ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bezahlbare US Cruiser

Bezahlbare US Cruiser

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 5:15

Hallo Leute,

ich weiß ihr habt diese Fragen schon oft gehört aber ich würde trotzdem gerne nochmal die Meinung einiger zu diesem Thema einholen.

Ich würde mir gerne als nächstes Auto eine schicke US Limousine kaufen. Folgende Punkte stehen dabei jedoch etwas im Wege:

- Es sollte eine Limousine sein (4-türig)

- Preisliche Schmerzgrenze sind 4000 EUR

- Steuer darf 300 EUR jährlich nicht überschreiten

- Haftpflichtklasse sollte wenn möglich kleiner als 20 sein

- Benzinverbrauch sollte bei gediegener Fahrweise nicht 12 l/100km übersteigen

 

Ich hatte schon den Buick Park Avenue ins Auge gefasst, aber die Versicherungseinstufung von HK 21 schreckt mich ab. Das ist definitiv zu teuer.

Gestern bin ich im Internet auf einen Chrysler New Yorker gestoßen, wie sind eure Meinungen zu diesem Auto? (BJ Anfang-Mitte der 90iger, V6) Wie ist hier der Unterhalt?

 

Gibt es noch andere Fahrzeuge die meine Kriterien oben erfüllen würden? Es ist halt schwer die Versicherung rauszufinden das die meisten US Cars nirgendwo gelistet sind, wo man mal schnell nachschauen könnte...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:51

@el_espiritu:

Bitte nicht krumm nehmen, was ich jetzt schreibe: wenn Du mit jedem Kreuzer rechnen mußt, dann laß es lieber und fahre Deinen Honda weiter.

Deine Kriterien mögen verständlich sein, sie riechen aber nach rein finanzieller Fixierung.

Mich beschleicht das Gefühl, daß der Wagen der Träume nach dem ersten Winter dann zum Verkauf steht, weil er sich bei grimmiger Kälte in der Stadt eben 15L genehmigte (und Du deswegen an der Tankstelle einen Heulkrampf bekamst) bzw. weil die Versicherung zum Jahreswechsel die Haftpflichttypklassen neu festlegte und 21 draus wurde.

Außerdem solltest Du dran denken, daß Du für 4000€ kein neues Auto erwarten kannst und evtl. auch finanzielles Reparaturpolster benötigst.

MfG

DirkB

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 5:15

Hallo Dirk,

ich weiß was du meinst. Der Civic muss definitiv weg, 800 EUR im Jahr Unterhalt nur Steuer und Haftpflicht sind nicht mehr tragbar, ich muss/will meinen CRX auch noch finanzieren.

Der Alero scheint mir eine gute Wahl zu sein, Günstig in Steuer und Versicherung und Benzinverbauch zwischen 10 und 12 Liter sind angemessen.

Ich muss nicht jeden Kreuzer rumdrehen, so weit ist es (zum Glück) nicht und wird es auch nicht kommen. Ich will aber nicht einen Wagen fahren der viel Benzin verbraucht (Das lässt sich bei den meisten Amis nunmal nicht vermeiden) und zusätzlich aber auch noch viel Unterhalt kostet. Eins von beiden geht, beides zusammen, nicht.

Der Alero würde mich ca. 550 EUR Versicherung und Steuer im Jahr kosten. Das ist unschlagbar für eine (nicht alte) Reiselimousine mit V6 und dieser Ausstattung. Da ich nicht viel km auf Arbeit habe und nur selten Stadt fahre (oder stop and go auf der AB) komme ich mit dem Verbrauch gut zurecht denke ich. Ist ja nicht das erste große Auto was ich fahre.

Das es für 4000 EUR kein neues Auto gibt ist klar. Aber der Alero bietet für dieses Geld sehr viel Auto.

