Beule am Heck, kann man da was machen?

Opel Corsa C

Hallo Leute, denkt ihr das man hier noch was machen kann?

17 Antworten

Ja na Klar kann man da noch was machen.Beule von Innen Rausdrücken und Spachteln.

Mir würde es schon reichen wenn die delle nicht mehr so arg zu sehen ist danach. Kommt man da gut ran wenn man im Kofferraum die verkleidung ab macht? Vielen dank

Denke doch.Ein wenig Handwerkliches Verständnis und mit Gefühl kann man sowas gut wieder weg bekommen.

muss man die Rückbank ausbauen um die Verkleidung am Heck weg zu machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@einheizer schrieb am 11. Februar 2017 um 23:55:24 Uhr:

Ja na Klar kann man da noch was machen.Beule von Innen Rausdrücken und Spachteln.

Das kommt drauf an. Bei dem ersten Foto sieht es so aus, als ob das Heckabschlussblech einen gehörigen Treffer abbekommen hat. Dann wäre das ganze Heck verzogen. Also müßte man zuerstmal die Sachen richten, die unterm Blech/Stoßfänger liegen, sonst wird das eine ziemliche Flickschusterei...

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 12. Februar 2017 um 10:44:33 Uhr:

Zitat:

@einheizer schrieb am 11. Februar 2017 um 23:55:24 Uhr:

Das kommt drauf an. Bei dem ersten Foto sieht es so aus, als ob das Heckabschlussblech einen gehörigen Treffer abbekommen hat. Dann wäre das ganze Heck verzogen. Also müßte man zuerstmal die Sachen richten, die unterm Blech/Stoßfänger liegen, sonst wird das eine ziemliche Flickschusterei...

Ja na Klar kann man auch ganz Professionell alles Neu machen.Alles eine Frage des Geldes.
Als allererstes muss eh die Heckschürze ab und dann sieht man das Schrecken dann.
Aber es geht dem Themenstarter wohl nur um die Beule und das sie nicht mehr so Schlimm ins Auge fällt.Und die ist eigentlich recht gut ausdrückbar von Innen.Heckschürze ist Totalschaden und muss neu.Die bekommt man am Schrott schon recht Günstig und in Wagenfarbe mit ein wenig Suchen.
Eine Professionelle Reparatur wird den Fahrzeugwert übersteigen.

Danke leute. Ich frag mal morgen in der Werkstatt in der nähe nach. Will eigentlich nur das die beule so gut und günstig wie möglich verschwindet und das nichts anfängt zu rosten, und der radkasten wieder zurück gebogen wird, da da das blech fast schon aufm reifen klebt. Dann hol ich noch ne grbauchte Stoßstange das muss reichen

Selbst verursacht das Malör?
Dann auf Gutachten abrechnen und selber machen.

Ne ist mir selber passiert🙁 sehr ärgerlich

Dann Stoßstange vom schrott holen und die wechseln.Die Beule von innen rausdrücken.Den anderen schaden sieht man erst wenn die Schürze runter ist.Die wird auch jetzt nah an deinem Rad stehen.So schlimm ist der schaden jetzt nicht.aber die Neue Schürze versteckt so einiges wieder.Makellos wird das eh nicht mehr.Oder eben nur mit viel Geld.

Danke für die Tipp s. Werde morgen mal schauen was ich mach und euch hier nochmal Rückmeldung geben

Zu dem Thema:
Kann man folgenden Schaden an der Heckklappe (Foto) einfach beheben?

Grüße
HGcorsa

20160922_172814.jpg
20160922_172704.jpg

Zitat:

@einheizer schrieb am 12. Februar 2017 um 17:48:51 Uhr:

Zitat:

Ja na Klar kann man auch ganz Professionell alles Neu machen.Alles eine Frage des Geldes.

Aber es geht dem Themenstarter wohl nur um die Beule und das sie nicht mehr so Schlimm ins Auge fällt.

Es geht nicht um eine professionelle Reparatur.
Ich halte es für wichtig, bevor man die oberflächlichen Schäden kaschiert, die unter den Blechen liegenden Baugruppen und Träger zu prüfen. Der TE schreibt selbst, dass der Reifen am Radkasten schleift.
Mitunter kann auch eine gebrochene Radaufhängung oder andere Beschädigungen des Fahrwerks das K.O. bedeuten. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Fahrverhalten ändert,Reifenverschleiss bei fehlerhafter Radstellung und ......

Hier einfach zu raten Beule rausdrücken und weiterfahren ist fahrlässig hoch drei. Auch wenn der Zeitwert überschaubar ist, sicher sollte der Corsa sein.
Also mal jemanden draufschauen lassen, was evtll. noch an versteckten Schäden vorhanden ist und dann entscheiden.

In diesem Sinne .... viel Glück !
Grüße
Checkup

Hmm...
Es ist bei mir glaub ich eher unwahrscheinlich, da bei Schleichtempo nichts anderes außer Karosse kaputtgehen kann.
Der Stoßstange ist ja kaum was geschehen, nur die Heckklappe..

Deine Antwort