Bewertung Rhein-Main-Moto in Wiesbaden wegen Vorauskasse Reifenkauf
Moin zusammen,
ich möchte bei der genannten Werkstatt in Wiesbaden für 2 Harleys Reifen kaufen, da der Preis akzeptabel ist und sowohl die Werkstatt, als auch der Inhaber einen guten Eindruck auf mich machen!
Sehr erstaunt war ich allerdings, das ich unmittelbar vor der Bestellung die Reifen komplett bezahlen soll!?
Natürlich besteht für die Werkstatt das Risiko, dass der Kunde die Reifen nicht abnimmt und die Werkstatt die Reifen dann dort liegen hätte, andererseits besteht für mich das Risiko eines Ausfalls bei einer Illiquidität der Werkstatt.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Werkstatt bzw. kann etwas zu der Solvenz sagen
2. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für eine Zahlungsweise, die beiden Seiten gerecht wird (außer Anzahlung)
Besten Dank im voraus!
dayrider
Beste Antwort im Thema
Ihr glaubt nicht, wie viele Sachen in meinem Lager sind die bestellt wurden aber nie abgeholt. Erst anfang des Jahres habe ich zig Reifen zu Dumping Preisen verschleudert wegen alter DOT Nummern. Alles Reifen die bestellt waren und da keine gängigen Größen schlecht zu verkaufen sind. Aus diesem Grund nehme ich nun bei Bestellungen eine "Anzahlung" und auch nicht die volle Summe wie hier behauptet und das auch nur bei Neukunden.
Ich denke das kann jeder Nachvollziehen.
Aber jeder wie er möchte.
In diesem Sinne
33 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Februar 2017 um 12:49:40 Uhr:
Matratze ja, Werbung nein😉The day.rider hat mir aber schon geschrieben und es wird alles gut🙂
Ja, das wird nur was mit sehr guter Beratung durch absolute Fachleute, danach kommt dann das Internet zum Thema Preisgestaltung! Mit diesen Infos kann man dann im Fachhandel vor Ort kaufen!
Zum Thema Holz schaue ich noch mal nach!
Supi.
Lass uns aber per PN weiter machen.
Hier ist ja nun kein Matratzen und Holz Forum. Obwohl dies hier ja schon für alles mögliche missbraucht wurde🙂
Ihr glaubt nicht, wie viele Sachen in meinem Lager sind die bestellt wurden aber nie abgeholt. Erst anfang des Jahres habe ich zig Reifen zu Dumping Preisen verschleudert wegen alter DOT Nummern. Alles Reifen die bestellt waren und da keine gängigen Größen schlecht zu verkaufen sind. Aus diesem Grund nehme ich nun bei Bestellungen eine "Anzahlung" und auch nicht die volle Summe wie hier behauptet und das auch nur bei Neukunden.
Ich denke das kann jeder Nachvollziehen.
Aber jeder wie er möchte.
In diesem Sinne