Bi-Xenon-Scheinwerferlicht geht nachts aus Betätigung Wisch-Wascher
Hallo zusammen! Hat jemand von Euch auch folgendes Problem: Habe am E220 CDI T das Lichtpaket m. adaptivem Fernlichtassistent und Bi-Xenon. Wenn ich den Lichtschalter auf "A"/Automatik gestellt habe und auch das Fernlich eingestellt habe (Hebel nach vorne), dann kommt es gelegentlich nachts vor, daß bei Betätigung des Wisch-Waschers (also ein bißchen Wasser auf die Scheibe spritzen und dann ein paar Mal Hin- und Herwischen) das Scheinwerferlicht für einen kurzen Moment komplett ausgeht!!! (Ganz sicher habe ich das Fernlicht nicht ausgeschaltet oder den Hebel gleichzeitig zu mir herangezogen) Bei 180 km/h auf der Autobahn ist das enorm gefährlich! => Meldet Euch mit Euren Erfahrungen! Danke!
Beste Antwort im Thema
Das liegt daran das deine SRA auch mit Wasser um sich spritzt, dann geht das Licht zwar nicht aus, aber es ist durch den Sprühstrahl abgedunkelt.
18 Antworten
Das sind so hohe Drücke und die Düsen sind vllt 10cm vom Scheinwerfer entfernt. Das sollte auch bei 252km/h funktionieren. Je nach dem, wie die Düsen am Stoßfänger angebracht sind, hätte ich da eher Zweifel, dass die Düsen problemlos rausfahren. Zudem hätte ich bei 250km/h wahrlich andere "Probleme". 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Das sind so hohe Drücke und die Düsen sind vllt 10cm vom Scheinwerfer entfernt. Das sollte auch bei 252km/h funktionieren. Je nach dem, wie die Düsen am Stoßfänger angebracht sind, hätte ich da eher Zweifel, dass die Düsen problemlos rausfahren. Zudem hätte ich bei 250km/h wahrlich andere "Probleme". 😉mfg
Stimmt wohl.
Ganz anders verhält es sich allerdings wenn ich bei Überlichtgeschwindigkeit (z.B. getunter E63 AMG,
aber kein Taxi mit OM651) die Scheinwerfer einschalte. Dann wird's wohl recht dunkel.....
Bei Hochdruck und der kurzen Entfernung wohl kaum!
man darf doch eher froh sein, wenn das Auto überhaupt noch je SRA hat, die ja seit dem LED ILS eingespart wird...