Bezüge "wegmachen" bei GTI EDITION Ausstattung

VW Vento 1H

Hallo,

habe mir am Samstag ne GTI EDITION Ausstattung geleistet und möchte die in der Mitte befindlichen "Kissen" vom Sattler überziehen lassen und weiß aber nicht, wie ich die rausbekomme!

Hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Greetz

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Hi Leute

Ich habe gerade vor ein paar tagen einen Sonax Polsterreiniger an meinen Edition Sitzte ausprobiert naja konnte ihrgend wie keinen unterschied von vorher zu nacher festellen. Wie reinigt bzw. pflegt ihr eure Sitzte ohne sie gleich auseinander zubauen?

Kann das sein das die Edition Recaros vom Stoff her etwas anfällig sind?

Gruß Tobias

Hab meine Sitze mit Aktiv-Schaum gereinigt!

Auf dem Bild siehst du den Vorher-Nachher unterschied!

Servus!

Also mit dem Sonax reiniger stimmt ihrgend was nicht! Ich hab den sitzt eingespüht danach etwas einwirken lassen und dann mit einem lappen den Schaum in den Sitzt eingerieben. Ein tag später stellte ich fest das oberhalb des GTI schriftzuges weise streifen auf dem Sitzt sind... Sind das Seifen bzw. Schaum reste oder ist der Sonax reiniger schrott?

@MelowDB
Hast du da mehrmals drüber gebieben u. was für ein produkt bzw. von was für einem hersteller kannst du empfehlen?

Gruß Tobias

Also erst alles schön eingesprüht, dann ne Zeit lang gewartet damit der Schaum einwirkt. Dann mit einer nassen Bürste über die Stellen geschruppt. Der Schaum welcher dabei entstanden ist mit nem Lappen aufgefangen. Dann wieder bürsten, Schaum wegwischen usw. Solange bis fast kein Schaum mehr rauskommt. Nun hab ich mit Küchentücher ein bisschen die Nässer aus dem Stoff geholt. Nun alles trocknen lassen. Abschließend nochma abgesaugt, Innenausstattung sieht nun wieder wie neu aus!

Mit welchen Produkt (welcher Schaum) hast du denn gereinigt?