Bezahlbare Alternative zum Command
Hallo Gemeinde,
mein Command in meinem 210er strapaziert meine Nerven, (Spielt keine MP3 ab, kein USB-Anschluss, Lesefehler, Klang lässt sich nicht nach meinen Vorstellungen einstellen, deshalb möchte ich in die Runde fragen, ob denn eine Möglichkeit besteht diese veraltete Kiste gegen ein modernes Doppel-Din Gerät zu tauschen. Habe ein Bose-Sound-System verbaut und einen CD-wechsler im Kofferraum.
Mir wäre wichtig, diese weiterhin nutzen zu können. Navigieren kann mein Tom Tom 1005 live besser und die Linguatronic brauche ich nicht unbedingt sowie auch die Lautstärkeverstellung am Lenkrad.
Grüße
28 Antworten
Vielleicht ist es auch das Einfachste das Comand zu überholen (Laser) und dazu einen Dietz DVD Spieler mit USB Schnittstelle zu verbauen. Dann sollte das Comand wieder genauer navigieren (CD einmal rein und nie wieder raus!!!) als irgend so ein Mobilzeugs und er hat USB, Filme, MP3s und sein Bosesystem, Linguatronic usw...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
... oder das Auto gegen ein moderneres zu wechseln, wo das alles funzt.
Na ja, werde jetzt nicht wegen dem Comand das Auto wechseln, zumal mein 210er eine ziemlich gute Ausstattung hat und ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Wagen....
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Vielleicht ist es auch das Einfachste das Comand zu überholen (Laser) und dazu einen Dietz DVD Spieler mit USB Schnittstelle zu verbauen. Dann sollte das Comand wieder genauer navigieren (CD einmal rein und nie wieder raus!!!) als irgend so ein Mobilzeugs und er hat USB, Filme, MP3s und sein Bosesystem, Linguatronic usw...
Hört sich ja ganz interessant an, aber wo kann ich das verbauen lassen? Habe von dem Elektronikzeug echt keine Ahnung.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baeda.held
Hört sich ja ganz interessant an, aber wo kann ich das verbauen lassen? Habe von dem Elektronikzeug echt keine Ahnung.....
z.B. von mir😉
Hallo,
wenn Dir die Optik von deinem Command noch gefällt und Du das Bose System behalten willst,
tausche doch den Wechsler gegen ein MP3 Abspielgerät.
Hab ich auch getan, und kann so auf 4 Datenträger zugreifen die als CD1-4 emuliert werden. Volle kontrolle über das Command(Lenkrad)
Ich persönlich habe diesen verbaut, der sehr gut funzt. Ein manko hat das Gerät, es kann im Titel nicht schnell vorgespult werden, alle anderen Funktionen wie Ordner oder Titel springen funzen.
http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1
Es gibt aber auch Preiswertere Geräte,
http://www.ebay.de/.../110651699577?clk_rvr_id=317484156605
Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Gruß Arne
Mit dem Hersteller des Mercedes MP40 players habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Für das gleiche Geld gibt's auch das Dension Gateway, welches auch USB und Ipod Schnittstelle hat.
Mit dem Hersteller, oder mit dem Gerät?
Natürlich gibt es immer was besseres und billigeres,
wollte ja auch nur mal eine Alternative zum Komplettumbau aufzeigen.
Gruß
Mit dem Hersteller. zur Lieferung kam es garnicht.
Wenn es was Besseres und Billigeres gibt, warum nimmt man dann das Schlechtere und Teurere?
Habe mir ebend den Dension Gateway500 angeschaut,
ist besser durch die verschiedenen vorhandenen Schnittstellen,
und ist auch noch billiger.
Somit habe ich teuer und schlechter gekauf,
aber vor 3 Jahren als ich umgerüstet habe
gab es meines Wissens keine andere brauchbare Lösung.
Gruß
Den Dension gibt's schon recht lange. Wenn's den MP40 aber auch schon so lange gibt, ist der Hersteller vielleicht zu arrogant geworden? Man weiß es nicht...
Guten Abend,
mal eine Frage in die Runde, ich habe leider noch keinen 210er, hängt an dem Command grundsätzlich eine Bose-Anlage? Oder war das Sonderwunsch?
VG Frank
Zitat:
@zuecks schrieb am 17. Februar 2019 um 22:14:37 Uhr:
Guten Abend,
mal eine Frage in die Runde, ich habe leider noch keinen 210er, hängt an dem Command grundsätzlich eine Bose-Anlage? Oder war das Sonderwunsch?VG Frank
Das Bose System war einer Meinung nach immer eine Sonderausstattung.. Egal ob COMAND oder nicht..