Bezahle ich zuviel???

Opel Kadett E

Also ich habe einen Kadett 1.6 Baujahr 1990 und ich bin bei meiner Versicherung zu 85% eingestuft.
Ich bezahle monatlich ca.79€.
Ist das zuviel?
Gibt es das nicht auch billiger?
Was bezahlt ihr so???

17 Antworten

Wo lebt ihr denn.
Noch bei eurer Mama???
Wenn ich eine eigene Wohnung habe und ich die auch noch bezahlen muß von meinem Lehrlingsgeld wo soll denn da das Geld herkommen.
Außerdem bin ich aufs Auto angewiesen, kann ja nicht jeder die Ausbildung gleich vor der Tür haben.
Das macht:
300 € Ausbildungsgeld
300 € BAB Antrag
+ Zuschuss für Fahrtkosten darf im Jahr aber nicht über 250€ gehen.
Das wären dann knapp 620 € im Monat Für mich.
Davon gehen 250 € Miete ab,Gas,Strom,Wasser,Lebensmittel.
AUTO.!!
Wo und wie soll ich dann sparen????????

Bei mir sieht's ja auch nicht so grün aus. Dazu kommt, dassl man in meinem Alter ja normalerweise nicht mehr im "Hotel Mama" wohnt.

Seit Mitte Februar arbeitslos (und in meinem Alter auch nicht gerade der chancenreichste Anwärter auf 'nen neuen Job) ... Auto muß sein, weil einerseits schon die normalen Einkäufe zu Fuß recht heftig auf die ollen Gräten gehen, andererseits möchte ich wenigstens 2-3 x im Jahr meine Kinder und meinen Enkel besuchen (und das sind dann immer rund 260 km einfache Strecke).

Und wenn von der Stütze die Miete, Strom und Telefon runter sind, bin ich froh, dass ich nach Abzug der (monatlich gezahlten) versicherung auch noch etwas Kohle für Kippen und Futter habe.

cU
Fred

Hallo!

Also die Versischerungs beiträge hängen von folgende Punkten ab:

1. Alter des Fahrer ( unter 25 Jahre ist es teuerer als ab 25 )

2. WohnOrt in eine Stadt ist es teuerer als in ein Dorf.

3. Weibliche fahrerinnen zahlen auch weniger als Mänliche.

4. Wenn Garage vor handen ist zahlt man auch weniger.

5. Wenn man Kinder unter 15 Jahre im Haushalt hat kriegt man auch % prozente %

6. Alter des Wagens ( je neuer desto Billiger wirds )

7. Alter des Fahrer je älter man ist desto weniger zahlt man auch ( ab 25 Jahre natürlich )

MfG

Doschman*

Deine Antwort