Bezahlung im Voraus
Ich habe über Auto.de einen Mercedes bestellt und 15% Rabatt bekommen. Das Autohaus HN GmbH wird mir das Teil liefern, nach Erhalt der Rechnung muss ich innerhalb von 5 Tagen den Kaufpreis bezahlen. Bei 65.000,00 Euro habe bei dem Wort im Voraus ein komisches Gefühl. Habe 2012 schon mal ein Auto gekauft. Habe ein bankgeprüften Verrechnungsscheck mitgebracht und habe im Gegenzug mein Auto bekommen. Gibt es den noch eine andere Möglichkeit als im Voraus zahlen. Gibt es nicht die Möglichkeit beim Hersteller das Auto abzuholen, Mercedes kann nicht von jetzt auf gleich in Insolvenz gehen. Was bei einem Autohaus nicht ganz so sicher ist.
Danke für euere Vorschläge.
Beste Antwort im Thema
Genau das wss PeterBH geschrieben hat. Du zahlst das Auto und hast null Sicherheit. Dad wäre mir, gerade bei der Summe, zu riskant.
64 Antworten
Zitat:
@superseni schrieb am 10. November 2020 um 14:49:48 Uhr:
Habe es so geklärt, 5 Tage vor Abholung.in Sindelfingen werden mir die Papiere zugesendet und ich kann es dann überweisen. Danke nochmals
Und hat beim Kauf alles reibungslos geklappt? Ich habe auch gerade eine Bestellung von HN mit dem selben Passus, der mit auch nicht so recht passt. Aber wenn man es regeln kann, dass man erst die Papiere bekommt, dann überweist und anschließend das Auto abholt, klingt das ja eigentlich Safe oder?
Der supersensi war seit dem zitierten Beitrag nicht mehr hier aktiv.
Er wird Deine Frage vielleicht lesen, wenn Du ihn so - @supersensi - anschreibst, dann bekommt er eine E-Mail, dass mit der Mitteilung, dass er in einem Beitrag erwähnt wurde.
Edith: Er scheint die Mailbenachrichtigung nicht eingeschaltet zu haben 😕 🙄, das "@"und der Username müssten automatisch gelb geschrieben sein.
@superseni funktioniert
Du hast ihn falsch geschrieben.
Ein s zu viel.
🙄 🙄
Ähnliche Themen
Habe Interesse an einem Update. Hat alles geklappt?
Zitat:
@nutzer. schrieb am 21. Juni 2021 um 11:11:23 Uhr:
Habe Interesse an einem Update. Hat alles geklappt?
Hätte auch Interesse an einem Update. Hast du @nutzer. eventuell inzwischen dort gekauft und Erfahrungen gemacht?
Der TE ist @superseni
Zitat:
@keksemann schrieb am 28. August 2021 um 06:35:22 Uhr:
Der TE ist @superseni
Ja ich weiß, aber der hat ja leider bisher nicht mehr geantwortet. Meine Hoffnung war das @nutzer. inzwischen selbst eigene Erfahrungen gemacht hat 😁
Leute, es gibt auch noch andere Freds zum Thema "kann ich mein Geld an HN GmbH überweisen oder fahren die mit meiner Kohle direkt in die Karibik?"... Das ist ein ganz normaler Vermittler, spezialisiert auf hohe Rabatte durch Kurzzulassungen auf Autovermieter oder anderes Gewerbe. Ich habe dort im Mai einen Golf GTI konfiguriert und bestellt und auch vorab bezahlt und letzte Woche in Wolfsburg abgeholt. Also ja, man kann dort bestellen und 2 Wochen vor Auslieferung bezahlen und bekommt trotzdem sein Auto.
Muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er einem Autoverkäufer/Vermittler soviel traut.
Manch einen trifft der Verlust eines 5stelligen Betrags nicht so hart, ich möchte nicht mal einen 4 stelligen versenken.
Einer Niederlassung könnte ich für den Fall,dass ich in der Preisklasse kaufen wollen würde, vielleicht noch Vertrauen schenken. Einem freien Händler oder gar Vermittler- niemals.
Dafür muss ich den Buckel zu krumm machen,dass ich Lust drauf hab hinterher Nase zu machen
Zitat:
@158PY schrieb am 30. August 2021 um 00:25:23 Uhr:
Leute, es gibt auch noch andere Freds zum Thema "kann ich mein Geld an HN GmbH überweisen oder fahren die mit meiner Kohle direkt in die Karibik?"... Das ist ein ganz normaler Vermittler, spezialisiert auf hohe Rabatte durch Kurzzulassungen auf Autovermieter oder anderes Gewerbe. Ich habe dort im Mai einen Golf GTI konfiguriert und bestellt und auch vorab bezahlt und letzte Woche in Wolfsburg abgeholt. Also ja, man kann dort bestellen und 2 Wochen vor Auslieferung bezahlen und bekommt trotzdem sein Auto.
Ja, im anderen Thread hab ich auch nochmal geschaut 😉 Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe jetzt auch bei HN bestellt und freue mich auf den Wagen!
ich muss grad mal nachdenken: ich habe in den letzten 8 Jahren (Denkpause) alle möglichen Autos gekauft und vorab bezahlt:
2013: Audi A8 4H Jahreswagen mit 1605km
2013: Land Rover Defender 110 Neuwagen
2014: Fiat Bravo Tageszulassung
2016: VW Phaeton V6 3,0TDI gebraucht
2016: Land Rover Defender 130CC Tageszulassung
2019: VW Phaeton V6 3,0TDI gebraucht
2020: Audi A5 Cabrio Neuwagen
2021: VW Phaeton V8 gebraucht
2021: VW Golf GTI Neuwagen (über HN GmbH)
Alle diese Autos habe ich ausnahmslos vor Übernahme vollständig bezahlt, entweder bei Vertragshändlern, den Freundlichen, oder normalen Gebrauchtwagenhändlern. Die klassische Nummer Ware gegen Geld mag auf dem Wochenmarkt funktionieren, aber beim Autokauf wird es mühsam. Außerdem mögen es viele Leute (ich gehöre ebenfalls dazu) nicht wirklich, wenn sie mit Bargeld in einer Größenordnung von 12 bis über 50.000,-€ durch die Gegend rennen sollen. Hinzu kommt, dass viele Autos ja auch finanziert oder geleast sind. Da läuft der Geldfluss ohnehin dann unabhängig von der Fahrzeugübergabe.
@superseni Gibt es ein Update? Bei mir leider nicht.
Die Lieferzeit ist merkwürdig kurz. Ich warte noch immer auf einen Abholtermin und habe deutlich früher bestellt.
Zitat:
@158PY schrieb am 30. August 2021 um 00:25:23 Uhr:
Lieber @nutzer.
was genau möchtest du denn eigentlich wissen? Lieferzeiten sind übrigens von Modell zu Modell verschieden. Nur weil ich einen GTI nach 4 Monaten abholen durfte, heißt das nicht unbedingt, dass ein Passat oder Mercedes S Klasse oder Audi Cabrio oder was weiß ich schneller oder langsamer geliefert wird. Bezahlen musst du erst, wenn die Fa. HN GmbH (bzw. auch jede andere auf dieses Geschäftsmodell spezialisierte Firma) dein Auto für dich auf den Namen von wem auch immer zulassen möchte, also wenige Tage vor Abholung.