BF17 - Eltern nerven :P
Hey,
habe jetzt seit September meinen Autoführerschein, jedoch begleitendes fahren, Ich finde das eigentlich sinnvoll jedoch gehen mir meine Eltern dabei mehr und mehr ziemlich auf den geist.
Es geht in eigentlich allen fällen um die geschwindigkeit, obwohl ich eigentlich in meinen Augen zwar mal gerne etwas flotter fahre, jedoch nicht wie ein irrer durch die Gegend heize.
Es reicht schon wenn ich den Blinker setze um zu überholen auf der landstrasse (wenn z.B. jemand mit 65/70 km/h vor mir her schleicht) und schon geht das gekreische los -.-
Heute hatt mir meine Mutter während dem fahren ohne vorwarnung die handbremse gezogen (wegen 60 (!!!) km/h im ort auf der hauptsrasse), was nun meiner Meinung nach wirklich zu weit geht, ich habe nix gegen einen tip biem fahren oder auch mal eine Mahnung wenn man mal etwas zu flott unterwegs ist, aber nicht so
Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen hier ähnlich ... ^^
Hatt einer von euch vlt. ein Argument mit dem ich meine Eltern mal etwas besänftigen könnte, denn das fahren macht mir eigentlich (vorallem mit dem eigenen auto ^^) sehr viel spass, würde nur gerne mir und meinen Eltern das begleitende fahren etwas erleichtern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Henri212
Heute hatt mir meine Mutter während dem fahren ohne vorwarnung die handbremse gezogen (wegen 60 (!!!) km/h im ort auf der hauptsrasse)
Das zeigt eigentlich nur, dass mindestens 2/3 der Familie nicht auf die Straße gehören. Der eine schaffts nicht mal, sich an einfachste Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, die andere hat keine Ahnung von Fahrphysik...wenn das BF sein soll, na dann Gute Nacht für die Zukunft...
38 Antworten
Zitat:
Hey,also oberschlau möchte ich nicht rüberkommen ^^, die antwort auf Tecci6N habe ich so geschrieben weil er offensichtlich der meinung ist, ich gehöre nicht in den strassenverkehr, weil ich ohne es zu beabsichtigen ein wenig schneller gefahren bin als erlaubt, was ja jedem mal passierne kann.
Generell hatt eine voll angezogene handbremse natürlich keine seichte bremswirkung, da meine allerdings ganz schön ausgelutscht ist merkt man nichtmehr als bei einer normalen bremsung vor einer ampel z.B.
Verstehe einfach mal, um die Hinterräder zu blockieren genügt eine absolut ausgelutschte Handbremse, und dann ist absolut Schluss mit lustig. Das sollte deine Mutte eigendlich wissen. Das Du es nicht weißt lese ich gerade.
Dein Problem die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu beachten beleuchte ich hier jetzt nicht. Deinen Zeilen ist zu entnehmen das es sich nicht um einen einmaligen Vorfall handelt.
Guter Tipp von mir, wenn Du mal deine Probezeit bestehen willst solltest Du an Dir arbeiten.
Zitat:
O mein Gott ich habe meine Augen nicht permanent auf dem Tacho gehabt und bin 10 km/h zu schnell gefahren, ein unverzeihlicher Fehler, ich sollte meinen Führerschein sofort abgeben -.-
Naja, bei erlaubten 50 sind 10 km/h zuviel immerhin 20% Überschreitung.
Das ist natürlich kein Schwerverbrechen, aber mir kommt vor, du siehst es ein wenig zu locker, gerade, wo du erst wenige Monate fahren darfst.
(Und ausserdem ist es auch schon in dem Bereich, wo du, wenn du in eine Geschwindigkeitskontrolle kommst, möglicherweise zahlen darfst, ist mir selbst auch schon passiert ;-) )
Und noch ein wenig Moralapostelei 🙂
Ich finde ehrlich gesagt, man sollte sich besonders zu Anfang seiner Fahrerkarriere bemühen, die Verkehrsregeln einzuhalten. Das "lockern" kommt schnell genug von selbst. Da hat man dann hoffentlich auch genug Fahrerfahrung, um seine Geschwindigkeit +/- 10km/h halten zu können, ohne permanent auf den Tacho zu schauen.
LG, Elwood
Zitat:
Original geschrieben von elwood123
Naja, bei erlaubten 50 sind 10 km/h zuviel immerhin 20% Überschreitung.Zitat:
O mein Gott ich habe meine Augen nicht permanent auf dem Tacho gehabt und bin 10 km/h zu schnell gefahren, ein unverzeihlicher Fehler, ich sollte meinen Führerschein sofort abgeben -.-
Zwischen Tachoanzeige und Blitzergeschwindigkeit liegen aber immer ein paar km/h. Wenn wir z. B. einfach nur die 3km/h Messtoleranz abziehen (in der Annahme, dass Tacho und Blitzer perfekt geeicht wären, was in der Praxis wohl nicht vorkommt) wären wir schon bei 14% Überschreitung.
notting
PS: Ein Kumpel von mit hat mal die Mitarbeiterzahl seiner Firma um 200% aufgestockt - ursprünglich war er alleine, dann hat er zwei Mitarbeiter eingestellt -> bei kleinen Absolutwerten können Prozentzahlen ziemlich irreführend sein.
