Bi-Xenon Problem

Audi A4 B7/8E

tag allerseits
ich habe seit ich mein audi a4 b6 jg 05 gekauft habe einfach permanent schlechtes licht trotz bi xenon.. ich könnte schwören ich würde jemand auf die haube binden mit einer Kerze in der hand ich würde mehr sehen...

ich war jetzt schon einige male beim 🙂 er machte mir gestern auf einer seite eine neuen xenonbrenner rein und ich solle schauen ob ich einen unterschied bemerke.. man beachte brennerpreis liegt bei 200euro (300CHF) also ging ich mal auf touren gestern abend abgesehen von der farbe gibt es keinen unterschied und 600chf für den kleinen unterschied ist es mir nicht wert... ich habe befürchtet, dass der wagen seit "geburt" den gleichen brenner hat und somit vieleicht ausgelaugt ist... meinem freundlichen gehen die ideen aus und mir auch... ich wäre über eure hilfe oder tipps wirklich froh damit ich nicht weiter im dunklen tappe 😉

Beste Antwort im Thema

Außer wegen einer Weiterentwicklung der Linsen kommt der Lichtgewinn daher das bei den B6 Linsen der untere Bereich nicht verspiegelt ist.

Außerdem geht die Fernlichtklappe des Passat BiXenons mehr als doppelt so weit auf wie die vom B6.

Noch Fragen? ^^

47 weitere Antworten
47 Antworten

Der Vorteil der Passat-Reflektoren ist, dass das nach oben abgestrahlte Licht des Brenners besser genutzt wird. Bei den originalen Reflektoren wir ein großer Teil gar nicht genutzt (die abgeflachte, unverspiegelte, obere Seite).
Dazu kommt noch, das die Reflektoren mit der Zeit blind werden. Dummerweise zuerst an den Stellen, die am nächsten am Brenner dran sind. Das sind genau die, die für das Licht "gerade aus" vorm Fahrzeug zuständig sind. Nach der Seite ist das Licht meist noch ok.
Meine erste Passat DE-Einheit hat aber auch einen matten Fleck oberhalb des Brenners. Bei der Reinigung konnte ich diesen sogar "wegwischen". Nun ist es dort nicht nur matt, sondern auch noch "schwarz" :-( Ich hoffe das der allerdings nicht, das der Fleck für die "fernere" Ausleuchtung zuständig ist.

Wenn die andere Seite da ist, bau ich sie schnellstens ein. Mal sehn, was es wirklich bringt.

Hi,

dann müßte ich echt mal schaun ob ich einen guten gebrauchten Reflektor+Linse bekomme.

Gruß Thomas.

Wie ist der Stand nach genau 1 Jahr? Alle zufrieden mit ihrem Licht? 😁

Ich finde mein 8 Jahre altes Basis-Xenon ganz OK, aber ich denke, ich werde mir demnächst zwei brandneue Bi-Xenons für 1200€ oder warens 1300€ zulegen - man gönnt sich ja sonst nix 😛😎

Deine Antwort