Bevormundung

VW Phaeton 3D

Nachdem dieser Oberförster mit seiner Art der Bevormundung zwei - völlig harmlose Threads - geschlossen hat, sollten wir uns überlegen, ob wir uns weiterhin so bevormunden lassen !!!

Diese Verhaltensweise ist einfach unverschämt und eines ECHTEN Mods nicht würdig. Hier will sich nur einer selbstdarstellen und bedenkt nicht, was seine Art anrichtet.

Auf Wiedersehen Mod!!

peso

Beste Antwort im Thema

Moin Jungs,
hallo peso,

was soll das?

Da wurde ein Thread geschlossen, der laut MT-Richtlinien grenzwertig ist. Soweit so gut. Anstatt sich nun über PN mit dem entsprechenden Moderator auszutauschen, wird ein neuer Thread aufgemacht.

In dem Thread muss sich der Moderator "willkürliches handeln", "Sendungsbewusstsein" etc. vorwerfen lassen. Das ist nicht in Ordnung. Wenn man um eine höfliche Auseinandersetzung bittet, dann sollte man nicht aggressiv werden.

Andere Foren sind begrenzt mit dem Phaetonforum vergleichbar. Schaut euch mal die Threads an, die im Golf-Forum geschlossen werden. Im Übrigen sind ALLE VW-Mods auch für das Phaetonforum zuständig. Ich kann ja schlecht 24 Stunden rund um die Uhr online sein.

Dem Moderator "Mirco-S-H" werden nun Probleme unterstellt, die Moderatoren hier müssten sich noch bewehren. Ich sage das mal so: Würden wir hier streng nach Richtlinie handeln, dann sehe das Phaetonforum wahrlich nicht mehr nach "Eckkneipe" aus. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. So und zensiert wird hier gar nichts. Als ich mal etwas gelöscht habe, dann war das immer in Absprache mit dem User. Auch mit dir.

Was soll den auch bitte dieser Thread? Peso, lies dir deinen Ausgangspost nochmal durch und sage mir dann, ob du auch im Geschäftsleben so agierst. Kann ich mir gar nicht bei dir vorstellen.

Das heißt nochmal klar:

Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, dann spricht man den Moderator nochmal per PN an und kann auch noch einen weiteren Moderator zu Hilfe ziehen. Hier wurde aber keinerlei PN-Kontakt gesucht. Und so ein Vorführen wird auch von mir hier nicht geduldet.

Den Rest machen wir per PN.

Grüße,
Phaetischist

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ein Forum lebt und stirbt mit den Usern. Nur eine Site ins Netz zu stellen bringt noch keine Beteiligung.
Es soll doch ein Austausch von Usern für User sein.
Leider werden die Sites von Menschen mit ganz normalen Bedürfnissen des Austausches untereinander bedient, so dass auch ein Thread seinen Inhalt von der gestellten Frage zu einem ganz anderen Thema verwandeln.
Das liegt nur an uns Usern, die wieder mal so sprunghaft durchs Leben gehen und sich nicht nur von der Technik eines Fahrzeuges betören lassen. Ohne betörende Dinge wäre z. B. die Motor Show Essen ein Trauerspiel...
Es wundert mich nicht, dass einige User MT verlassen haben, da es hier nicht rein um die Technik, sondern auch um die Liebe zu einem bestimmten Fahrzeughersteller oder eines bestimmten Modells geht.
Diese ist nun mal emotional.
Die Emitionen kochen hoch, wenn man z. B. mal an Opel GSI und VW GTI denkt...
Ich fine, dass hier durchaus zum einen der Humor, den manche hier tatsächlich haben und auch der Technikgedanke zusammen leben sollten, um die bestimmte Würze des miteinanders auch beibehalten zu können.

Das musste ich mal loswerden....

Jojo

... wow ... mir beginnen die Haare zu Berge zu stehen ab diesem Hick-Hack. Wer hat nun recht? Keiner hat recht! Auch der Moderator nicht.

Geht mal in euch und denkt nach, was so ein Forum eigentlich soll.

DAS stimmt doch wiederum überhaupt nicht. Alle haben Recht.

peso

Versucht das ganze doch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Fangen hier im Forum die "OT"-Threads an und andere User bekommen das mit, dann wird das schnell auf andere Foren übergreifen. Wer setzt dann die Grenzen???? Dann könnte man auch MOTOR-Talk in ALLES-Talk umbenennen. Dann könnte man sich die ganzen Unterforen sparen und jeder gibt zu jedem Thema seinen Senf dazu.

Im Großen und Ganzen sollte man doch froh sein, dass hier ein gewissen Maß an Etikette herrscht und nicht jeder 10. Thread geschlossen wird, nur weil die User ausfällig werden.

Mein Lieber,

es handelte sich um ein "grenzwertiges" Thema, hier ohne ersichtlichen Grund geschlossen wurde. Und nur darüber sprechen wir hier.

Letztendlich ist dieses Thema bei vielen Leuten höher angesiedelt als Fußball oder Phaetonfahren !

peso

Für dich nicht ersichtlich, für andere schon! 😉

peso ,
ich kann deine Verdrossenheit verstehen.

Auch mir hat man mal 3 oder 4 Threads zugemacht , ohne das sie gegen die Chatregeln verstoßen hätten. Ich habs runtergeschluckt , weil auch mal mods einen schlechten Tag haben dürfen.

dsu

Ich gebe TCMoers und DSU Recht:

Alle haben Recht!

Ohne Swissuser widersprechen zu wollen.

In der Sache ist schon alles gesagt worden.
Vielleicht genügt es, wenn wir gemeinsam die Wellen der Erregung ein wenig niedriger hängen würden?

Guten Start in die Woche wünscht:
Uli

Ich sehe das an sich auch so. Aber wenn keine klaren Regelungen bestehen, sollte man sich so verhalten, dass es nicht zum Nachteil des Threaderstellers gereicht.

Auch wenn viele es anders sehen, noch ist es so, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

peso

Hier bei MT gehts ja zu wie beim Stoiber.

Deine Antwort