ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bewertung GOLF 7 R Privatleasingangebot

Bewertung GOLF 7 R Privatleasingangebot

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 10:14

Hallo zusammen,

am Freitag war ich beim Freundlichen und habe mir ein Privatleasingangebot für einen Golf 7 R (Facelift) machen lassen. Der Wagen hat in der gewünschten Konfiguration einen BLP i. H. v. knapp 51.500 Euro.

Hier die Konditionen:

  • Anzahlung: 7.000 Euro
  • Laufzeit / KM pro Jahr: 36 Monate / 25.000 KM p. a.
  • Leasingrate: 382 Euro

Was haltet ihr von dem Angebot?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Deswegen kauft man sich ja auch einen Hinterradantrieb.... ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2017 um 19:13

Zitat:

@Third Life schrieb am 5. Juli 2017 um 19:48:43 Uhr:

Warum fährt man bei nur 15tkm Jahresfahrleistung einen Diesel ?

Auch wenn wir uns ganz weit weg bewegen von einem Leasingangebot für GOLF 7 R:

Weil es vielleicht deutlich günstiger ist, einen 6-Zylinder Diesel als einen 6- oder 8-Zylinder Benziner zu bewegen? Einfach mal ausrechnen... Bei Neuwagen über die ersten drei Jahre ist das Preisverhältnis ein völlig anderes als beim Vergleich über vier bis sechs Jahre, wenn dann die ganzen Wartungen anfallen. Ob man das dann WILL, ist eine weitere Frage, die hier vielleicht wirklich nicht diskutiert werden sollte ;-)

am 5. Juli 2017 um 19:28

Zitat:

@plonk schrieb am 5. Juli 2017 um 21:13:07 Uhr:

Bei Neuwagen über die ersten drei Jahre ist das Preisverhältnis ein völlig anderes als beim Vergleich über vier bis sechs Jahre, wenn dann die ganzen Wartungen anfallen. Ob man das dann WILL, ist eine weitere Frage, die hier vielleicht wirklich nicht diskutiert werden sollte ;-)

Von welchen "ganzen Wartungen" sprichst du?

Vom Tausch der Zündkerzen oder von was?

am 5. Juli 2017 um 19:44

Um die Diskussion über Cents mit dir, Jupp78, abzukürzen: https://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf

Ja, es hängt vom tatsächlichen Kauf- oder Leasingpreis ab.

am 5. Juli 2017 um 19:48

Zitat:

@plonk schrieb am 5. Juli 2017 um 21:44:04 Uhr:

Ja, es hängt vom tatsächlichen Kauf- oder Leasingpreis ab.

Richtig und was der ADAC in seiner Liste schreibt, ist tatsächlich komplett irrelevant, da auch hier kein Listenpreis gezahlt wird.

Zitat:

@Third Life schrieb am 5. Juli 2017 um 19:48:43 Uhr:

Warum fährt man bei nur 15tkm Jahresfahrleistung einen Diesel ?

Weil ich es möchte? Außerdem handelt es sich um ein Lagerfahrzeug. Dementsprechen gab es keine Alternative. Die Motorcharakteristik des Diesels ist für mich einfach unschlagbar. Aber das ist ja Geschmacksache und war auch nicht das Thema.

Wenn man die Unterhaltskosten z.B. zum 640 i gegeneinader aufrechnet ist man ungefähr beim gleichen Preis. Bei meinem Fahrprofil frißt der Benziner locker 3 bis 4 Liter mehr als der Diesel. Da spielen die Steuern dann keine Rolle mehr.

Sehe ich genauso. Auch ich fahre einen starken Diesel weil mir die Charakteristik des Motors einfach besser gefällt als beim Benziner..

Zitat:

@AS60 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:20:44 Uhr:

 

BMW 640d XDrive Coupe (Lagerfahrzeug 0km )

Listenpreis 111000€

Sonderzahlung: 20000€

Kilometer: 15000€/Jahr

Laufzeit 36 Monate

Rate: 185 € brutto

Wenn die Angaben wirklich korrekt sind, schlag zu. Günstiger kommst Du da nicht ran.

Dieser BMW als Neufahrzeug mit ca. 111.000€ BLP kostet normal im Leasing, bei 15.000km und 36 Monaten Laufzeit, je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1400 u. 1700 € im Monat. Also ab zum Händler und unterschreiben.

 

Was den ursprünglichen Thread angeht, den Golf R.

Das Angebot ist aus meiner Sicht gerade noch OK, aber weder wirklich gut und erst recht kein Schnäppchen. Da sollte noch was gehen.

@expl0rer : Wenn ein GTI für dich in Frage kommt, lass dir doch mal ein Angebot für einen "Performance GTI" machen und schau ob du ein Angebot mit Leasingfaktor um die 0,8 bekommst.

Bin vergangenes WE einen normalen GTI mit 230 PS und guter Ausstattung gefahren. Der hat echt sauviel Spaß gemacht.

GTI ist mehr kultig finde ich und der R teilweise zu ähnlich mit R-Line.

Welchen "Sinn" hat die hohe Anzahlung ("gebundenes Kapital")? Bringt es einen Vorteil z. B. spürbar geringere Gesamtbelastung?

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 14:36

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 6. Juli 2017 um 16:28:57 Uhr:

@expl0rer : Wenn ein GTI für dich in Frage kommt, lass dir doch mal ein Angebot für einen "Performance GTI" machen und schau ob du ein Angebot mit Leasingfaktor um die 0,8 bekommst.

Bin vergangenes WE einen normalen GTI mit 230 PS und guter Ausstattung gefahren. Der hat echt sauviel Spaß gemacht.

GTI ist mehr kultig finde ich und der R teilweise zu ähnlich mit R-Line.

Welchen "Sinn" hat die hohe Anzahlung ("gebundenes Kapital")? Bringt es einen Vorteil z. B. spürbar geringere Gesamtbelastung?

Danke für die Info!

Ein GTI in der Performance-Variante steht bereits in meiner Garage. Es geht eher darum, was nach dem GTI kommt... ;)

Der GTI macht in der Tat sehr viel Spaß. Allerdings bringt er durch den Frontantrieb leider nicht immer die Leistung auf die Straße. Gerade bei nassem Wetter...

Zitat:

@Nosports schrieb am 6. Juli 2017 um 13:47:26 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:20:44 Uhr:

 

BMW 640d XDrive Coupe (Lagerfahrzeug 0km )

Listenpreis 111000€

Sonderzahlung: 20000€

Kilometer: 15000€/Jahr

Laufzeit 36 Monate

Rate: 185 € brutto

Wenn die Angaben wirklich korrekt sind, schlag zu. Günstiger kommst Du da nicht ran.

Dieser BMW als Neufahrzeug mit ca. 111.000€ BLP kostet normal im Leasing, bei 15.000km und 36 Monaten Laufzeit, je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1400 u. 1700 € im Monat. Also ab zum Händler und unterschreiben.

Hab ich bereits, allerdings hab ich die Laufleistung auf 20000 km hochgesetzt. Dadurch Leasingrate jetzt

213 € Brutto

Ist für mich in jedem Fall insgesamt günstiger. Selbst wenn ich beim 15000er Vertrag die erlaubten 47500 km fahre (Freimenge 2500 km) zahle ich mehr als wenn ich mir beim 20000 er Vertrag bei dieser Laufleistung die Minerkilometer auszahlen lasse.

Mehrkilometer werden mit 16,62 Cent brutto berechnet

Minderkilometer mit 11,08 Cent.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bewertung GOLF 7 R Privatleasingangebot