Bezahle ich zuviel???

Opel Kadett E

Also ich habe einen Kadett 1.6 Baujahr 1990 und ich bin bei meiner Versicherung zu 85% eingestuft.
Ich bezahle monatlich ca.79€.
Ist das zuviel?
Gibt es das nicht auch billiger?
Was bezahlt ihr so???

17 Antworten

30% / TK ohne SB / 45,55 Euronen im Monat

(auch Kadett 1,6i)

Das kommt aber auch darauf an, wo Du wohnst bzw. wo Dein Fahrzeug zugelassen ist. Braunschweig ist billiger als Berlin, sowohl HP als auch TK ...

Wennst jährlich zahlst dann bekommst meist auch einen Rabatt.

900 € bar auf die Kralle???
Kriege ich ja ein neues Auto für

Hab damals für meine Astra mit TK 300 Euro im Monat gezahlt, 85%.

Beim Corsa bin ich jetzt bei 75% zahle mit VK nicht ganz 500 Euro im Jahr.

Ähnliche Themen

Versicherung

also ich habe einen Astra F caravan 1.6 wohne in münchen und zahle 325 Euro IM JAHR - incl Teilkasko mit 0 Selbstbeteilungung. bei 60 prozent.

Das ist zuviel bei der WGV sollten im Jahr so 300 - 450 Euro fällig sein (Ich glaube Kadett Bj.90 120 Euro im VIERTELJAHR)

Und wenn nichts ist bekommst noch 20% im Jahr (Geld)

ONLINE-RECHNER

und was kam raus ?

grüße
Richi1

Da bin ich bei Itzehoer doch billiger dran.

45,55 EUR / monatlich
gegenüber
158,59 EUR / vierteljährlich (also ohne weiteren Zuschlag 52,86 monatlich)

Re: Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von ich_weiss_keine

also ich habe einen Astra F caravan 1.6 wohne in münchen und zahle 325 Euro IM JAHR - incl Teilkasko mit 0 Selbstbeteilungung. bei 60 prozent.

Bei welcher Versicherung bist du denn?

gruss Stefan

Ich bin bei der VHV und zahle 90 € im Vierteljahr !

Also 30 € im Monat.

Auto is n Astra F-CC mit 71 ps, der auf meine Mutter läuft, die hat so 30 % denke ich.

versicherung

also ich bin bei der WGV.

und 30 Euro im Monat bei 30 Prozent finde ich schon ganz schon teuer. rechne das mal aus bei 100 prozent.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ChuckyBad

900 € bar auf die Kralle???
Kriege ich ja ein neues Auto für

kannst du mir mal den sinn deiner ausage näher erklären?

wenn du dir nicht die 900 euro im JAHR leisten kannst, wie kannst du dir dann die 79 euro im MONAT leisten? ist doch aufs jahr gerechnet noch viel mehr geld....

mfg,

hoki

@ hoki1:

Ich denke mal, dass ich guten Gewissens die Frage quasi stellvertretend beantworten kann:

Nicht jeder hat "mal eben" so 600 oder mehr Euronen herumliegen oder übrig. Monatlich 50 Eumels dagegen lassen sich leichter abzweigen.

Bedenke mal bitte, dass nicht nur Leute mit "fetten" Gehältern Autofahrer sind, sondern auch Arbeitslose und Auszubildende. Aber wenn unsere Politiker und die Versicherungen so weiter machen, werden die sich das in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr leisten können.

cU
Fred

@ ConvoyBuddy

mir ist deine argumentation schon einsichtig, ABER:

wenn man schon so wenig geld hat (ich bin übrigens auch nicht übermäßig mit geld gesegnet 😉), sollte man ERST RECHT versuchen, den jährlichen rabatt in anspruch zu nehmen. dann muss man halt so disziplinert sein und jeden monat von sich aus etwas beiseite legen...rechnet sich auf jeden fall 🙂

mfg,

hoki

Oft ist man auch selber Schuld wenn man nicht verleicht. Man kann mit der gleichen Vorgaben bei einer Versicherung auch das doppelte zahlen wie bei einer anderen.

Man sollte auch alle Möglichrabatte mitnehmen z.B: Garage, Partnerauto, Zweitauto von Eltern usw.

Deine Antwort