Beyma, Krypton oder Hertz? ... mhhh
Hi.
Bin derzeit bissel ratlos was ich als nächstes verbauen soll, hab schon einiges gehört, aber naja bin halt irgendwie eitel vielleicht.
Höre meistens Trance, House, viel Rock und Charts, also eher schnelle Sachen. Dennoch soll es auch mal Hiphop sein und druck ist sehr gewünscht.
Angetrieben sollen die 2 12er mit je einer Eton PA2802, nur die Frage was ihr kaufen würdet, wenn ihr die wahl hättet zwischen ...
2x AS Krypton 12
laut, schnell, dynamisch, für alles etwas dabei, druckvoll ja aber in grenzen, belastbar
2x Beyma Power 12
knall hart, laut, naja druck geht so
2x Hertz HXS300
sau schnell, belastbar, laut und druckvoll
Bin ma gespannt 🙂 aso und als kleiner Hinweis, auch wenn ich wohl ein GG wählen sollte, will ich dieses mal auf jeden Fall BRG fahren, da sagte mir der Hertz HXS300 SPL sehr zu!
Nur die Frage, Beyma oder Hertz, denke Hertz hat bessere Druckeigenschaften, wobei der harte Punch und die Schnelligkeit nicht gegen Beyma ankommt.
Greetz
38 Antworten
Aloha 😉
Weil ihr gerade übern Krypton redet, ich will was neues... mein baby (AS CX12) kann zwar mächtig druck produzieren aber er spielt net unbedingt trocken.
Wäre der Unterschied das Geld wert?
Danke
/Dreami
Fahre zu deinem Car Hifi Händler und höre dir unterschiedliche Subs an. keiner kann dir hier das empfehlen was du magst denn das weist nur du allein.
Gruß Stöpsel
Mach ich normal auch.
Das problem besteht bei mir immer darin das ich aus kärnten komm und wir genau 2 kompetente händler haben und beide führen AS nicht... 🙁
naja is do nit schlimm. sagste denen was du willst sollen se dir mal was pasendes reinstellen. was draufsteht is doch worscht wenns dir gefällt.
immerhin sind 2 kompetente händler zu 99% 2 mehr als die meisten bei sich haben...
OG carauTCohanZZ
Ähnliche Themen
@letzten 2 poster
ja das is genau der punkt 🙂 die TSP sagen nur teils etwas aus, weil die paramete normal mit 1W gemessen werden, zum teil reichen auch schon 0,5w und eine reinfache Soundkarte mit pc-programm
aba das zu erläutert dauert mir jetze zu lange, wenns juckt soll ma hier schaun 🙂
Thiele & Small Parameter
TSP messen für alle!
TSP messen im Detail!
@Dreami
also der Wechsel wird sich sicherlich lohnen, habe mit Henning ja au bissel gesprochen, die haben nich umsonst 2 Jahre gebraucht um den alten CX zu verbessern und mit dem HX zu kreuzen, wobei es halt doch ein kleiner Helon is 🙂
ich würde dir ma raten, ma jemand zu suchen der einen hat, Händler oder Kunde, woher kommste denn?
Edit: aso lese gerade Kärnten, wo liegt denn das?
das südlichste bundesland österreichs 😉
vl sagt dir der wörthersee was?!? gti-treffen?!! 😉
ich sitze gerade eben 500m vom see weg :P
/Dreami
so nebenbei möcht ich mal noch als alternative den rainbow hammer oder etwas teurer den amboss ins rennen bringen, sind prinzipiell auch sehr feine allrounder die was können! wem der amboss immernoch zu teuer ist der kann sich ja das aiv-pendant mal anschauen (green power sub 300), der wird auch im golf 5 meines bruders einzug erhalten. werde das so konstruieren dass der in 40l br spielt, wahlweise aber auch der port verschlossen werden kann was dann einer nahezu idealen gehäusegüte von 0,7 entspricht... 😉
mfg.
hi
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
die AS krypton hab ich bei meiner geilen blonden freundin letztens neigebaut im doppelpack, jeweils ~45L rum BR. aber ka was die können, sind nagelneu, kann ich in 2 wochen mehr zu sagen wenn se bissi eingespielt sin. stufe is VRX 1.500.
...is zwar schon n weilchen her aber würd mich trotzdem für den bericht vom kompetenzhanz interessieren,
zumal mir mein 12-600 irgendwie nicht reicht. der 12-800 irgendwie keine wirkliche alternative ist und mein kumpel sein 15-800 deutlich brutaler zur sache geht als mein 12-600 :-( (beide an der 402) . (mein kleiner läuft seit paar wochen an der kleineren 202 und bei schneller musik passt das meinem empfinden nach sogar besser, klingt knackiger, - dafür fehlts bei black untenrum.)
mfg