ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BIETE: Leasingübernahme BMW X5 G05 40d EZ12/2022. 3.000 Euro Einmalzahlung an Übernehmer.

BIETE: Leasingübernahme BMW X5 G05 40d EZ12/2022. 3.000 Euro Einmalzahlung an Übernehmer.

Themenstarteram 11. September 2023 um 8:51

Hallo,

ich suche nach einem Leasingübernehmer für meinen X5. Zahle 3.000 Euro Übernahmeprämie nach erfolgter Überschreibung. Überschreibgebühren bei der Bank übernehme ich auch.

Leasing erfolgt über die BMW Bank.

Das Fahrzeug ist sofort verfügbar.

Das Fahrzeug hat Laserlicht und Integrallenkung. M.W. derzeit nicht bestellbar bei Neufahrzeugen.

Fahrzeugdaten

EZ 12/22, ca. 17.000 km (wird weiterhin gefahren), Außenfarbe: BMW Individuallackierung (british racing green) , Innenfarbe: Volllederausstattung Merino Feinnarbe Tartufo, kW/PS 250/340, ALLRAD, Unfallstatus: unfallfrei, Diesel, Automatik, 1 Halter, EURO6 d-TEMP (EURO6 WLTP).

Fahrzeuglistenpreis

104.327,- € zzgl. MwSt. / 124.149,- € inkl. MwSt.

Sonderausstattung

BMW Individuallackierung (british racing green)

Edelholzausführung Fineline Stripe braun hochglänzend

Volllederausstattung Merino Feinnarbe Tartufo

M Sportpaket (M Sportbremse, Sport-Automatic Getriebe Steptronic, Adaptives M Fahrwerk, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Instrumententafel lederbezogen, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, M Hochglanz Shadow Line, M Dachhimmel Alcantara anthrazit)

Innovationspaket (Komfortzugang, Driving Assistant Professional, BMW Laserlicht, BMW Head-Up Display)

Integral-Aktivlenkung

BMW Display Key

Akustikverglasung

M Leuchten Shadow Line

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Sonnenschutzverglasung

Aktive Sitzbelüftung vorn

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Glasapplikation CraftedClarity für Interieurelemente

Travel & Comfort System

Sitzheizung vorne und hinten

Wärmekomfort Paket vorne

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Massagefunktion vorn

Standheizung

Fernlichtassistent

Active Protection

Parking Assistant Plus

Harman Kardon Surround Sound System

BMW Drive Recorder

Telefonie mit Wireless Charging

BMW Gestiksteuerung

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Modellschriftzug Entfall

Nichtraucherfahrzeug

BMW Sommerräder 22" M LMR Doppelspeiche 742 M

Winterreifen ohne Felgen wurden gekauft und werden kostenfrei abgegeben. Sind derzeit aufm Fahrzeug drauf, Sommerräder lagern ohne Felgen, sind quasi neu, weil direkt nach Auslieferung abgezogen worden.

INKLUSIVE:

BMW Wartung & Reparatur (inkl. Inspektionen + Bremsen)

 

Leasingrate pro Monat

1.365,- € zzgl. MwSt.

1.624,- € inkl. MwSt.

Anzahlung

Keine Anzahlung

Rest-Vertragslaufzeit

26 Monate bis 12/25

Freie KM: gesamt 75.000km (zzgl. 2.500km Toleranz), somit zum heutigen Zeitpunkt ca. 60.000km frei bis 12/25.

Mehr-km Preis:

20,85 Ct/km zzgl. MwSt.

24,81 Ct/km inkl. MwSt.

Minder-km Erstattung:

13,90 Ct/km zzgl. MwSt.

16,54 Ct/km inkl. MwSt.

Leasinggeber

BMW LEASING

Bei Interesse bitte PN.

X5front
X5heck
X5tür
+6
Ähnliche Themen
34 Antworten

Krass, war mir nicht bewusst, dass man das so sinnvoll rechnen kann. Ich hab den Leasingrechner auf der Website immer als ganz grobes Schätzwerkzeug betrachtet. Wobei er das ja trotzdem ist - denn im Endeffekt variiert die Leasingrate am Ende ja von Händler zu Händler um einen 3-stelligen Betrag. Wobei ich mich bei sowas immer doppelt schwer tue, denn am Ende fährt man ja dann einen Gebrauchten, den man nicht selbst konfiguriert hat :)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen @automatik, dass du jemanden findest.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 21. November 2023 um 06:49:32 Uhr:

....

Mich persönlich würde in deiner Beschreibung abschrecken, dass das Auto den ganzen Sommer durch auf Winterreifen gelaufen sein soll? Das wirkt nicht vertrauenerweckend, evtl. hast du hier einen Fehler in deiner Beschreibung?

@automatik

Ich finde diese Frage durchaus berechtigt. Kannst Du Deine diesbezügliche Beschreibung erklären, oder bist Du tatsächlich die ganze Zeit ausschließlich auf Winterreifen unterwegs gewesen?

Themenstarteram 21. November 2023 um 13:48

Die Zeit für eine Erklärung nehme ich mir gerne bei einem ersthaften Interessenten.

Zitat:

@automatik schrieb am 21. November 2023 um 14:48:48 Uhr:

Die Zeit für eine Erklärung nehme ich mir gerne bei einem ersthaften Interessenten.

Aha. Sehr freundlich...

Themenstarteram 21. November 2023 um 13:55

Bitte sehr. Verstehe nicht was hier unfreundlich sein soll... warum muss ich mich für etwas erklären, was gar keiner öffentlichen Klärung bedarf und nichts zur Sache beiträgt? Schon mal daran gedacht, dass manche mehrere Fahrzeuge haben und welche im Sommer und andere im Winter benutzen? Oder vielleicht auch mal was mieten (wer meine Texte aufmerksam gelesen hat, hat auch was von einem mobilen Büro gelesen, was der X5 nicht ist;-)) ... immer etwas unterstellen :D

Ich habe nichts unterstellt. Ich habe gefragt. Das ist doch eine einfache Erklärung, die schlüssig ist. Gerade ich kann das nachvollziehen, weil ich auch ein Auto habe, das ich nicht das ganze Jahr nutze.

Themenstarteram 21. November 2023 um 14:00

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 21. November 2023 um 14:57:30 Uhr:

Ich habe nichts unterstellt. Ich habe gefragt. Das ist doch eine einfache Erklärung, die schlüssig ist. Gerade ich kann das nachvollziehen, weil ich auch ein Auto habe, das ich nicht das ganze Jahr nutze.

Dich meinte ich auch gar nicht mit der Unterstellung, sondern das, was Du zitiert hast. Und wahrscheinlich reagiere ich auf solche Rückfragen so, weil wie bereits hier erwähnt, auch auf kleinanzeigen & Co. einige Anfragen kommen, die absolut unnötig und nur zeitraubend sind... Daher ganz gerne jede Erklärung, Fahrzeugvorführung, Gutachten... alles mögliche, sehr sehr gerne, sonst würde ich es hier nicht anbieten. Aber nicht ohne ernsthaftes Interesse... ich denke das kannst Du auch verstehen.

Aber gerade solche Fragen könntest du dir doch ersparen, wenn du sie direkt in der Anzeige bzw. im Thread beantwortest?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 21. November 2023 um 15:05:24 Uhr:

Aber gerade solche Fragen könntest du dir doch ersparen, wenn du sie direkt in der Anzeige bzw. im Thread beantwortest?

Richtig. Ich würde das auch gleich reinschreiben. Obwohl es für mich eher negativ ist, wenn ein Auto jeweils ein halbes Jahr nicht oder nur wenig gefahren wird. Ich fahre daher mein Cabrio auch im Winter hin und wieder, damit es sich nicht kaputt steht.

Ich verstehe die Kritik hier offen gesagt auch nicht. Ein in sich stimmig ausgestatteter X5 mit sehr guter aber nicht voller Ausstattung für eine marktübliche Rate. Ein vergleichbar ausgestatteter LCI auch ohne Sonderlack wäre definitiv noch teurer im Leasing.

Sicherlich ist die Farbkombi nicht für jeden, aber in sich sehr stimmig und wird einige Leute glücklich machen.

 

Ein X5 war noch nie ein Auto was wirklich verschleudert wurde und das war in dieser gehaltsklasse auch noch nie ein Thema. Das sind Leute die bereitwillig viel Geld für ein Auto ausgeben und auch locker sitzen haben.

 

Man darf vor Allem auch nicht vergessen, dass ein Forum kein Querschnitt der Gesellschaft ist. Hier sind die informiertesten und interessiertesten Kunden unterwegs und häufig (sorry für den Ausdruck) auch Geizkragen.

Im alltäglichen Autohausleben gibt es mindestens genauso viele Kunden die mit deutlich weniger Rabatt zufrieden sind, weil andere Themen einen größeren Stellenwert haben und oder sie sich einfach nicht auskennen.

 

Würde jeder solche Nachlässe fordern wie hier oft noch als „mager“ abgetan werden, dann wären alle Autohäuser schon pleite.

 

Zurück zum Thema: ich denke es wird nicht leicht, da es kein Schnäppchen ist, bei dem man nicht nein sagen kann, aber ich denke auch das man jemanden finden kann der mega Bock auf die Optik hat und bereit ist das Geld auszugeben.

Zitat:

@automatik schrieb am 21. November 2023 um 15:00:56 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 21. November 2023 um 14:57:30 Uhr:

Ich habe nichts unterstellt. Ich habe gefragt. Das ist doch eine einfache Erklärung, die schlüssig ist. Gerade ich kann das nachvollziehen, weil ich auch ein Auto habe, das ich nicht das ganze Jahr nutze.

Dich meinte ich auch gar nicht mit der Unterstellung, sondern das, was Du zitiert hast.

Das war von mir. Es sollte ein netter Hinweis darauf sein, dass dein Angebot an dieser Stelle unseriös wirkt. Denn das lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum, warum das Auto den Sommer über auf Winterreifen gefahren wurde. (Bspw. Sparmaßnahme? Dann will ich nicht wissen, wie die Pflege des restlichen Autos aussieht). Eine Antwort habe ich deshalb auch nicht erwartet, ist auch nicht nötig.

 

Themenstarteram 21. November 2023 um 15:49

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 21. November 2023 um 16:28:39 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 21. November 2023 um 15:00:56 Uhr:

 

Dich meinte ich auch gar nicht mit der Unterstellung, sondern das, was Du zitiert hast.

Das war von mir. Es sollte ein netter Hinweis darauf sein, dass dein Angebot an dieser Stelle unseriös wirkt. Denn das lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum, warum das Auto den Sommer über auf Winterreifen gefahren wurde. (Bspw. Sparmaßnahme? Dann will ich nicht wissen, wie die Pflege des restlichen Autos aussieht). Eine Antwort habe ich deshalb auch nicht erwartet, ist auch nicht nötig.

Ich denke hier wird wohl etwas viel reininterpretiert.

Pflege bei einem Leasingwagen mit Wartung&Reparatur inklusive, nebenbei erwähnt auch mit kompletter Wasch-Flat bei Mr. Wash inkl. Innenraumreinigung und Wachsen...

Jeder Verkäufer, der meine Leasingautos bisher zurückgenommen hat, meinte, dass die Autos überdurchschnittlich sauber reinkommen... aber wie gesagt... ich wüsste nicht was ganzjährige Winterreifen mit Pflege eines Leasingautos zu tun haben sollen... daher für mich auch kein Thema gewesen...

Themenstarteram 21. November 2023 um 15:52

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 21. November 2023 um 15:16:50 Uhr:

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 21. November 2023 um 15:05:24 Uhr:

Aber gerade solche Fragen könntest du dir doch ersparen, wenn du sie direkt in der Anzeige bzw. im Thread beantwortest?

Richtig. Ich würde das auch gleich reinschreiben. Obwohl es für mich eher negativ ist, wenn ein Auto jeweils ein halbes Jahr nicht oder nur wenig gefahren wird. Ich fahre daher mein Cabrio auch im Winter hin und wieder, damit es sich nicht kaputt steht.

Auch hier nicht unbedingt richtig verstanden... man muss das Auto ja nicht anketten, wenn man es nicht dauerhaft in Nutzung hat... und ein Fahrzeug mit 10000km oder so, welches gerade mal ein halbes Jahr alt ist, wird auch keinen Schaden davon tragen, wenn es einpaar Monate nicht bewegt wird. Das sehe ich bei etwas älteren Fahrzeugen tatsächlich etwas kritischer.

Der Wesentliche Punkt ist hier aber, dass es sich hierbei um ein Leasingfahrzeug handelt, welches bis zum Ende der Leasingzeit komplett abgesichert ist. D.h. der Leasingnehmer trägt gar kein Risiko im Falle eines Defektes.

Daher nochmals: für mich wäre diese Info absolut irrelevant und ich würde es als Vorteil sehen, einen zweiten Satz Räder geschenkt zu bekommen...

