ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beule auf Türverkleidung??? Warum???

Beule auf Türverkleidung??? Warum???

Themenstarteram 3. August 2010 um 11:19

Hallo Leute,

ich habe meinen Polo bereits seit 12/2009.

Mir ist allerdings erst jetzt aufgefallen, dass auf der Türverkleidung (Übergang zum Fenster) genau in der Mitte eine Beule/Erhöhung ist. Sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite.

Im VW-Polo Prospekt kann man diese Erhöhung auch sehen, ist aber dummerweise genau im Falz.

Kennt ihr den Hindergrund für diese Erhöhung? Oder habe nur ich die?

Hatte noch keine Zeit einen anderen Polo zu begutachten.

Am Besten sieht man die Erhöhung, wenn man von Außen durch das Fenster auf die Verkleidung schaut.

Gruß, Nightflight.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oder habe nur ich die?

genau. der polo im prospekt ist nämlich deiner.... :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Oder habe nur ich die?

genau. der polo im prospekt ist nämlich deiner.... :D

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:08

hehe, dann wart' mal ab was an deinem so zu bemängeln ist...

Mal, ehrlich..., fast jeder hier fährt den neuen Polo. Habe nur ich diese Erhöhungen in der Türverkleidung (Fahrer und Beifahrerseite)?

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Fotos angehängt. Vielleicht schaut jemand von euch doch bei seinem Schmuckstück nach und kann mir Feedback geben...

Danke vorab!

MfG, Nightflight.

Img-5737
Img-5742
am 5. August 2010 um 15:29

Was ihr so alles seht ....... ;)

Aber du hast recht, das sieht in der Tat etwas seltsam aus ... muss ich doch morgen früh glatt mal bei meinem gucken! Bisher ist mir sowas aber noch nicht aufgefallen ....

am 5. August 2010 um 15:44

hallo...also meiner hat das nicht,wenn Du mich fragst ist ist die Türverkleidung nicht richtig eingehängt worden,man sieht auf dem 2. bild wunderbar die Führungen die nicht richtig einegehängt sind in den träger...hast die Verkleidungen schonmal ab gehabt?

MfG

Hau mal mit der Faust von oben einmal richtig drauf, dann ist sie gerade. :D

MfG aus Bremen

hat jmd diesen prospekt als PDF?

da wäre schonmal keine pfalz und man kann es besser sehen.

nach "normal" sieht mir das nich aus, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass der im prospekt auch diese beule hat.

Schaust du hier:

http://www.volkswagen.de/.../kat_polo_20100604.pdf

Diese Beule ist dort (Seite 14) aber nicht zu sehen, und meiner hat sie auch nicht, ist allerdings auch ein Zweitürer.

am 5. August 2010 um 20:53

Wie schon gesagt, die Türverkleidung hängt nicht richtig in der Führung.

Mit der Faust einfach oben drauf hauen würde ich zwar nicht, aber wenn du die Verkleidung abmachst (paar Schrauben, sonst geklippst) kannst du sie ordentlich einhängen und das Problem ist Geschichte. Auf der Webseite meiner Signatur findest du Fotos dazu.

am 5. August 2010 um 21:21

oh nein lol

was ist den da schon wieder passiert.

VW entäucht mich langsam!

Immer wieder schäden die VW versucht immer wieder durch irgendwelche ausreden zu vertuschen.

Laß dir nix einreden lassen wenn du da bist, hatte auch ein paar kratzer an meiner klima und als ich aus wolfsburg 10m raus gefahren bin, meinten die nur, das es zu spät sei, die sache muß ich jetzt bei meinem anwalt klären, mall sehen ob er das auch so lustig findet.

(Ein beitrag darüber habe ich schon auf gemacht)

Habe eine zeuging und 1tag später wußte auch mein verkäufer bescheid, mall sehen, mall sehen wird auf jeden fall lustig :)

ab zur werkstatt und laas dich auf gar keinen fall vera***en!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

oh nein lol

was ist den da schon wieder passiert.

VW entäucht mich langsam!

Immer wieder schäden die VW versucht immer wieder durch irgendwelche ausreden zu vertuschen.

Laß dir nix einreden lassen wenn du da bist, hatte auch ein paar kratzer an meiner klima und als ich aus wolfsburg 10m raus gefahren bin, meinten die nur, das es zu spät sei, die sache muß ich jetzt bei meinem anwalt klären, mall sehen ob er das auch so lustig findet.

(Ein beitrag darüber habe ich schon auf gemacht)

Habe eine zeuging und 1tag später wußte auch mein verkäufer bescheid, mall sehen, mall sehen wird auf jeden fall lustig :)

ab zur werkstatt und laas dich auf gar keinen fall vera***en!!

