Beulenpest an ´06er 1200low
Hallo,
an unserer 06er 1200 low kommt es plötzlich zu merkwürdigen weis-gelben Ausblühungen auf dem Motorgehäuse. Damit verbunden ist auch eine Anhebung und Lösung des Motorlackes.
Das Fahrzeug stand den ganzen Winter über in einer trockenen Garage. Das Motorrad / Motor kam bis zum ersten Auftreten des Phämomens nicht mit Reinigungsmitteln oder Säure in Kontakt.
Auch jetzt nach einer gründlichen Reinigung kommt es an den nun lackfreien Stellen wieder zu den Ausblühungen.
Hat irgendjemand ein Tip?
...oder eine Idee?
...oder vielleicht das gleiche Problem?
Klar, das Fahrzeug hat noch Garantie.
Nur leider interessiert das die Jungs in Mörfelden überhaupt nicht.
Ich bin um jede Antwort sehr dankbar. (auch per PN)
PS. die lackfreie Stelle ist jetzt ca so groß wie eine Handfläche!
Beste Antwort im Thema
Und hilft das??
57 Antworten
das darf nicht sein!!!
eindeutiger qualitätsfehler!!
und das bei einem baujahr 2006!!!!!!!!!!
Sag ich doch. Sieht scheiße aus....
Ich werd immer noch wütender wenn ich mir die Bilder anschaue.
Und so fahr ich jetzt rum....
Und hilft das??
Zitat:
Original geschrieben von blacksporti
Sag ich doch. Sieht scheiße aus....
Ich werd immer noch wütender wenn ich mir die Bilder anschaue.
Und so fahr ich jetzt rum....
kann dich da schon sehr gut verstehen,ein fast neues motorrad.............................
Ähnliche Themen
Also wenn das kein Garantiefall ist, fress ich nen Besen. So was krasses habe ich überhaupt noch nie gesehen!
Wie Softarsch gesagt hat, mit Bildern, schriftlich. Dann ist es egal wie langsam die das bearbeiten. Du hast es dann vor Ablauf der Gewährleistung reklamiert.
Viel Glück!
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Also wenn das kein Garantiefall ist, fress ich nen Besen. So was krasses habe ich überhaupt noch nie gesehen!Wie Softarsch gesagt hat, mit Bildern, schriftlich. Dann ist es egal wie langsam die das bearbeiten. Du hast es dann vor Ablauf der Gewährleistung reklamiert.
Viel Glück!
Kwik
ich finde es auch von harley deutschland nicht ok,so etwas überhaupt in frage zu stellen.
sollte bei so einem großen namen wirklichnicht passieren!!!!!!!!!!!!!
der motor muss komplett neu beschichtet werden,und zwar auf harley kosten!!!!!!!!!!
kleine zwischenfrage, bevor der bundesgerichtshof für fehlende schwarze farbe angerufen wird:
hat da jemand mal mit dem dampfstrahler auf den Harley-motor gehalten?
Also "Beulenpest"trifft es ziemlich gut...aber was kann das sein?
Das würde mich mal interessieren-sieht nach irgendeiner chemischen Reaktion aus-hast Du da mit einem scharfen Mittel zu putzen versucht?
Strange....
Gruß
Sunburn
Und nun zur Krönung. Ich war eben noch mal bei dem Händler wo ich sie gekauft habe. Er lehnt konsequent die Aufnahme eines Garantiefalles ab mit der Begründung, das ich meine Inspektion nicht bei Ihm, sondern einem anderen, authorisierten und offiziellem, Harley Händler gemacht habe ( aus beruflichen Gründen - bin im Aussendienst ). O-Ton Verkäufer: Das sollen die machen die das Geld an der Inspektion verdient haben. Und dann die Mutmassung: Das sieht ja aus als ob Du Batteriesäure drüber gekippt hast. Es ist abenteuerlich.... Wenn hier jemand aus Kassel kommt, kauft Eure Harley nicht bei dem örtlichen Händler. Nur Ärger....
PS. Luckygirl... Ich meinte nicht das ich jetzt rumfahre weil ich sauer bin, sondern das ich mit einem Moped rumfahre das aussieht wie aus dem Popo gezogen.
Ja,das stimmt-das sieht tatsächlich nach Batteriesäure aus!
Vielleicht ist das ja da passiert,wo Du den Service hast machen lassen....
Gruß
Sunburn
Der Service war im August letzten Jahres, bis Oktober habe ich Sie gefahren. Also meinst Du das dauert bis April bis sich der Lack hebt ?
Putzmittel?Dampfstrahler?
Naturschwamm und gutes hessisches Wasser , kein Dampfstrahler, nachdem sich der Lack gelöst hatte einmal an den Stellen mit Motorradreiniger S100 gewaschen. That´s it.
Mit Batteriesäure geht alles ratzfatz. Spätestens paar Wochen...
Wäre gut bei den Fotos auch Datum mitzufotografieren, sonst könnten sie von sonstwann sein. Brief: Einschreiben mit Rückschein (damit er nicht sagen kann, er hätte nix Schriftliches erhalten).
Nevr Dull?
Lucky