Beule in der Tür

Mercedes C-Klasse

Hallo!

Mir hat neulich einer eine Beule in meine C-Klasse gefahren (Name stand natürlich nicht dabei!). Der Polizist meinte einfach die Beule rausdrücken und das Plastik abkratzen, fertig ist der Lack. Meine Frage nun an euch, wie bekomme ich die Innenverkleidung ab? Beim 190er ging das ja ganz einfach, ein bisschen nach oben drücken und hin und her bewegen, schon hatte man sie in der Hand.

Also der Ford Sierra, wie sich jetzt erst herausstellte, musste allerdings eine ganz schön schwache Stoßstange haben, da er viel Plastik auf meinem Lack gelassen hat, ohne ihn zu beschädigen, die Beule übrigens ist ca. 15cm lang und 5 cm hoch, unter der Zierleiste (Schriftzug Elegance[bei anderen classic oder Sport, Esprit])

Danke schon mal!

EleganceC

PS: Was kostet der Einbau einer neuen Tür? 1000€?

17 Antworten

Habe nun Bescheid bekommen von meiner Versicherung, dass der Unfallgegner nur auf Deckungskarte versichert ist, keinen Vertrag bisher hat. Könnte sein, dass es nicht so einfach ist das Geld zu bekommen (nicht weil er Ausländer ist (schätze Türkei)) sondern weil er sich auch nicht meldet und wahrscheinlich alles Abstreiten wird (nicht mal eine Reaktion nach Polizeilicher Anzeige (Unfallflucht). Das wird noch ein zähes Stück Arbeit. Ich warte erst einmal auf Freigabe. DC will nur ausbeulen, keine neue Tür und unten neu lackieren. Wird sicherlich günstiger aber auch nicht billig, oder? Aber ehrlicherweise hätte der andere ruhig den hohen Schaden verdient. Hoffentlich lernt er daraus das nächste mal sich zu melden.

Mann, mann, mann ....

Der Typ hat doch aber hoffentlich seinen Wohnsitz hier in Deutschland, oder? Einem Kumpel ist es nämlich passiert, dass ihm ein Pole, dessen Fhzg auch in Polen angemeldet war, voll ins Auto gefahren ist. Als die Polizei dann da war sagten sie meinem Kumpel, dass sie die Adresse und alles aufnehmen würden aber er sich fast keine Hoffnung auf Zahlung machen sollte. Ende vom Lied ist, dass mein Kumpel alles selbst bezahlen durfte.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück! Da frage ich mich doch manchmal, warum wir unsere Autos versicher, wenn andere mit solchen Maschen durch kommen.

Grüße
TT

Da hast Du recht, er wohnt in der nächst gelegenen Stadt hier (Büdelsdorf Mobilcom ein Begriff?). Daumen drücken und durch. Aber immer die ordentlichen sind die leidtragenden, mir ist nämlich auch schon jemand hintendrauf gefahren, kleiner Kratzer, den vereinbarten Lackstift hab ich bis heute nicht gesehen.

EleganceC

Deine Antwort