Bier trinken beim fahren verboten?
Hallo mal ne kurze frage, kam Freitag zum Feierabend in eine allgemeine Verkehrskontrolle und hatte mein Feierabendbier im Becherhalter, war soweit alles in Ordnung, 0,2 Promille und weiterfahren. Allerdings meinte die Rennleitung das Trinken während der Fahrt wäre nicht erlaubt und da komme noch Post auf mich zu. Auf meine Rückfrage wo das steht bzw. gegen welches Gesetz ich verstoßen haben sollte wurde ich nur per Handzeichen weiter gewunken...
Nun meine Frage, war das ein Scherz oder gibt es jetzt schon ein neues Gesetz das einem das Trinken hinterm Steuer nicht mehr gestattet?
Logischerweise sprech ich nur vom legalen Rahmen der 0,5 Promille Grenze!
Beste Antwort im Thema
Das passt.
Auto: Mercedes SL R230 SL 500,
Registriert bei MT seit ein paar Minuten,
Feierabendbierchen hinter dem Lenkrad, während der Fahrt.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und noch ein Grund für die 0,0 Promillegrenze.
Als da wäre?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
*hust*
also als ich jung und dumm war, da haben meine Begleitung und ich nachm Training auf 25 km Heimweg immer ein Mixgetränk zusammen geleert. 😁 *pfeifsmiliefehltimmernoch*So abwegig finde ich das jetzt also nicht.
Wir sind auch mit'm Bier in der Hand auf'm Fahrrad durch die Stadt gefahren - und das war dann nicht das erste, da ging dann mitunter mehr daneben als getrunken wurde. ^^
Manche Leute vergessen sowas halt und sind etwas verkniffen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bier während der Fahrt? Schmeckt denn das überhaupt?
Warum sollte es beim Fahren schlechter schmecken als wenn man sich daheim mit der Flasche neben/ins Fahrzeug setzt?
Das Alkoholiker hier ihr Problem öffentlich machen ist schon der Hammer.
Sie sollten sich mal Gedanken über professionelle Hilfe machen.
Alkoholismus im Verkehr ist ein absolutes NoGo.
Nicht auszudenken das sie nicht nur sich selbst gefährden sondern auch andere Verkehrteilnehmer.
Meiner Meinung nach sollte man solchen verantwortungslosen Menschen der FS auf Lebzeit entziehen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Das Alkoholiker hier ihr Problem öffentlich machen ist schon der Hammer.
Etwas derartiges hab ich hier bisher nicht gelesen.
Zitat:
Alkoholfreies? Oder löscht neuerdings Alkohol den Durst? Welch Schwachsinn...Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
weils im sommer n kaltes radler einfach n klasse durstlöscher ist? weil mans darf/kann?
weil der kombi von bier und süssem sprudel eben besser den durst löscht na ne liter besatzer zuckerwasser?! ob das mit alkoholfreien bier auch geht weiss ich net. sowas trinke ich nicht.
@diedicke
wer sagt den das er es benötigt? ein schönes feierabendbier kann auch eine kleine belohnung sein. wer sagt den was vom stress runterkommen?
das problem ist das der konsum von alkoholhaltigen getränken wohl automatisch zum üblen spriti macht. und genau der umgang bzw der nicht umgang den jedlicher alkohol ist teufelszeugs und macht sofort und umgehend süchtig (und man wird augenblicklick zum abschaum der gesellschaft) ist das problem. nicht derjenige der mal eben ein bierchen trinkt.
@warth
ein bierchen am tisch gesessen schmeckt wirklich besser als ein fixes bierchen unterwegs. würde ICH unbedingt auch net machen. aber wer will....
Ähnliche Themen
Zitat:
ob das mit alkoholfreien bier auch geht weiss ich net. sowas trinke ich nicht.
Kann ich mir denken. Schließlich hört davon das Zittern nicht auf...
Naja, wers braucht...
Ach Wraithi, bist auch kein Feinschmecker. Die wahre Freude hat man an Essen oder Trinken, wenn man sich voll darauf konzentrieren kann! Im übrigen hatten wir mal, wie Dein Vorschlag lautet, so einen Gluck-Gluck-Onkel in der Nachbarschaft. Der nahm seinen Schnaps aus dem Kofferaum, setzte sich ins Auto - weder seine Ehefrau noch die Nachbarn sollten da etwas mitkriegen - wenn nur nicht dieses Geklapper mit den Flaschen gewesen wäre.🙄
Es ist ihm nicht gut bekommen - er starb an seiner Alkoholsucht!
Tolle Diskussion, habt Ihr schon mal geschaut wie der TE heißt? So was gehört gelöscht.
