1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beyma, Krypton oder Hertz? ... mhhh

Beyma, Krypton oder Hertz? ... mhhh

Hi.

Bin derzeit bissel ratlos was ich als nächstes verbauen soll, hab schon einiges gehört, aber naja bin halt irgendwie eitel vielleicht.

Höre meistens Trance, House, viel Rock und Charts, also eher schnelle Sachen. Dennoch soll es auch mal Hiphop sein und druck ist sehr gewünscht.

Angetrieben sollen die 2 12er mit je einer Eton PA2802, nur die Frage was ihr kaufen würdet, wenn ihr die wahl hättet zwischen ...

2x AS Krypton 12
laut, schnell, dynamisch, für alles etwas dabei, druckvoll ja aber in grenzen, belastbar

2x Beyma Power 12
knall hart, laut, naja druck geht so

2x Hertz HXS300
sau schnell, belastbar, laut und druckvoll

Bin ma gespannt 🙂 aso und als kleiner Hinweis, auch wenn ich wohl ein GG wählen sollte, will ich dieses mal auf jeden Fall BRG fahren, da sagte mir der Hertz HXS300 SPL sehr zu!

Nur die Frage, Beyma oder Hertz, denke Hertz hat bessere Druckeigenschaften, wobei der harte Punch und die Schnelligkeit nicht gegen Beyma ankommt.

Greetz

38 Antworten

Mal nen SPL Dynamics Pro300 MK5 in Betracht ziehen?

-blek

die AS krypton hab ich bei meiner geilen blonden freundin letztens neigebaut im doppelpack, jeweils ~45L rum BR. aber ka was die können, sind nagelneu, kann ich in 2 wochen mehr zu sagen wenn se bissi eingespielt sin. stufe is VRX 1.500.

OG carauTCohanZZ

hi

hans sei freundin fährt vectra b.....und die funktioniert das mit bass IM auto ? 😁

Meinungen von anderen sind halt immer so ne sache wenn es um den kauf geht. man kann tipps geben wenn ein gewisser charakter vorhanden ist aber anhören solltest du dennoch.

bye

naja klingt scho ma gut 🙂 lass mich da gern ma bissel mehr wissen!

naja aba ich finde der braucht schon seine 55L im BR, aba nun musste ma 40Stunden abwarten, Henning meinte der braucht einige Stunden bis er in fahrt kommt

naja anhörn is nich das problem, ich finde im bandpass geht der richtig geil zur sache und SAUschnell

naja das mit dem vectra hatte ich mir eben vergniffen ^^

Ähnliche Themen

das gehäuse is noch vom exfreund... ich hab nur die neuen subs neigeschraubt. erstmal muss ich mit ihr kuscheln und ihr vertrauen gewinne, dann wird ihr "baby" umgebaut. unglaublich die spricht als mim auto und streichelt das und so :-|
naja wie gesagt hab se nur neigeklatscht und gesagt spiel ein. einstelle und anhörn tu i in 2woche rum.
weiss au nit wieviel L das genau sin. egal bau ich der eh noch um.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

unglaublich die spricht als mim auto und streichelt das und so :-|

DAS macht meine auch ^^

Nebenbei, der Auspuff is auch net grade... grade... *g*

lol ja aber sag ihr das net, das regt die dauernd auf. glaub der is marke eigenbau oder so....
als ich bässe einbau denk ich ich hör net recht steht die neber mir und sagt: "gell mei baby, jetzt haste neue zahnrieme und inspektion, nun läufste wieder brav, lässt mi net im stich, gell, ja?!"
das do nit normal.
ich mag mei anlage auch aber mehr als ab und an ma foltern hab i net für über.

OG carauTCohanZZ

na hansl, schad nur, das sie lieber ihr auddo streichelt als dich 😁😁😁

@ CarHiFi-Gehäuse,

kommen nur die drei kandidaten in frage? wo liegt denn dein budget?

Wieso geld für 2 ausgeben wenn du das geld für einen richtig guten nehmen könntest 🙂 😁

Mein Vorschlag wäre ein Hertz Mille 🙂
die leistung vonner eddon passt au...aber sag doch lieber mal was der spass kosten darf 😁

mfg

Hertz Mille nö der wirds nich 🙂

Kostenpunkt gibts keinen 😉 hab da meine Bezugsquellen 🙂

ich würde sehr gern den Beyma Power 12 2x ma im 45L BR verbauen, aber naja druckmäßig is da halt mager!

der krypton wie gesagt, sehr geiler woofer, sehr belastbar, aber braucht zu viel platz un joa

der HXS300 SPL Woofer würde mich reizen, belastbar, laut und sicherlich auch der druckvollste von allen!

der HX300 wäre natürlich geil, im BR fast genauso schnell wie im GG, laut aba nich so belastbar und drucktechnisch nicht schlecht, aber kann au eine richtige Zicke sein und auf insg. 3 Zicken hab ich keinen Bock *lol*

Fakt is, meine 2 pa2802 solle was gescheites zum fressen haben, soll sehr druckvoll können und aber auch punchig mit kick, die kombi is leider schwer!

bin grade am Bandpass baun für nen JL 12w6v2 den muss ich eh abstimmen evtl. bissel, den werd ich ma an einer eton testen dann, vielleicht hau ich mir au 2 jl12w6 rein, wobei ein doppelbandpass heftig wird vom platz *lol*

hast du dir evtl. schonmal die mtx serien angeschaut? evtl. 2x7512? ich kenne nur die 5512 die gehen aber richtig super. zwar nicht trocken, aber schnell tief und belastbar. die größeren serien können halt alles noch etwas mehr.

alternativ zum 7512 spl dynamics 12" mk5 sehr guter woofer. gg ab 30 liter richtig druckvoll, schnell und BELASTBAR. 🙂

lol hansi, der exfreund war wohl für die optik zuständig - du für die anlage und der nächste ? 😁

mfg eis

mtx is dann wieder zu angefettet, ne wäre glaub nix für mich

der spl dnamics joa kenn ich, der war noch bissel im hinterkopf, aber ich muss halt au dazu sagen, ich achte noch bissel auf verarbeitung, hab da paar ma scchlechte erfahrungen gemacht!

zum beispiel muss die Sicke gescheit verklebt sein, am besten mit sickenschutz, hatte jetzt 2 woofer die an der sicke undicht waren 😉

Zitat:

Original geschrieben von CarHiFi-Gehäuse

der spl dnamics joa kenn ich, der war noch bissel im hinterkopf, aber ich muss halt au dazu sagen, ich achte noch bissel auf verarbeitung, hab da paar ma scchlechte erfahrungen gemacht!

zum beispiel muss die Sicke gescheit verklebt sein, am besten mit sickenschutz, hatte jetzt 2 woofer die an der sicke undicht waren 😉

Bei den neuen MK5?

-blek

Deine Antwort