Betrunken Auto fahren?
Wie denkt ihr darüber, das man eine Prüfung abschliessen könnte, wo man bis zu einem Gewissen Promille-wert noch die Erlaubnis hätte um Autofahren zu können (sagen wir mal 1,5)
Beste Antwort im Thema
Dieser Beitrag war der größte geistige Dünnschiß den ich hier in den letzten 7 Jahren gelesen habe.Zitat:
Original geschrieben von diagnose_beginner
Nein ich war nicht besoffen & die Frage hab ich gestellt um die Reaktionen zu sehen, weil es eine Sehr gute einnahme Quelle wäre da sich viele Jugendliche eben denken "ich kann noch fahren" die den Test machen würden dafür auch ordentlich Zahlen würden (ist ja eine Prüfung) und eben dann die Erkenntniss daraus ziehen würden das es eben nicht so einfach ist; zudem wollte ich noch Bemerken, das ihr allesamt nur Negativ denkt und nicht Positiv, nicht immer kritisieren Leute 😉Hatte nur Gutes im Sinn 🙂
-> mehr Geld für D
-> Jugendlichen in die Schranken weisen
-> Schrottreife Auto's einen Zweck geben (eventuell.... je nach Tüv-möglichkeit)
24 Antworten
Nein ich war nicht besoffen & die Frage hab ich gestellt um die Reaktionen zu sehen, weil es eine Sehr gute einnahme Quelle wäre da sich viele Jugendliche eben denken "ich kann noch fahren" die den Test machen würden dafür auch ordentlich Zahlen würden (ist ja eine Prüfung) und eben dann die Erkenntniss daraus ziehen würden das es eben nicht so einfach ist; zudem wollte ich noch Bemerken, das ihr allesamt nur Negativ denkt und nicht Positiv, nicht immer kritisieren Leute 😉
Hatte nur Gutes im Sinn 🙂
-> mehr Geld für D
-> Schrottreife Auto's einen Zweck geben (eventuell.... je nach Tüv-möglichkeit)
Und was ist mit den Leuten die den Test bestehen? Die Sondergenehmigung erteilen? Alkoholismus fördern?
Oder den Test so auslegen, dass ihn keiner besteht? Geht da dann noch wer hin?
Würd das ganze nochmal überdenken! 😉
Also ich werde - auch nüchtern - nicht aus dem schlau, was Du (TE) eigentlich genau sagen willst 🙄. Kannst Du mal anhand eines Beispieles klar und deutlich erläutern, worum es geht bzw. gehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Und was ist mit den Leuten die den Test bestehen? Die Sondergenehmigung erteilen? Alkoholismus fördern?
Würd das ganze nochmal überdenken! 😉
Deswegen ist ja dieser Thread um die Möglichkeiten zu durchleuten, wen es einer schaffen sollte, der Test müsste ja so ausgelegt sein das man ihn bestehen kann unter der Vorraussetzung das der Fahrer eben noch voll tüchtig ist, könnte man ja das in Erwegung ziehen, ich meine, wen einer betrunken fahren kann, wieso sollte man ihm das nich gewähren, heisst ja nicht unbedingt das er es Täglich macht
Gegenfrage: wen du dir n IPAD kaufen kannst, du hast die möglichkeit, kaufst du es dann weil du es kannst?
NICHTS fördert einen Menschen, weil der Mensch ja selbst bestimmt was er macht und nicht, da hilft eine Erlaubnis auch nicht! ist schwachsinnig solche Theorien anzusprechen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Deswegen ist ja dieser Thread um die Möglichkeiten zu durchleuten, wen es einer schaffen sollte, der Test müsste ja so ausgelegt sein das man ihn bestehen kann unter der Vorraussetzung das der Fahrer eben noch voll tüchtig ist, könnte man ja das in Erwegung ziehen, ich meine, wen einer betrunken fahren kann, wieso sollte man ihm das nich gewähren, heisst ja nicht unbedingt das er es Täglich macht
Aber was würde jemanden bewegen so einen Test zu machen, wenn man nicht vor hätte dann auch mit bis zu 1,5 Promille zu fahren?
Wer will mit 1,5 Promille noch fahren? Jemand der ein Alkoholproblem hat?
Voll tüchtig ist wohl kaum jemand mehr mit 1,5 Promille... Wenn nicht sogar niemand mehr...
Zitat:
Gegenfrage: wen du dir n IPAD kaufen kannst, du hast die möglichkeit, kaufst du es dann weil du es kannst?
Nö, denn es gibt ja bessere Produkte! 😉
Schlechter Vergleich: -> Ich habe ja keinen Test absolviert, der zeigt, dass ich ein IPad kaufen könnte! Somit habe ich ja potenziell kein interesse daran!
Zitat:
NICHTS fördert einen Menschen, weil der Mensch ja selbst bestimmt was er macht und nicht, da hilft eine Erlaubnis auch nicht!
