ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Command Nachrüsten???

Command Nachrüsten???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:59

hallo,habe eine frage an alle experten hier.

habe ein e 240 avantgarde(bj 2000,klima manuell).wollte unbedingt command nachrüsten!!!weiß nur nicht ob es überhaupt möglich ist???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2005 um 22:34

Tach ogbmw

natürlich ist das möglich. Spezifiziere bitte Deine Fragestellung etwas mehr, dann kann Dir auch geholfen werden :)

Tüschß Bernie

Sicher ist das möglich, ist nur eine Frage des Geldes, bzw wie begabt du beim basteln bist. Nur eines vorab, der Einbau ist um einiges schwerer und teurer als ein Einbau vom normalen Radio.

MfG

Der Einbau ist eigentlich einfach !

 

"WENN DU KEINE 2 LINKEN HÄNDE HAST " !!!

Du brauchst ein passendes Comand für dein Fahrzeug ...

Da du eine Lenkradfernbedienung hast muß es ein CAN Bus fähiges Comand sein..

Hier einige Teilenummern falls du Dir ( ich würde davon abraten ) eins bei ebay kaufen möchtest .

http://www.geo24.de/.../...623-sid285bad944ef3d9a397e58b84034dcb28.htm

Falls du keins bei ebay kaufen möchtest , wende Dich auf jeden Fall beim Pandatom oder holgi2002 im www.navi-forum.net...

Du brauchst eine Konsole ( doppel DIN Fach ) kostet bei Mercedes ca 7 Euro und eine Holzblende ( der Preis gestallet sich nach der Ausstattung ) hier würde ich bei ebay schauen ;)

Habe glaube ich noch eine in Vogelaugenahorn rumfliegen ....!?!

 

Ein paar Kabel und dann gehts zum Einbau !

 

Aber ehrlich gesagt , ich würde es nicht machen .

Hatte vor einiger Zeit noch ein Comand drin und habe es nach meheren nicht gewollten umbauten doch noch ausgebaut !

Ich muß sagen das ich den Schritt immer wieder machen würde und nicht das Geld für ein "super veraltetes System" ausgeben würde ;)

Einziger Vorteil den man mit einem Comand hat ist , das es gut aussieht !

MEHR NICHT !

 

Andi

Hallo,

wenn wri gerade beim Thema Command nachrüsten sind, würde ich auch gerne eine Frage stellen. Besitze einen w210 Bj 96 mit navi (aps), CD- Wechsler im Kofferraum, Navirechner hinten links im Kofferraum, eine Navi-Antenne auf dem Kofferraum, Bose Soundsystem und eine Freisprecheinrichtung von Siemens mit Antenne auf dem Dach. Kann ich denn ein Command so ohne weiteres einbauen und die ganzen Sachen übernehmen, sprich Antennen, Freisprecheinrichtung, Rechner, Bose?

Danke

am 3. Juni 2005 um 11:18

Hi im797,

also das Bose System kann man weiterhin benutzen, da der Comand dafür einen analogen Eingang hat. Den CD-Wechsler wirst Du gegen einen D2B Lichtleiter Wechsler tauschen müssen. Dazu müsste dann noch ein kleiner Kabelbaum gelegt werden. Das Handy kann man auch weiterhin benutzen, allerdings nicht mit den hinterlegten Comand Funktionen. Die Antenne kann man auch weiternutzen, muss lediglich mit dem vorhandenen Antennenkabel verbunden (verlötet) werden. Die alten Navi-Rechner sowie das Bedienteil kann man denn bei eBlöd zwischen 150,- und 300,- Euronen verkaufen.

Gruß Bernie

Hallo u029892b,

kannst du mir dann auch sagen, was ich denn für ein Command benötige, sprich Teilenummer. Hab, glaub ich, irgendwo mal im Forum gelesen, dass man dafür ein Command von einer M-Klasse benötigt, da ich kein Multifunktionslenkrad besitze.

Danke

Auch noch mal für die völlig blinden USER !

 

Lass es Dir vorlesen :D

 

http://www.geo24.de/.../...623-sid285bad944ef3d9a397e58b84034dcb28.htm

Hier werden deine Fragen beantwortet ;)

 

Andi

am 3. Juni 2005 um 14:57

@ im797,

Andicar hat recht, aber Du auch. Ich würde Dir die MB Artikelnummer 163 820 36 89 empfehlen. Ist das einzige ohne CAN Bus welches auch ohne CAN Bus Simulation in einem Vor Mopf W/S210 einwandfrei läuft. Aus einer seriösen Quelle muss Du dafür ca 600 € hinlegen.

Tüschss Bernie

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 19:14

danke erst mal für eure tipps.ich überlegs mir nochmal genau ob ich nen command oder ein anderes ordentliches navi nehme.könnt ihr mir was empfehlen,was gut und natürlich preismäßig auch noch ok ist?und obs zum avantgarde passt(schwarze innenaustattung)?

mfg

Hier mal ein Beispiel für ein Navi was die gleichen Features hat wie das Comand !

Ein Telefon ist über das Display bedienbar man kann DVD schauen und die Navi ist das beste was es in Moment auf den Markt gibt !

Alpine D300 ( nachfolger D310 ) mit Navi 099 !

http://img23.echo.cx/my.php?image=10101868jl.jpg

http://img23.echo.cx/my.php?image=10101928zt.jpg

 

Andi

An Andicar,

wenn es dir auf den Nerv geht, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden, dann geb ich dir einen Tip:

Überles es einfach und lass deine SCH.... KOMMENTARE einfach weg!!!

Willst du mir etwa sagen, dass du noch nie eine Frage gestellt hast, die hier schon mal im Forum erläutert wurde?!

Ich kann doch nicht dafür das du nicht lesen kannst !

Dies war eigendlich Ironisch gemeint!!!!!

 

Wenn du dich im Nachhinein in einem Thread einschaltest solltest du aufmerksamer lesen !

Weil deine Frage "kurz" vorher von mir schon beantwortet wurde , oder ein Link gepostet wurde !

Es ist auch nicht so das ich z.B. Geld für die Arbeit nehme ( nein ich und viele andere hier im Forum machen es aus Spass an der Freude ) aber es nervt wenn man sich die Zeit und Mühe macht und ständig die selbe Frage auftaucht !

Nur weil einer "zu Faul" ist sich vorher die Beiträge genauer durchzulesen !!!

Mein Posting war mit Absicht so geschrieben !!!

Wenn du Dich persönlich angegriffen fühlst , hast du den Sinn nicht verstanden !

Du solltest meinen ersten Beitrag in dem Threat durchlesen ( aufmerksam ) und du weißt was ich meine !!!

Wenn nicht tut es mir leid !

Keine Ursache ;)

 

Andi

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 21:18

@ Andicar

das gefällt mir wohl.es passt eigentlich auch wohl zum avantgarde(zifferblätter,schaltung etc.).

hab eben sofort schon im e-bay ausschau gehalten,aber leider nicht fundig geworden.

was kosten die wohl?und wolltest du dein zufällig verkaufen?da du dir anscheinend einen w 211 kaufst,so wie ich gelesen hab.

und noch ne frage,was müsste ich denn alles machen,da ich noch kein navi verbaut hatte im wagen?ich mein so kabel,antenne etc.??????

hoffe das du mir weiterhelfen kannst!!!

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 21:22

hi nochmal,hab gerad auf deiner homepage geguckt.versteh ichs richtig handelst du mit sowas??

ich mein baust du sowas auch ein usw.???

und auf einem bild hab ich gesehn,daß du unterm navi-(bildschirm) im unteren schacht noch was drin hast,was ist das eigentlich???mp3???

Deine Antwort
Ähnliche Themen