Beule-Reparatur-böses Erwachen!

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

letztens bin ich beim Ausparken ner neuen Firmen-C-Klasse in den hinter-linken Kotflügel gefahren, sodass der nun da eine Beule hatte. Ich bin ihm wirklich nicht schnell reingefahren... Beim Ausparken eben... =(

Heute habe ich den Reparaturbericht bekommen und wollte euch nur fragen, ob die Reparaturen gerechtfertigt sind, da mich so manches wundert. Dieser Thread richtet sich also besonders an Werkstatterfahrene von Mercedes oder eben so! Heiko VAG, etc... =)

Also los:
Dauer 5 Tage
1. Reifen prüfen
2.Spur der VORDERRÄDER ??? einstellen
3.Spur der Hinterräder einstellen
4.Fahrzeugvermessung ???
5.Sicherungskasten Aus- und Einbauen
6.Türdichtung VORNE LINKS Aus- und Einbauen
7.Türdichtung hinten links Aus- und Einbauen
8.Zierstab am Radausschnitt vorn des Hinterkotfluegels links zur Karosserieinstandsetzung/Lackierung Aus-und Einbauen
9.Zierstab/Abdichtschiene an der Bordkante der Tür hinten links aus- und einbauen zu Karoserie instandsetzugn/lackierung Aus- und Einbauen
10.Zierstab in Türmitte VORN links zur Karosserie instandsetzung/Lackierung Aus-Einbauen
11.Türgriff ohne Lagerbuegel hinten links zur Karosserieinstand. /Lackierung???
12.Heckleuchte Hinten Links zur Karosserieinst./Lackierung
13.Abdichtschiene unten der 2.Tuer links aus- und einbauen zur Karosserienst./Lackierung
14.Linke Regenleiste am Dach Aus- und Einbauen zur Karosserieinst./Lackierung
15.Seite links rueckverformen Aussenteil des Radeinbaus hinten links instand setzen /rueckverformen
16.Hintekotfluegel links instand setzen
17.Schottwand unter kotfluegel hinten links aus- und einbauen
18.STOSSFÄNGER HINTEN KOMPLETT AUS-EINBAUEN
19.STOSSFÄNGER HINTEN KOMPLETT ERNEUERN ????????????

Wieso arbeiten die an dem Kotflügel und ersetzen trotzdem die Stossstange hinten?
Wieso arbeiten die irgendwas vorne links ?

Kann da jemand was zu sagen, ob die vielleicht mehr als nötig gemacht haben, z.B von einem vorherigen schaden?

Gruß

jazZ

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

bei uns war mal was ganz komisches und zwar:

Sind wir auf der bahn unterwegs zu meinen Eltern und haben da gemerckt das das hintere Num schild fehlt. Wir gleich bei den bullen und der strassenmeisterei angerufen und das bekannt geben.

dann zwei wochen später brief von der Versicherung wegen verursachten schaden.Wir häh was für ein schaden.

das nummernschild soll gleich zwei Autos beschädigt haben ein Opel und ein VW.Nur die ausage der geschädigten bei der versicherung hat sich mit der ausage die sie uns gegenüber am tel gesagt haben mehr anders war und darauf ,ist die versicherung hellhörig geworden. Erstens wo das passiert ist waren wir noch garnicht auf der Bahn und.
Und sind auch nicht da aufgehfahren wo die meinten also hinfällig wr ein hin und hehr.

Aber das beste das Nummern schild soll von den Opel den Unterboden beschädigt haben und den VW über die haube , dach und Kofferraum alles Zerkratzt.

haben glecih gesagt Unmöglich.

Und das ende des lieds war die haben unser Num schild gefunden nie gefunden.Und falls die das hatten, hätten sie Streß mit den Bullerei bekommen laut Der versicherung alles sehr sehr komisch gelaufen.

Wirr geschrieben und daher schwer zu verstehen...🙁

Also der Corrado meiner Eltern hat kürzlich hinten ein neues Seitenteil bekommen. Zudem musste die Tür ausgebeult und die hintere Stoßstange lackiert werden. Das Radhaus war auch übelst eingedrückt und musste gerichtet werden. Diverse Leisten usw. mussten natürlich auch demontiert, montiert und auch teilweise ersetzt werden.
Das ist nach Gutachten repariert worden und hat etwas über 3800€ gekostet. Dabei war auch Achsvermessung, ein neuer Hinterreifen und der Leihwagen.

Von daher scheinen mir über 3000€ für einfaches Ausbeulen und lackieren ohne Ersatz von geschweissten Karosserieteilen doch etwas hoch.

Bin nicht so gut in schrifliche vormolierung sorry.

Bei einem recht neuen Auto werden die wohl die ganze linke Seite lackieren damit man keine Unterschiede sieht. Daher die Arbeiten vorne.

Die Vermessung ist immer für das komplette Auto, haben die wohl etwas blöd geschrieben.

Ob nun Teile wie die Stoßstange repariert oder ausgewechselt werden müssen kann man ohne Bilder schlecht beurteilen.

Im großen und ganzen ist es aufwändiger geschrieben als es ist aber vom Aufwand ok.