Mag sein, aber eine Erlaubnis senkt die Hemmschwelle doch ungemein! 😉
Zitat:
ist schwachsinnig solche Theorien anzusprechen?
In meine Augen? Ja! 😛
Zitat:
Wie denkt ihr darüber, das man eine Prüfung abschliessen könnte, wo man bis zu einem Gewissen Promille-wert noch die Erlaubnis hätte um Autofahren zu können (sagen wir mal 1,5)
Wer mit 1,5 Promille noch ein Auto bewegen kann der hat ein Alkoholproblem und sollte sich schleunigst in eine Therapie begeben.
Dieser Beitrag war der größte geistige Dünnschiß den ich hier in den letzten 7 Jahren gelesen habe.Zitat:
Nein ich war nicht besoffen & die Frage hab ich gestellt um die Reaktionen zu sehen, weil es eine Sehr gute einnahme Quelle wäre da sich viele Jugendliche eben denken "ich kann noch fahren" die den Test machen würden dafür auch ordentlich Zahlen würden (ist ja eine Prüfung) und eben dann die Erkenntniss daraus ziehen würden das es eben nicht so einfach ist; zudem wollte ich noch Bemerken, das ihr allesamt nur Negativ denkt und nicht Positiv, nicht immer kritisieren Leute 😉Hatte nur Gutes im Sinn 🙂
-> mehr Geld für D
Zitat:
Aber was würde jemanden bewegen so einen Test zu machen, wenn man nicht vor hätte dann auch mit bis zu 1,5 Promille zu fahren?Zitat:
Wer will mit 1,5 Promille noch fahren? Jemand der ein Alkoholproblem hat?
Voll tüchtig ist wohl kaum jemand mehr mit 1,5 Promille... Wenn nicht sogar niemand mehr...
Zitat:
Nö, denn es gibt ja bessere Produkte! 😉Zitat:
Schlechter Vergleich: -> Ich habe ja keinen Test absolviert, der zeigt, dass ich ein IPad kaufen könnte! Somit habe ich ja potenziell kein interesse daran!
Zitat:
Mag sein, aber eine Erlaubnis senkt die Hemmschwelle doch ungemein! 😉Zitat:
NICHTS fördert einen Menschen, weil der Mensch ja selbst bestimmt was er macht und nicht, da hilft eine Erlaubnis auch nicht!
Zitat:
In meine Augen? Ja! 😛Zitat:
ist schwachsinnig solche Theorien anzusprechen?
es gibt viele Die noch mit 1,5 Promille fahren können;
ziemlich viele Jugendliche hätten Meiner Meinung nach intresse dran, einfach weil die sich gegenseitig hochstacheln damit wer's besser kann usw
Zudem können mind. 35% (meiner schätzung nach) noch mit 1,5 promille Auto fahren, da es schon genügend berichte gab, wie z.b. ein LKWfahrer mit 8,0 Promille noch gefahren ist.
Klar senkt es die Hemmschwelle, aber man macht ja den Test nur wen man es will 😉, und wen du bestätigt haben willst das du fähig bist ein IPAD zu kaufen testet du es ja auch; mit deinen Finanzen beispielsweise.
Ausserdem 1,5 promille ist nicht viel, gibt viele die mit 1,8 promille angehalten wurden & meist nur wegen einer normalen Kontrolle 😉
Sorry: Es gibt noch eine Steigerung von geistigen DünnschißZitat:
Deswegen ist ja dieser Thread um die Möglichkeiten zu durchleuten, wen es einer schaffen sollte, der Test müsste ja so ausgelegt sein das man ihn bestehen kann unter der Vorraussetzung das der Fahrer eben noch voll tüchtig ist, könnte man ja das in Erwegung ziehen, ich meine, wen einer betrunken fahren kann, wieso sollte man ihm das nich gewähren, heisst ja nicht unbedingt das er es Täglich machtZitat:
Würd das ganze nochmal überdenken! 😉Gegenfrage: wen du dir n IPAD kaufen kannst, du hast die möglichkeit, kaufst du es dann weil du es kannst?
NICHTS fördert einen Menschen, weil der Mensch ja selbst bestimmt was er macht und nicht, da hilft eine Erlaubnis auch nicht! ist schwachsinnig solche Theorien anzusprechen?
Sage mal glaubst du wirklich das du für so eine bescheuerte Idee im Bundestag irgendeinen Politiker dazu bewegen kannst dieses als Gesetzesvorlage ins Parlament einzureichen ?
Ok, an der Stelle muss ich dann doch mal einhaken und den Thread schliessen. Ob aus Gründen des Unsinns oder der Provokation, suchts euch raus. Aber sowas wird hier so nicht diskutiert, da drehts einem ja das Hirn rum 🙄🙄