@Diedicke1300
ok, du hast wahrscheinlich recht, mir ging es auch nur darum das es in dem Sinne jetzt keine Vollbremsung war (dann war wohl meine Mutter doch so freundlich die Handbremse nicht komplett anzuziehen ^^)
Ich werde ab jetzt mal genauer auf meinen Tacho achten, denn ihr habt recht, in der Probezeit ist der lappen ja auhc schnell mal weg bzw. es wird teuer, ausserdem will man ja nicht so enden http://www.youtube.com/watch?v=A7RunP9qJWE
Ähnliche Themen
Zitat:
O mein Gott ich habe meine Augen nicht permanent auf dem Tacho gehabt und bin 10 km/h zu schnell gefahren, ein unverzeihlicher Fehler, ich sollte meinen Führerschein sofort abgeben -.-übrigens fährt meine Mutter eigentlich selbst garnicht so lahmarschig, aber bei ihr ist es wenn ich die Geschwindigkeit fahre etwas anderes :P
Ja, bei ihr ist es was anderes. Sie ist nicht in der Probezeit. Und so wie sich dein "o Gott" liest, wirst du das auch noch schreiben, wenn dein Lappen reif für die Wäsche ist ...
20 ... 30 ... 40 ... too much - who cares?
das habe ich an Tecci6N geschrieben weil er der meinung war ich wäre nicht geeignet für den strassenverkehr, da ich mal 10 km/h zu schnell gefahren bin in der stadt (was ja jedem mal passieren kann meiner meinung nach, aber nicht die regel sein sollte), generell halte ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen
Zitat:
generell halte ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen
... sagen vermutlich 80%, wenn sie geblitzt und angehalten werden. Erfolgsaussicht = nahezu 0
und geblitzt wirst du nicht generell, sondern laut Murphy wenn zufällig gerade mal nicht ...
Hallole zusammen
Alle reiten auf der Handbremse rum , ist ja Verständlich und ich denke nun auch genug Kommentiert und abgehakt.
Versuche einfach mal zu verstehen das deine Mam Angst um dich hat und jedesmal wenn Du zukünftig mal irgendwann allein unterwegs sein wirst Tausend Tode sterben wird bis du zurückkommst. Versuche den Sinn der Probezeit zu verstehen und nehme deiner Mam die Angst indem du zeigst das es richtig ist sich der Verantwortung zu stellen, dich an die Regeln zu halten und so Verantwortung zu übernehmen. Der rechte Fuss wird noh früh genug etwas schwerer und Deine Zeit wird kommen. Mach doch zusammen mit deiner Mutter mal ein Fahrsicherheitstrainig, ist sicher für Beide sehr Lehrreich und macht so nebenbei riesig Spass.
Es gibt sogar Versicherer die eine derartige Teilnahme mit Prozenten auf die Versicherung würdigen wenn du mehrere gemacht hast und so Verantwortung im Verkehr zeigst. 10 km sind im der Stadt unter Umständen sehr viel, rechne Dir mal die Entfernungen aus / Meter pro sekunde die du so zurücklegst , dann wird ein spielendes Kind und mir ist als Anfänger auch schon eines ins Auto reingelaufen schon ein Nachdenkenswerter Grund.
Ich hatte relativ Viel glück den ich bin auch zu schnell gefahren oft genug, und manches mal war es schon heftig eng. Das ist aber dreisig Jahre her sogar 35 Jahre um genauer zu sein und da war die Verkehrsdichte bei weitem nicht so wie heute. Da waren fünfzig PS schon viel , heute fahren Junge Fahrer mit zweihundet PS und mehr herum und sind sich der Gefahren überhaupt nicht bewusst.
Ich mußte in meinem Autofahrerleben schon häufig Menschen Streben sehen ( lange genug als Berufsskraftfahrer Unterwegs) und das will und muß sich keiner geben zumal das zu verkraften auch nicht leicht ist wenn dir ein junges Mädel am Unfallort unter den Händen wegstirbt. Ich mußte das konkred dreimal erleben worauf ich den Beruf aufgegeben habe weil ich es nichtmehr ertragen habe.
Ich sehe die Gesichter heute noch vor mir.
Nicht das ich hier den Verkehrserzieher raushängen will , ich mache täglich wie Millionen andere Autofahrer Fehler, bin auch mal etwas schneller als zulässig aber nach über drei millionen km glaube ich das bisher recht gut geschaukelt zu haben. Kein verschuldeter Unfall mit Personenschaden , Blech habe ich zu hauf zerdeppert und auch entsprechendes Lehrgeld damit bezahlt. aber der letzte ist schon über fünfzehn Jahre her und es kann Dich immer treffen, zu jeder Zeit und Sekunde wenn du fährst. Mein alter Fahrlehrer hat immer gesagt .. rechne bei jedem Verkehrsteilnehmenr den Du triffst damit das der drei Promille hat unter Drogen steht oder sich mit seinem Fahrzeug umbringen will . wenn du das beherzigst hast du viel gelernt.. JOL:
Das hat glatt ein Danke von mir verdient 🙂
Zitat:
das habe ich an Tecci6N geschrieben weil er der meinung war ich wäre nicht geeignet für den strassenverkehr, da ich mal 10 km/h zu schnell gefahren bin in der stadt (was ja jedem mal passieren kann meiner meinung nach, aber nicht die regel sein sollte), generell halte ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen
Kleine Kinder muß man bei Zeiten bestrafen/hinweisen/wie auch immer damit sie wissen wo die Grenzen sind. Was soll aus dem TE werden wenn er "jetzt" schon zu schnell fährt? Du solltest erst mal den Wagen und alles was dazu gehört kennen lernen ehe du eine Geschwindigkeitsübertretung"verantworten" kannst!!!
Jetzt 10kmh zu schnell und mit 18 dann ohne Kontrolle innerhalb der Ortschaft mit 85kmh rumheizen!! So fängts an. ................................
Und mit 20 stehen sie am Baum🙁 und heulen rum "mein Auto ...mein Auto"
genug live erlebt
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Kleine Kinder muß man bei Zeiten bestrafen/hinweisen/wie auch immer damit sie wissen wo die Grenzen sind. Was soll aus dem TE werden wenn er "jetzt" schon zu schnell fährt? Du solltest erst mal den Wagen und alles was dazu gehört kennen lernen ehe du eine Geschwindigkeitsübertretung"verantworten" kannst!!!Zitat:
Jetzt 10kmh zu schnell und mit 18 dann ohne Kontrolle innerhalb der Ortschaft mit 85kmh rumheizen!! So fängts an. ................................Hallole
Wenn die dann noch stehen können und keinen anderen geschädigt haben. Jol.Und mit 20 stehen sie am Baum🙁 und heulen rum "mein Auto ...mein Auto"
genug live erlebt
Servus
Ein Problem ist auch, daß die jungen Verkehrsteilnehmer sich meist gar nicht bewust sind, wie gefährlich (weil unaufmerksam) sie fahren, in welcher Gefahr sie sich befinden, und es meist nur deswegen nicht kracht, weil andere VT mit aufpassen.
Mir ist das zum ersten Mal bewusst geworden, als wir die 'neue' Freundin eines Kumpels mit meinem Jetta haben fahren lassen. Die war damals gerade 18 und seit wenigen Monaten erst den FS. Ich saß auf der Rückbank und bin innerlich tausen Tode gestorben, alle 30 Sekunden wurde sie von anderen VT angehubt, Fahrbahnwechsel ohne in den RS zu schauen, andere VT schneiden, dichtes Auffahren usw.
Nach 20 Minuten habe ich mich auf der Rücksitzbank lang gemacht und bin eingeschlafen, um nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.
Wir waren von Spanien nach Hause unterwegs und mein Kumpel als auch ich viel zu müde zum fahren, weil wir die Nacht davor noch einen drauf gemacht haben.
Ich schätze mal: Deine Mutter hat einfach Angst, weil sie 'erkennt', wie nachlässig auch Du fährst, was Dir gar nicht auffällt. Und dann fährst Du auch noch zu schnell. Und ehrlich: 10 km/h zu viel innerorts fährt man nicht 'aus versehen' sondern meist mit Vorsatz.
Wenn Du nicht lernst, vorrausschauend, und der Gefahrensituation angepasst (also verantwortungsbewusst) zu fahren, dann wird sich schon bald keiner mehr neben Dich setzen wollen.
eltern nerven. schleich dich nachts aus dem haus und zeig dem auto mal wie ein richtiger mann fährt...
1.: die Begleiter dürfen nix
2.: wenn die nochmal die Handbremse ziehen, dann 3.
3.: Handbremse ziehen ist ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr: Verboten !
4.: Begleitperson auf den Rücksitz
5.: Du trägst mehr Verantwortung, als ein 18er
6.: Punkt 1-5 der Begleitperson klar machen
7.: locker bleiben
Zitat:
Original geschrieben von schlang
eltern nerven. schleich dich nachts aus dem haus und zeig dem auto mal wie ein richtiger mann fährt...
Solch ein "toller" Ratschlag konnte auch nur von Dir kommen .... 😰
Dann hat er die längste (kurze) Zeit auf dem Fahrersitz gesessen und darf wieder bei Mutti nebendran sitzen.