ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bezahlung im Voraus

Bezahlung im Voraus

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:22

Ich habe über Auto.de einen Mercedes bestellt und 15% Rabatt bekommen. Das Autohaus HN GmbH wird mir das Teil liefern, nach Erhalt der Rechnung muss ich innerhalb von 5 Tagen den Kaufpreis bezahlen. Bei 65.000,00 Euro habe bei dem Wort im Voraus ein komisches Gefühl. Habe 2012 schon mal ein Auto gekauft. Habe ein bankgeprüften Verrechnungsscheck mitgebracht und habe im Gegenzug mein Auto bekommen. Gibt es den noch eine andere Möglichkeit als im Voraus zahlen. Gibt es nicht die Möglichkeit beim Hersteller das Auto abzuholen, Mercedes kann nicht von jetzt auf gleich in Insolvenz gehen. Was bei einem Autohaus nicht ganz so sicher ist.

Danke für euere Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Genau das wss PeterBH geschrieben hat. Du zahlst das Auto und hast null Sicherheit. Dad wäre mir, gerade bei der Summe, zu riskant.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Normalerweise kommt doch bei einem Neuwagen die Zulassungsbestätigung vor dem Auto.

Wenn das Autohaus die Zulassungsbestätigung und COC-Papiere bekommt, sollen sie dir diese zusenden. Damit hast du schonmal eine relative Sicherheit. Dann ist doch immer noch genug Zeit das Geld zu überweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen