Bi-Xenon Test Auto Bild 46/2008
Dieser Test sagt alles😛😛😛😛😛
Testergebnis aus Auto Bild 46/2008
hene56
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
Frage gibt es auch einen Test für die Rückfahrscheinwerfer, kommen mir etwas funzelig vor, oder kann man dabei vielleicht etwas verändern - besser - heller ?????🙁
Grüße ibela
Hmm also darüber kann ich nicht klagen.. zumal der Kuga fast einer der wenigen ist der 2 Rückfahrscheinwerfer besitzt.. Hast du abgedunkelte Scheiben? Villeicht ist das der Grund..
Die sind tatsächlich (wie bei manch anderem Auto) mehr als schwach. Liegt IMHO an der vom Design vorgegebenen Ausleuchtrichtung (zu viel nach oben) und dem zu kleinen Reflektor.
Frage mich ob man da nicht einfach ein stärkeres Lämpchen reinmachen kann...
@bluediesel
Danke , abgedunkelte Scheiben habe ich zwar, aber die hatte ich auch in meinem vorigen Zafira und kürzlich Leihwagen A- Klasse. Bei denen war das schon merklich heller, naja schau`n wir mal. Vielleicht gibt es noch Ideen.😉
Grüße ibela
Als Notlösung kannste die Rück-Nebler anmachen, aber.... Naja wenn's hilft.
Falls ein anderer Kuga vorbeifährt währenddessen und fett grinst - das war dann ich!!
Ich guck halt bevor ich rückwärts fahre was da ist und für alles Andere ist dann die PDC.
Aber nie blind auf das Piepsding verlassen!!
Zitat:
Original geschrieben von Ibela
@bluediesel
Danke , abgedunkelte Scheiben habe ich zwar, aber die hatte ich auch in meinem vorigen Zafira und kürzlich Leihwagen A- Klasse. Bei denen war das schon merklich heller, naja schau`n wir mal. Vielleicht gibt es noch Ideen.😉
Grüße ibela
Beim Kuga sind diese wirklich dunkler als bei anderen Fahrzeugen.. Aber wie Rett-Mich auch sagt, die Nebler hinten können abhilfe schaffen.
Ich orientiere mich mit den seitlichen Rückspiegeln am besten, vom Abstand zum Hindernis geben die PDC's gutes Feedback und die Rückfahrkamera erledigt den rest.
Evtl. kann man die Glühbirnen durch stärker leuchtende austauschen, das hab ich noch nie versucht..
Hallo zusammen,
Piepser habe ich nicht. Rückfahrkamera - ein geiles Ding - aber wenn es ihr zu dunkel ist, nützt es nichts 🙁.
Nun, ich muss dazu sagen, wo ich hier rückwärts ( schon ein paar Meter und eng ) fahre, ist es "SAU" dunkel, jedenfalls,wenn es dunkel ist 😉
und das hatte ich eben bei anderen Autos nicht!!!!!
Aber das mit der Nebel - Rückleuchte werde ich mal probieren - vielleicht eine gute Idee.
Ansonsten frage ich mal den FFH, ob er an der Wattzahl was drehen kann.
Grüße ibela