Geld für Reperaturen sind da, ich kann vieles selbst durchführen und muss nicht gleich in die Werkstatt ;)

 

Trotzdem danke für deine Antwort! Aber ich habe mir die Sache schon rel. gut durch den Kopf gehen lassen die letzten paar Monate (!). ;)

Ich hab das mal für dich korrigiert... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

 

Ich muss nicht jeden Kreuzer rumdrehen, so weit ist es (zum Glück) nicht und wird es auch nicht kommen. Ich will aber nicht einen Wagen fahren der viel Benzin verbraucht (Das lässt sich bei einem Mittelklassewagen nunmal nicht vermeiden)

Zitat:

(Das lässt sich bei den meisten Amis nunmal nicht vermeiden

Och nee ! Fängt das nun wieder an ?! ;-)

Genau, einfach einen 540i kaufen und über den Superverbrauch berichten :) Und auch über die total überzogenen Ersatzteilpreise...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:53

Mensch Leute, nun macht mal halblang. Seid mal nicht gleich so angepisst :rolleyes:

Das kommt eben auf die Betrachtungsweise an. Für manch einen sind Verbräuche von 12 Litern wenig, für manch einen schon viel zu viel :)

Wenn ich gewusst hätte das solche Worte bei euch auf die Goldwaage gelegt werden hätt ich meinen Satz anders formuliert.

Du musst mal und verstehen.

Wir haben hier andauern irgendwelche "Halbstarken" die Anscheinend wieder Ferien in der Schule haben oder nun mal von der Omi 2000 € bekommen haben und sich nun ein Ami zulegen wollen, der A) fast nix braucht B) in der Anschaffung günstig ist und C) dazu noch über 300 PS hat.

 

Wir hatten hier echt schon ulkige Typen ! :-(

am 18. Juni 2007 um 16:37

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Och nee ! Fängt das nun wieder an ?! ;-)

Och, ich habe mit solchen Aussagen keine Probleme. Er hat ja geschrieben "die meisten". ;)

Auf dumme Sprüche muss man nur die richtigen Antworten haben. Und wenn mal wieder einer mit süffisantem Lächeln fragt: "Wieviel verbraucht denn der, da brauchst Du sicher eine eigene Tankstelle?", kommt von mir nur die Antwort:

"Nö brauch ich nicht, was ich brauche, zapfe ich mir nachts aus euren Autos ab." :D

 

Gruß, Wolferl

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 7:41

Also, erst nochmal vielen Dank für ALLE Antworten hier :)

Es ist nun ein Chevrolet (Oldmobile) Alero geworden. Bin damit gefahren (V6) und war sehr angetan, Unterhalt ist konkurrenzlos günstig und das Auto was ich gefunden habe macht einen sehr guten Eindruck:

EZ 2001

3.4 V6 mit 69000km

sehr gepflegter Zustand

Lack tip top

Innenraum tip top

Preis 4999 EUR

 

:)

Glückwunsch und berichte wie zufrieden du mit dem Auto auf Dauer bist!

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

...

Preis 4999 EUR

 

:)

...und 1000€ über deinem Limit :D

Aber Glückwunsch! Bilder wären schön! :)

LG Tim

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

...und 1000€ über deinem Limit :D

Aber Glückwunsch! Bilder wären schön!

LG Tim

Ich weiß :)

Aber der Zustand des Autos und die geringen KM haben es mir dann doch angetan..

Klaro, folgen!

Wie schauts mit nem Chrysler Saratoga aus?

am 27. Juni 2007 um 19:01

Eine günstige Limo? Ich witzel jetzt mal etwas:

http://www.ridejudge.com/rides/00037081.jpg

die gab's als 2 und viertürer... *grins

für ganz verliebte: http://memimage.cardomain.net/.../635028_4.jpg

Der Originalprospekt:

http://www.fedrelandsvennen.no/amcar/brochures/buick/80sky/80sky.html

so'n ding sah ich das letzte mal vor 7 Jahren rumfahren

Günstig auf jeden fall, vorgeführt so für umgerechnet 250€ *lach

am 27. Juni 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Käme in eine engeren Wahl, die Frage ist nur was die Steuern kosten? Ich schätze mal die Modelle Anfang der 90iger haben EURO1? Wei jemand ob da eine Umrüstung/-schlüsselung möglich ist?

Glückwunsch zu deinem Alero :)

Der Lincoln wäre eh nichts gewesen für dich, da er den gleichen Motor drin hat, wie der Thunderbird von mir.. und für den 3,8er gibbet nach meinem bisherigen Kenntnisstand nur und ausschließlich Euro1 = 596 Euronen für die staatliche Spendenkasse.. Warum ausgerechnet der Standard-Ford-V6 der 90er keine Euro2 hat, ist mir bisher schleierhaft. Das war schließlich "DER" Brot-und-Butter-Motor und wurde in quasi jedem Modell verbaut (einschließlich Fahrzeuge, die hier offiziell angeboten wurden :-/ )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bezahlbare US Cruiser