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Bezeichnung für Schweller-Verkleidung Teilstück gesucht
Hallo
Weiss jemand die genaue Bezeichnung für das vordere Teilstück der Schwellerverkleidung bzw die Teilenummer?
https://img.motor-talk.de/Kp9RpeN50ek0CJ8-.10.jpg
Entweder hab ich die an beiden Seiten gleichzeitig verloren oder sie wurden gemopst.
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7 Antworten
kann es sein, das die Teile weggefault sind? Hast Du Dir schon einmal die Kotflügelspitze innen angesehen (Siehe Bild)?
An der Türspitze werkelt der Rost auch schon.
Ja das sind die bekannten Rostellen. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das die Plastikteile einfach so auf beiden Seiten abfallen, weil die Halterung, auf die es aufgeclipst und auf die andere Leiste aufgeschoben wird fest ist. Rost ist da, aber alles noch fest. Keine Löcher oder abblätternd.
Sieh mal hier nach:
https://...kswagen-classic-parts.com/.../1H0853995%20%20B41?...
... und die Teile können durchaus während der Fahrt abfallen, wenn die (Original) Nieten abgefault sind, oder aber nach einer Reparatur nur aufgesteckt und dann nur mit einer Schraube gesichert worden sind.
die andere Seite selber suchen ;-)
Die Dinger heißen schlicht und ergreifend "Abdeckleiste".
1H0 853 995 B41 links vorn
1H0 853 996 B41 rechts vorn
Die sind gesteckt und vernietet. Heißt: Man schiebt die auf die lange Leiste auf. Von vorne (Radlaufkante) steckt man einen Niet durch.
Wenn der Radlauf am Kotflügel vergammelt ist, fällt das von alleine weg.
Danke euch
Super, dass es die Teile noch zu kaufen gibt. Am besten wird wohl Bitumenkleber oder was ähnliches sein zur Befestigung.
Zitat:
@p3p schrieb am 11. Februar 2024 um 15:34:20 Uhr:
Danke euch
Super, dass es die Teile noch zu kaufen gibt. Am besten wird wohl Bitumenkleber oder was ähnliches sein zur Befestigung.
Dann lass es gleich weg, das fällt doch wieder ab. Vibrationen, Spritzwasser, Dreck, kleine Klebefläche - nicht was optimal für eine dauerhafte Verklebung ist.
Kannst die gesamte Schwellerverbreiterung demontieren, die sammelt eh gut Dreck zum Radlauf & zum Schwellerfalz hin. Der Schweller ist immer lackiert.
Andernfalls wäre die Möglichkeit das Eckstück nur mit der Verkleidung zu vernieten/verschrauben, wenn bereits kein Blech mehr da ist.