Zitat:
Kann ich mir denken. Schließlich hört davon das Zittern nicht auf...Zitat:
ob das mit alkoholfreien bier auch geht weiss ich net. sowas trinke ich nicht.Naja, wers braucht...
ne das zittern höhrt bei der 5. revall auf 🙄 mein gott bist du ein fachmann!
@fabjo
Zitat:
Alkoholismus im Verkehr ist ein absolutes NoGo.
sagt der gesetzgeber aber was anderes....
@topic
ob EUCH moralapostel das gefällt oder nicht steht ausser der debatte. solange der gesetzgeber da nichts dagegen unternimmt ist es erlaubt. egal ob es hier einem passt oder net.
Zitat:
@diedicke
wer sagt den das er es benötigt? ein schönes feierabendbier kann auch eine kleine belohnung sein. wer sagt den was vom stress runterkommen?
Keiner, auch ich nicht. Ich habe nur gewagt zu äußern das bei dieser Konstelation, Bier, Feierabend, während der Fahrt, die Vermutung nicht von der Hand zu weisen wäre.
Und diese Behlohnung du ansprichst findet im Suchtmileu eine große Bedeutung, Raucher "belohnen" sich mit einer Zigarette. Auch rauchen ist bekannlicher Weise eine Sucht.
Gib mal Alkohol und Belohnung in Google ein.
Zitat:
weil der kombi von bier und süssem sprudel eben besser den durst löscht na ne liter besatzer zuckerwasser?! ob das mit alkoholfreien bier auch geht weiss ich net. sowas trinke ich nicht.
Komischerweise bekomme ich von Bier immer mehr Durst, statt weniger. Deswegen trinke ich seit ca. 15 Jahren kein´s mehr 😉 Genauso sieht es mit Mixgetränken, Limo, Cola und Co. aus... wer´s braucht das Zeug literweise in sich rein zu kippen 🙄
Ohje wo bin ich nur reingeraten.
Und hab sogar zugegeben, daß ich es selbst getan habe. 😰
Ich glaube es ist wirklich niemandem zu raten im OT äh ich meine Sicherheitsforum (oder Versicherungs oder teilweise Finanzierungs) ein Thema aufzumachen.
Wie die Geier.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Komischerweise bekomme ich von Bier immer mehr Durst, statt weniger.Zitat:
Ich auch, aber erst nach der fünften Flasche.😁😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Keiner, auch ich nicht. Ich habe nur gewagt zu äußern das bei dieser Konstelation, Bier, Feierabend, während der Fahrt, die Vermutung nicht von der Hand zu weisen wäre.Zitat:
@diedicke
wer sagt den das er es benötigt? ein schönes feierabendbier kann auch eine kleine belohnung sein. wer sagt den was vom stress runterkommen?Und diese Behlohnung du ansprichst findet im Suchtmileu eine große Bedeutung, Raucher "belohnen" sich mit einer Zigarette. Auch rauchen ist bekannlicher Weise eine Sucht.
Ich halte den Thread für sehr trollig.
Und falls nicht....wer bitteschön, macht sich vorm losfahren Bier auf und eine Kippe an.........richtig, jemand der es nicht abwarten kann.
Hier wäre in jedem Fall ein starkes Suchtpotential mit im Spiel....und das im Straßenverkehr.
Von mir wird der TE jedenfalls keine guten Ratschläge bekommen, wie er seine Sucht besser ausleben kann. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ich halte den Thread für sehr trollig.
Er ist es auch. Wer sich heute bei MT anmeldet sofort nach wenigen Minuten seinen ersten Thread eröffnet "begleitet" diesen auch ersteinmal und macht sich nicht sofort wieder vom Acker.
Aber vielleicht bestückt der TE auch nur seinen extra ins Handschuhfach eingebauten Kühlschrank mit den 2 Flaschen für morgen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Ich halte den Thread für sehr trollig.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Keiner, auch ich nicht. Ich habe nur gewagt zu äußern das bei dieser Konstelation, Bier, Feierabend, während der Fahrt, die Vermutung nicht von der Hand zu weisen wäre.
Und diese Behlohnung du ansprichst findet im Suchtmileu eine große Bedeutung, Raucher "belohnen" sich mit einer Zigarette. Auch rauchen ist bekannlicher Weise eine Sucht.
Und falls nicht....wer bitteschön, macht sich vorm losfahren Bier auf und eine Kippe an.........richtig, jemand der es nicht abwarten kann.
Hier wäre in jedem Fall ein starkes Suchtpotential mit im Spiel....und das im Straßenverkehr.Von mir wird der TE jedenfalls keine guten Ratschläge bekommen, wie er seine Sucht besser ausleben kann. 😕
Sehe ich genauso !
Man muss nicht auf der Arbeit alc trinken und auch nicht beim fahren.
Hat tatsächlich den Carakter einer Sucht, wenn du nichtmal bis zuhause abwarten kannst.