ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beule in C Säule. Kann man was machen ohne spachteln?

Beule in C Säule. Kann man was machen ohne spachteln?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 16:14

Mir hat wohl in der Nacht ein Betrunkener mit der Faust aufs Auto geschlagen, so beschreiben es Passanten. Anbei das Foto mit der Delle. Meint ihr da kann man was machen ohne Spachteln? Ärgere mich natürlich wahnsinnig... Gerade noch gestern gewaschen :(

20170611-164510
Beste Antwort im Thema

Anzeige wegen Sachbeschädigung ganz klar oder ein paar auf die Fresse

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 12:22

Kleines Update... also Anzeige liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Sachbearbeiter der Polizei hatte den Vorgang abgeschlossen.

War dann heute erstmal bei einem "normalen" Beulendoktor.. der will 150eur dafür - würde von innen rausdrücken. Verkleidung innen Dafür hinten raus und dann versuchen Zugang zu bekommen. Damit hab ich dann erstmal ne Hausnummer und kann jetzt abwarten.

Zu Mercedes fahre ich erst, wenn ich was von der Anzeige höre - wenn er ja verurteilt wird muss ich ja seine Daten eigentlich bekommen dann automatisch.

Super, hoffentlich muss der Vogel richtig bluten.

Genau... hoffentlich merkt er sich es danach.

Wenn er dafür haften muss, dann würde ich es auch schön über MB machen :).

mfg Wiesel

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 19:00

Weiß jm wie das unter der Verkleidung von der C-Säule hinten im Kofferraum aussieht? Hat das Blecht so so Kreisrunde löcher das man da wirklich drücken könnte ?

Gerade mal das Bild hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../img-20170514-wa0018-i208833671.html

Kann man da wohl von innen irgendwie die rausdrücken ? Seht ihr einen "Zugang" ?

@MARC176

Wechsel den Beulendoktor, denn jeder wirklich Gute, macht das von außen.

Gibt von Saugnäpfe über Klebestifte alles mögliche, was die heutzutage als Hilfsmittel nehmen.

Da muss niemand mit irgendwelchen Hebeln ans Innere des Wagens um Dir so vielleicht noch was zu verkratzen oder schlimmer noch, Klappergeräusche hervorzurufen.

Zudem ist das Blechkleid an der C-Säule sehr sehr dünn, wodurch solche Dellen auch schon durch bloßes Anlehnen oder abstützen entstehen können.

Kopf hoch, wer suchet der findet. 150€ finde ich persönlich zu viel - 100€ wären angemessen.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 19:43

Ok danke für die Info :) Werde mal weitere hier anfahren und nachfragen - genau das hatte ich nämlich auch gedacht... das es nachher klappert weil die die Verkleidung eben nicht wieder 100% bekommen.

Wie a1m schon schrieb habe ich es damals an meinem 3 Türer auch machen lassen. Blöde Stelle und es hätte die gesamte Verkleidung runter gemusst. So hat er es von Außen mit Klebepistole gemacht.

( Schaden war durch einen unaufmerksamen Rentner, dessen Tür mein hinteres Seitenteil traf :rolleyes: )

mfg Wiesel

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:33

War gerade bei einem Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Bochum - die wollten dann wirklich spachteln und lackieren... so wie befürchtet. Naja.. nächste Woche mal noch anderen raussuchen. Wenn ich nix finde würde ich wohl doch das riskieren mit dem ersten Angebot.

Bei MB im Lack und Karosseriezentrum werden die doch bestimmt auch lackieren oder?

Lass da bloß niemanden lackieren oder spachteln.

Hab mal mit deinem Kennzeichen "DO - Dortmund" bei Google gesucht und spontan 3 Beulendoktoren gefunden in deiner Umgebung. Persönlich würde ich, bzgl. der Bewertungen auf Google, zu dem in Bochum fahren. Sicherlich nicht um die Ecke bei Dir, aber nichts ist besser als Originallack. Fahr lieber 20 Werkstätte an, als nur 2-3.

Dortmund:

http://www.tsdellenentfernung.de

http://www.deru-dellentechnik.de

Bochum:

https://www.beulendoc.info

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 13:17

Danke! Fahr ich nächsten Freitag alle mal ab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beule in C Säule. Kann man was machen ohne spachteln?