BID von 2004 auf GID von 2007, nicht kompatibel? BITTE HILFE!!
Halo zusammen,
in den letzten WOCHEN habe ich wahrscheinlich jeden Thread zu diesem Thema durchgelesen aber Keiner scheint ein ähnliches Problem gehabt zu haben, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Ich habe bei meinem Astra H von 2004 (Modelljahr 2005) das BID ausgebaut (davor NICHT entheiratet, soll aber laut div. Threads nicht notwendig sein) und ein GID von 2007 eingebaut.
Das GID wurde vor dem Einbaum entheiratet, dementsprechend kam auch jede ca. 10 Sekunden die Meldung "Display save". Das GID hat aber funktioniert, z.B. alle Tasten, Funktionen usw... Das einzige Problem war die Reichweite, da bei mir noch ein älterer Senzor eingebaut ist (http://www.motor-talk.de/.../...-programmiert-reichweite-t2388680.html).
So und jetzt das Problem: Ca. 4 Wochen nach dem Einbau habe ich vom Opel meine Carpass-Nummer bekommen, da ich Sie beim Einbau nicht finden konnte. Diese 4 Wochen hat das GID normal funktioniert, bis auf falsche Reichweite und die Meldung jede 10 Sekunden.
Dann habe ich versucht das GID zu verheiraten, die 4 Stellige Nummer wurde akzeptiert (ID ok oder so ähnlich), jedoch sehe ich jetzt nur "Display safe" auf dem GID und diese Meldung bleibt DAUERHAFT...
Wir haben schon alles versucht, entheiraten lässt sich das GID auch nicht mehr, bin verzweifelt...kann es sein, dass das GID (von 2007) zu neu ist für das CD30 MP3 Radio von 2004 ist?
16 Antworten
Zitat:
@T089 schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:19:25 Uhr:
Ja, eine Version mit der wir es versucht haben war auf jeden Fall der China Clone... gibts da eine Alternative? Gerade bei Opel Häusler angerufen - kostet zwischen 50-70 Euro!
Also der Preis is ja heftig für 5 Min Arbeit! Vielleicht solltest du nochmal woanders anrufen!
Habe jetzt noch einen GID im Ebay gekauft, mit 2004er Softwreversion, also ungefähr so alt wie mein Astra, mal schauen, ob es mit dem klappt!