Und an dieser Diskussion sieht man mal, dass ich doch lieber nicht darauf eingegangen wäre, weil ich mich nun für Dinge rechtfertigen muss, die unterstellt werden.

Themenstarteram 21. November 2023 um 15:55

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 21. November 2023 um 15:24:07 Uhr:

Ich verstehe die Kritik hier offen gesagt auch nicht. Ein in sich stimmig ausgestatteter X5 mit sehr guter aber nicht voller Ausstattung für eine marktübliche Rate. Ein vergleichbar ausgestatteter LCI auch ohne Sonderlack wäre definitiv noch teurer im Leasing.

Sicherlich ist die Farbkombi nicht für jeden, aber in sich sehr stimmig und wird einige Leute glücklich machen.

Ein X5 war noch nie ein Auto was wirklich verschleudert wurde und das war in dieser gehaltsklasse auch noch nie ein Thema. Das sind Leute die bereitwillig viel Geld für ein Auto ausgeben und auch locker sitzen haben.

Man darf vor Allem auch nicht vergessen, dass ein Forum kein Querschnitt der Gesellschaft ist. Hier sind die informiertesten und interessiertesten Kunden unterwegs und häufig (sorry für den Ausdruck) auch Geizkragen.

Im alltäglichen Autohausleben gibt es mindestens genauso viele Kunden die mit deutlich weniger Rabatt zufrieden sind, weil andere Themen einen größeren Stellenwert haben und oder sie sich einfach nicht auskennen.

Würde jeder solche Nachlässe fordern wie hier oft noch als „mager“ abgetan werden, dann wären alle Autohäuser schon pleite.

Zurück zum Thema: ich denke es wird nicht leicht, da es kein Schnäppchen ist, bei dem man nicht nein sagen kann, aber ich denke auch das man jemanden finden kann der mega Bock auf die Optik hat und bereit ist das Geld auszugeben.

Vielen Dank für Deine Meinung. Exakt so sehe ich das auch. Ich hatte zuvor einen X5 F15, dann einen X7 G07 und nun den X5 und alle waren keine Schnäppchen, dennoch lag die ausgehandelte Leasingrate immer vor Ort unter (!) der von sixt-leasing.

Ich war auch bereit für die Individualisierung etwas mehr zu bezahlen. Das muss man wollen und es muss natürlich finanziell passen. Alles andere steht ja gar nicht zur Debatte.

Was hier oft bei den Leasingfaktoren vergessen wird, dass die Laufleistung diese i.d.R. in die Höhe treiben. Was nützt mir ein 0,8 LF bei 10000km, wenn ich damit niemals hinkomme? Daher lease ich immer für ausreichend KM, damit ich was von dem schönen Fahrzeug auch haben kann und nicht immer jeden KM überlegen muss, ob noch drin oder ausserhalb... Und alleine W&R kostet 100 Euro im Monat, das sollte man auch nicht vergessen...

Und ja, natürlich geht es hier um einen Jahres- und keinen Neuwagen. Dafür kann man den Wagen ansehen und auch sofort haben, wenn man einen haben will. Des Weiteren spart man sich dabei die Auslieferungskosten, die auch bei ca. 50 Euro/Monat (umgerechnet) liegen, ebenso wie einen zweiten Satz Reifen, welcher auch gute 1500 Euro kostet (also noch einmal umgerechnet 60 Euro/Monat)...

Ich will mein Angebot nicht schönreden, denn es ist kein Schnäppchen wie neulich der Golf für 40 Euro... aber es ist ein solides Angebot für relativ kurze Laufzeit mit viel Laufleistung und kompletter Absicherung. Das sollte man auch nicht vergessen.

Zitat:

@automatik schrieb am 21. November 2023 um 16:52:58 Uhr:

 

Daher nochmals: für mich wäre diese Info absolut irrelevant und ich würde es als Vorteil sehen, einen zweiten Satz Räder geschenkt zu bekommen...

Man bekommt ja nur einen zweiten Satz Reifen dazu. Ich finde es eher ungewöhnlich bei einem Auto dieser Größer und Preisklasse nur einen Satz Felgen zu haben. Aber klar, das ist ganz sicher nicht das Entscheidende, wenn man sich überlegt, das Leasing von diesem Auto zu übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BIETE: Leasingübernahme BMW X5 G05 40d EZ12/2022. 3.000 Euro Einmalzahlung an Übernehmer.