Hallo,

nimm es mir nicht übel aber wenn ich das hier lese wird mir Angst. Nicht unbedingt wegen VW eher wegen Leuten wie dir. Wenn du nicht in der Lage bist die normalsten Dinge bei einer Übergabe zu sehen, dann möchte ich gern dein Anwalt sein. Dieser freut sich über Leute wie dich, leicht und schnell verdientes Geld für den Anwalt.

@TE,

mit Sicherheit sind die Türverkleidungen nicht richtig eingehängt. Bau sie selber aus wie beschrieben oder geh einfach in eine Vertragswerkstatt. Du hast Garantie und das es so nicht normal ist sollte jeder von selber sehen. Ein versierter Mechanikus in einer ordentlichen Vertragswerke wird dir das innerhalb kürzester Zeit richten. Frage mich allerdings auch wie man das bei Abholung/Übergabe eines Neuwagens übersehen kann.

Mike

am 6. August 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

oh nein lol

was ist den da schon wieder passiert.

VW entäucht mich langsam!

Immer wieder schäden die VW versucht immer wieder durch irgendwelche ausreden zu vertuschen.

Laß dir nix einreden lassen wenn du da bist, hatte auch ein paar kratzer an meiner klima und als ich aus wolfsburg 10m raus gefahren bin, meinten die nur, das es zu spät sei, die sache muß ich jetzt bei meinem anwalt klären, mall sehen ob er das auch so lustig findet.

(Ein beitrag darüber habe ich schon auf gemacht)

Habe eine zeuging und 1tag später wußte auch mein verkäufer bescheid, mall sehen, mall sehen wird auf jeden fall lustig :)

ab zur werkstatt und laas dich auf gar keinen fall vera***en!!

Hallo,

nimm es mir nicht übel aber wenn ich das hier lese wird mir Angst. Nicht unbedingt wegen VW eher wegen Leuten wie dir. Wenn du nicht in der Lage bist die normalsten Dinge bei einer Übergabe zu sehen, dann möchte ich gern dein Anwalt sein. Dieser freut sich über Leute wie dich, leicht und schnell verdientes Geld für den Anwalt.

@TE,

mit Sicherheit sind die Türverkleidungen nicht richtig eingehängt. Bau sie selber aus wie beschrieben oder geh einfach in eine Vertragswerkstatt. Du hast Garantie und das es so nicht normal ist sollte jeder von selber sehen. Ein versierter Mechanikus in einer ordentlichen Vertragswerke wird dir das innerhalb kürzester Zeit richten. Frage mich allerdings auch wie man das bei Abholung/Übergabe eines Neuwagens übersehen kann.

Mike

freundchen, du hast doch überhaupt keine ahnung worum es geht!

die kratzer kann man nur mit ner taschenlampe oder bez wenn die sonne drauf scheint "erkennen"

deutlich ein materialfehler!

jetzt rechne mal 1+1 zusammen, kannst gerne zurück schreiben aber darauf antworte ich nicht, weil leute wie dich auf klugscheißer machen genau so wie VW.

Naja ob mein nächster neuwagen immer noch volkswagen ist, wage ich zu bezweifeln, schade ...

Hallo,

Mr.Polo 6R dein gequarke ist lächerlich.

Besonders dann, wenn man bedenkt um was es da eigentlich geht. Nimm ein etwas raueres Putztuch und reinige einmal die Schutzscheibe des Kombiinstrumentes und du hast sofort kleine Microkratzer in der Klarsichtscheibe.

Genauso verhält es sich, wenn du die Hochglanzplaste in der Mittelkonsole streichelst. Was du sicher meinst.

Also sei so nett und verkaufe deinen Polo ganz schnell wieder.

Was glaubst du was du in den nächsten Jahren alles noch für Kleinigkeiten an der Karre finden wirst ? Da kannst du mit deinem Anwalt schon mal vorausschauend paar Termine vereinbaren.

Übrigens ist uns in WOB bei der 3. Abholung in den letzten 6 Jahren selber so ein Ding unterlaufen am Polo. Ganz hässlicher Lackläufer an der der Beifahrertür.

Anwalt allerdings brauchte ich keinen.

Ich bin in meine Vetragswerkstatt und habe dort ein sachliches und freundliches Gespräch mit meinem verantwortlichem Meister geführt. Dieser hat alles notwendige in die Wege geleitet und nach 4 Wochen war die Tür neu beilackiert und alles vergessen.

Das mit der Freundlichkeit hilft manchmal.

Ansonsten rate ich dir zu Ford, Opel oder sonst was. Da hast du unter Garantie keinerlei Probleme.

Traurig wäre es halt nur, wir hätten dann hier doch das eine oder andere mal weniger zu lächeln.

Mike

PS: ändere mal deinen Benutzernamen. Dieser passt ja nun so gar nicht mehr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beule auf Türverkleidung??? Warum???