ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Beule in der Tür

Beule in der Tür

Themenstarteram 22. August 2002 um 17:28

Hallo!

Mir hat neulich einer eine Beule in meine C-Klasse gefahren (Name stand natürlich nicht dabei!). Der Polizist meinte einfach die Beule rausdrücken und das Plastik abkratzen, fertig ist der Lack. Meine Frage nun an euch, wie bekomme ich die Innenverkleidung ab? Beim 190er ging das ja ganz einfach, ein bisschen nach oben drücken und hin und her bewegen, schon hatte man sie in der Hand.

Also der Ford Sierra, wie sich jetzt erst herausstellte, musste allerdings eine ganz schön schwache Stoßstange haben, da er viel Plastik auf meinem Lack gelassen hat, ohne ihn zu beschädigen, die Beule übrigens ist ca. 15cm lang und 5 cm hoch, unter der Zierleiste (Schriftzug Elegance[bei anderen classic oder Sport, Esprit])

Danke schon mal!

EleganceC

PS: Was kostet der Einbau einer neuen Tür? 1000€?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Hast du einen 202 oder einen 203

Also ehrlich gesagt würde ich da nix selbst ausdrücken!

Wenn Dir bei abmachen der Türverkleidung was abbricht oder so ärgerst Du Dich dumm und dämlich!

Ich würde zu einer Karrosserie/Unfallinstandsetztung fahren und mich erst mal erkundigen was das ausbeulen kostet! Vielleicht können die die Beule einfach "raussaugen" mit so'nem Gummisauger. Und wenn der Lack i. O. ist, dann kostet das auch nicht viel!

Mußte bei mir mal nen eingedrückten Schweller ausdrücken lassen. Das hat mit Lackieren (schwarz) 80 DM (nicht Euro) gekostet! Also Peanuts...

Hallo, kann mich nur der Meinung von Higgi anschliessen. Wenn Du doch selbst ausbeulen willst, dann mach den Lack UNBEDINGT vorher mit einem Heissluft-Fön warm, sonst läufst Du Gefahr, dass er Dir abplatzt!

am 23. August 2002 um 8:59

Die Sauger-Idee finde ich garnicht schlecht - hat jemand Erfahrung damit? Welches "Werkzeug" verwendet man im Allgemeinen, um Beulen "rauszusaugen"?

Gesehen hab ich so nen "Sauger" noch nicht!

Hab mir erzählen lassen, das die Dinger so ähnlich sein müssen wie die, die Glaser haben!

Also was stabiles!

Mit Heimwerkermitteln dürfte das wohl nicht gehen, es sei denn man hat ne Klogummiglocke aus Hartplastik :D :D :D

am 23. August 2002 um 13:34

Hy leute leider Habe ich meinen Mercedes auch mit einer Beule gekauft.

Die Beule Kostet bei einem Tür Wechsel 1250 Euro

Ausbeulen lassen ca. 400-500 Euro

Bild von meiner zum vergleich

Zitat:

Original geschrieben von Alex1853

Die Beule Kostet bei einem Tür Wechsel 1250 Euro

Ausbeulen lassen ca. 400-500 Euro

Das kommt mir aber arg teuer vor!

Oder mußte da neu lackiert werden???

@higgi

das is ja auch ne riesen-beule...haste dir mal das bild angeschaut?

mfg, plastics

beulendoktor

 

normaler weise kostet das rausdrücken nicht mehr als 80-100 euronen.

wird von innen mit so eine art stangen rausgedrückt, aber nach vorherigem erwärmen, wegen dem lack.

Themenstarteram 24. August 2002 um 13:23

W202

 

Hier das Bild

Also meiner Meinung nach siehst die Beule viel zu scharfkantig aus, dabei handelt es sich nicht um einen sogenannten Frosch, den man einfach rausdrücken kann. Fahr am Besten mal in eine Karosseriewerkstatt und lass Dich beraten!

Themenstarteram 24. August 2002 um 17:17

Vielen Dank erstmal euch allen!

Zu The Terminator: Kann sein. Ich werde erst mal schätzen lassen, was das kostet (neue Tür). Ich habe nämlich den Verusacher gefunden und Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht gestellt. Der Polizist meint 1000 €, Alex schreibt ja von 1250€, mal sehen, was DC sagt.

Jau dann mal viel Glück! Leier dem Sack ordentlich Kohle aus der Tasche! Einen DC anzufahren ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch abzuhauen, IST ECHT DAS LETZTE !!!

Dem schließ ich mich an - SAUEREI!!!

Laß den bluten......

Mit "raussaugen" ist da tatsächlich nix mehr zu machen - zu scharfkantig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen