkeit zum Neubeginn unter besseren Umständen darstellen.

Und ihr werdet die Diskussion bekommen, dafür stehe ich ein. Ich möchte mich diesbezüglich aber einerseits mit (erfahrereren) Modkollegen wie andererseits mit Vertretern von Euch beraten wie es aussehen und funktionieren sollte, damit wirklich was dabei rausschaut.

Nochmal und ein für alle mal: Ich suche nicht die Eskalation. Ich suche nicht die Machtdemonstration. Ich suche eine Lösung, wie sich die Interessen aller Seiten, also die von Euch, von MT und von mir und meiner Mod Funktion zur grösstmöglichen Zufriedenheit aller Seiten umsetzen lassen.

Wer einfach mal Dampf ablassen will kann das jetzt hier machen. Erwartet aber trotzdem keine Diskussion hier. Die folgt später.

am 29. Oktober 2007 um 17:31

... sollte hier jetzt noch irgendwas folgen - oder ist das Thema erledigt?

Nein, es folgt noch was. Aber ich hab auch noch einen Job, Familie und noch andere Bereiche bei MT. Und das was kommt soll doch Sinn machen, gelle??;);)

gruss und dank

aurian

am 29. Oktober 2007 um 21:40

sehr positiv,

wenn die Trafic weiter sinkt werden dann also die geschlossenen Freds reaktiviert.

Ich finds lustig:D

hab über die Schließung eines anderen Freds herzhaft gelacht.

Lese und schreib mal - ob Fred geschlossen wird oder nicht - obs sinnvoll war oder nicht - vertreibt mir die zeit in den Arbeitspausen und die können lang sein.

Man könnte ja mal einen Moderatorbewertungs Fred starten????? Nee lieber doch nicht!!!!

Gruss Peter

Hoi zäme

in dieser "Runde" geht es wohl um zwei Dinge:

der tötliche Unfall von ABE geht an Keinem von uns spurlos vorbei, wir sind doch alle BIKER und alle haben schon mal `ne "bescheidene" Fahrsituation erleben MÜSSEN.

Wenn wir am Morgen den Schlüssel rumdrehen, hoffen wir doch alle, egal ob Reis- oder Touring- Biker, auf eine sattelfeste Ausfahrt.

In sofern sind wir alle gleich.

Ich wünsche jeden allzeit eine sattelfeste Ausfahrt, ... Norick hatte diese leider nicht.

Die Sache mit AURIN kann man, wie viele Dinge im Leben, von zwei Seiten sehen. Aus meiner Sicht hat AURIN absolut richtig gehandelt und somit das Forum, an dieser Stelle, geschlossen. Sicher sind wir natürliche Personen, welche die Dinge unterschiedlich sehen und somit eine eigene Meinung haben.

Zum Unfall von Norick können die Meinungen aber nicht auseinander gehen.

Liebes MT- Team, überdenkt Eure Entscheidung bezggl. AURIN.

Bleibt ALLE sattelfest!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E605

Man könnte ja mal einen Moderatorbewertungs Fred starten????? Nee lieber doch nicht!!!!

Gruss Peter

Das darfst du gerne tun wenn du das Bedüfnis hast... Allerdings hätten wir im Sagts uns die perfekte Plattform dazu. Da wird dir niemand vom dem Glück stehen...

na das war´s dann wohl zum thema...

zumindest ist jetzt ja mal klar, wo die "berühmten" linkregeln zu finden sind.

in den nub´s waren sie jedenfalls nicht... aber dort sucht man ja auch nicht danach. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Relaunch Bikertreff 2.0!!!!