ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bezahlt die Teilkasko

Bezahlt die Teilkasko

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:54

Hallo Leute,

ich hatte am Samstag morgen bei Schneeklätte einen Autounfall.

Bin mit meinem Auto in den Strassengraben gerutscht.Bei meinem BMW E46 ist jetzt die Front abgeflogen, zum Glück nur Plastik, aber ich denke das auch der Kühler was abbekommen hat. Da Flüssigkeit ausläuft und die Anzeige aufleuchtet.

Meine Frage ist jetzt, übernimmt der Schaden meine Versicherung! (Teilkasko) mit 150 SB

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du dann anstatt:

Zitat:

Sind das Sommerreifen auf deinem Bmw oder sieht das nur so aus?

vielleicht dem TE gleich den Sachverhalt mitteilen auf den du hinaus wolltest! Dann wäre jedem gleich klar um was es dir gegangen ist. Hättest dann halt ne Auskunft bekommen dass das hier nicht maßgeblich ist und gut.

Deine Fragen sollen aber anscheinend eine Kompetenz in diesen Fragen beinhalten, diese ist aber nicht wirklich hoch ausgeprägt. Daher meine bitte an dich: Wenn du was beizutragen hast dann gleich mit Erklärung worauf du hinaus willst, anders bringt das nämlich nur Ärger.

Grüße

Steini

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Auf dem Schaden wirst du wohl sitzenbleiben.:(

 

Die Teilkasko kommt für derartige Schäden nicht auf - das wäre ein Fall für die Vollkaskoversicherung.

Sind das Sommerreifen auf deinem Bmw oder sieht das nur so aus?

Das ist vollkommen wurscht, welche Reifen da auf dem Fahrzeug sind, da für den TE keine Vollkasko besteht.

 

Die Frage des TE wurde beantwortet - wieder mal nichts als sinn- und nutzloses Gespamme von dir:mad:

Hoffentlich greift da bald mal ein Moderator ein!

Geh mal ins Sicherheits Forum wieviel da rumgespammt wird!!!!!! Du gehst mir langsam auf die nerven, wenn dich meine Beiträge stören dann lies sie nicht. Die Versicherung interessierts vielleicht nicht, aber was sagt die Polizei wenn man mit Sommerreifen im Winter in den Graben rutscht?

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

... Die Versicherung interessierts vielleicht nicht, aber was sagt die Polizei wenn man mit Sommerreifen im Winter in den Graben rutscht?

Das ist doch aber hier eindeutig nicht die Frage!

Kümmer dich doch lieber um die blauen Rundumleuchten in deiner Gegend!

@ TE:

twelferider hat leider Recht: hier zahlt deine Teilkasko nicht einen Cent!

Musst wohl selber tief in die eigene Tasche greifen!

Darum habe ich mich schon gekümmert. Trotzdem braucht man nicht auf jeden meiner Beiträge anspringen als würde ich von einem Sack Reis in China reden! Spam ist wenn man etwas schreibt was nicht im weitesten mit dem Thema zutun hat oder für irgendetwas wirbt, was ich nicht getan habe. Habt ihr irgendein persönliches Problem mit mir? Denkst du weil du allwissend bist gehört das Versicherungsforum nur dir und außer dir darf keiner was schreiben, Erfahrungen mitteilen oder Vermutungen äußern?

Hallo zusammen,

meine Güte - was soll denn das Theater nun schon wieder?

Ja - die Frage ware abschließend beantwortet.

Nein - das Posting trug nicht zu weiteren Klärung bei - jedoch hat es den Thread nun auch nicht zerstört (die Reaktion wiederum schon).

Dennoch:

Der Ton macht die Musik - und zwar entscheidend!

Also beide (!) Seiten mal wieder einfangen - den vierten Advent genießen und fertig.

Grüße

Schreddi

Ja, ich verstehe auch nicht wieso der Herr auf jeden meiner Beiträge immer so anspringt. Ich tue das ja auch nicht. Aber ich habe inzwischen einen langen Beschwerdebrief direkt an MT geschrieben, mal sehen was die davon halten. Ich hab nämlich das gefühl, dass er mich persönlich nicht leiden kann und nix mit meinen Beiträgen zutun hat. Dies ist ein Forum wo Leute helfen, geholfen werden, Wissen weitergeben und dazulernen. Ich hab dank MT und euch auch vieles dazugelernt was ich zuvor nicht wusste und äußer ab und zu mal meine Erfahrung und Meinung, manches ist sicherlich weniger hilfreich aber gewiss kein Spam und davon sterben wir alle nicht und es schadet auch keinem, also was soll diese ständige Anfeindung? Im Sicherheitsforum wird fröhlich vor sich hingequatscht und ins OT abgschweift unzwar ständig und keinen störts. Ist das hier ein Behördenforum wo ein allwissender antwortet und dann sofort geschlossen wird? Liegt es vielleicht daran, dass in meinem Profil steht dass ich Türke bin? Tut mir leid, dass ich das jetzt erwähne oder vermute, aber ich kanns mir echt nicht anders erklären, denn eigentlich erinnere ich mich nicht jemals mit ihm anderweitig aneinander geraten zu sein. Sorry für dieses OT aber musste ich mal gesagt haben.

Vielleicht solltest du dann anstatt:

Zitat:

Sind das Sommerreifen auf deinem Bmw oder sieht das nur so aus?

vielleicht dem TE gleich den Sachverhalt mitteilen auf den du hinaus wolltest! Dann wäre jedem gleich klar um was es dir gegangen ist. Hättest dann halt ne Auskunft bekommen dass das hier nicht maßgeblich ist und gut.

Deine Fragen sollen aber anscheinend eine Kompetenz in diesen Fragen beinhalten, diese ist aber nicht wirklich hoch ausgeprägt. Daher meine bitte an dich: Wenn du was beizutragen hast dann gleich mit Erklärung worauf du hinaus willst, anders bringt das nämlich nur Ärger.

Grüße

Steini

Vieleicht wollte Schoeneberg30  nur mal andeuten das mit Winterreifen der TE möglicherweise nicht in den Graben gelandet wäre und das Geld besser in Reifen investiert hätte anstatt in Reparaturkosten!!!

 

Kann man das so schreiben ohne gezanke hier????

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Vieleicht wollte Schoeneberg30  nur mal andeuten das mit Winterreifen der TE möglicherweise nicht in den Graben gelandet wäre und das Geld besser in Reifen investiert hätte anstatt in Reparaturkosten!!!

Kann man das so schreiben ohne gezanke hier????

Auch das wäre ne Möglichkeit ne Frage mit nem kurzen Blick auf das Ansinnen zu stellen, die Diskussion kommt dann ja ganz allein, nur die Frage an sich ist halt im Forum zu wenig. Ist ja kein Chat hier ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von 8skillz

Hallo Leute,

ich hatte am Samstag morgen bei Schneeklätte einen Autounfall.

Bin mit meinem Auto in den Strassengraben gerutscht.Bei meinem BMW E46 ist jetzt die Front abgeflogen, zum Glück nur Plastik, aber ich denke das auch der Kühler was abbekommen hat. Da Flüssigkeit ausläuft und die Anzeige aufleuchtet.

Meine Frage ist jetzt, übernimmt der Schaden meine Versicherung! (Teilkasko) mit 150 SB

Der richtige Zeitpunkt um sich eine RS-Look Front zu besorgen, oder nicht?

Die passt dann wunderbar zu den Sichteinschränkern (der ach so böse Blick oben und (!) unten) und den drangepappten M3-Look-Spiegeln.

Armes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen