Bezugsquelle für Karosseriedichtungen Golf2/Jetta2 ??
Hallo !
ICh möchte meiner Jette rundum neue Dichtungen gönnen, da die Alten ihre besten Tage hinter sich haben und eindringendes Wasser nicht sooo toll ist.
Gemeint sind Türdichtungen, Kofferraumdichtung, Fensterschachtabdichtung, Frontscheibendichtung.
Kennt einer eine Bezugsquelle, evtl. auch im Netz, wo man die bekommen kann ?
Volkswarenhaus, Symparts und Autoteilebox haben nix :-(
Ach und eh ich es vergesse.: ich weiß, daß ich die bei VW auch bekomme :-)
lg
micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
bitte 🙂🙂
Nene jetzt isses zu spät😉
Aber mit hilfe des Links könntest du dort ja nun anrufen wenn es dir wichtig ist😉
Die würden sich sogar Mühe geben deinen Dialekt zu verstehen😁
21 Antworten
Zitat:
polo86
ich weiß, daß ich die bei VW auch bekomme.
schon im zubehör gestöbert?
hab sofort fast alles gefunden.
googel, ebay, heil&sohn, PV, ...
und dir bleibt auch noch ein größerer
hökerer bei dem du die teile in
gutem zustand für wenig knete
ergattern kannst.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
schon im zubehör gestöbert?
hab sofort fast alles gefunden.
gehts mol genaur?
Vermutest du, dass es da Dichtungen gibt, oder weißt du es?
Ähnliche Themen
Moinsen,
wie 2erlei schon schrieb, im Zubehör schauen. Heil&Sohn hat die hundertprozentig, denn ein Bekannter hat die dort auch geholt. Im Zweifel frag halt einen Autoglaser.
Na ja, die Scheibendichtung wahrscheinlich, aber Tür-, Fensterschacht- und Kofferraumdichtung? Wäre schön, glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
scheibedichtungen sind ja kinnergarten, interessat wäre die dichtunge für türe und heckklappe sowie die fensterdichtunge für die fahrerfenster
Also, ich muss da jetzt auch noch mal nachhaken...
meine Kofferraumdichtung ist nämlich hinüber, richtig aufgerissen und folglich läuft mir da immer das Wasser hübsch in den Kofferraum...
Ich finde aber um die Burg keinen Anbieter im Netz, der so eine Dichtung führt und mir die als Privatperson auch verkauft. Die im thread genannten Firmen Heil + Sohn und PV verticken ihre Sachen nur an Werkstätten... in ebay gibt es DEFINITIV nix, nur für 3er golf aufwärts und in den unzähligen online Ersatzteilshops hab ich jetzt garantiert 20 durchstöbert, aber da gibts, wenn überhaupt, nur die Frontscheibendichtungen.
Also, wenn es jemanden gibt, der schon mal von irgenwo eine Zubehördichtung bekommen hat, wär es super, wenn man wüsste, wo 😕
Heil und Sohn verkauft afaik auch an privatpersonen...
Ansonsten kann ich noch KFZ teile Hinrichs empfehlen, ist ein kleiner regionaler betrieb. Ich weiss aber nicht ob die das auch versenden...
Gleiches gilt für PV, ich hole mein zeug fast ausschliesslich dort, bekomme auch immer echt gute Prozente, teilweise kann ichs sogar über die Firma laufen lassen, ansonsten halt Heimwerker.
Feines arbeiten mit denen. Ich mag es, wenn jemand wirklich Ahnung von dem hat, was er tut. 🙂
hmmmm...
und H+S bzw. PV versenden auch über internet? hab ich nicht gesehen.
Aber danke für eure Antworten, dann muss ich nochmal schaun...
Misses Old soll ich da jetzt für dich anrufen? Ich mein kann ich gerne machen, aber dann fände ich eine explitziten Hinweis schön😉