ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrugsversuch?! Privater Verkauf aus Norwegen

Betrugsversuch?! Privater Verkauf aus Norwegen

VW
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 6:23

Hallo zusammen!

Mir ist etwas merkwürdiges passiert. Bei der Gebrauchtwagen Suche bin ich bei autoscout auf ein super Angebot gestossen. Toll ausgestatteter Wagen für verhältnismäßig günstigen Preis.ich habe den Verkäufer kontaktiert. Als das Angebot bereits gelöscht war, erhielt ich folgende E-Mail:

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Auto.

Das Auto ist immer noch zu verkaufen.

Der letzte Preis ist 5.350 €

Ich bin der zweite Besitzer, unfallfrei, keine Kratzer, keine Schäden.

Das Auto haben Deutsch Dokumente, Deutsch Platten Nummer.

Jetzt wird das Auto abgemeldet, so dass der Käufer das Auto problemlos unter seinem Namen registrieren kann.

TÜV bis 12/2019, 63.263 Km (Servicebuch).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte.

Daraufhin fragte ich, ob und wo ich den Wagen ansehen könnte, dann der Anfang einer merkwürdigen Konversation...ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin zwar (noch) nicht aufgefordert worden Geld zu senden, aber irgendwie klingt das ganze faul!

Hallo Frau Sandra,

Sie können das Auto nicht sehen, weil das Auto nicht in Deutschland ist.

Das Auto ist derzeit in Oslo, Norwegen.

Ich habe dieses Auto gekauft, als ich in Deutschland als Bauingenieur für die PORR AG gearbeitet habe. Jetzt bin ich zurück in Norwegen und bin gezwungen, das Auto zu verkaufen.

Ich wollte das Auto für meine Familie behalten, aber die Einfuhr- und Zulassungssteuern sind sehr teuer und ich bin gezwungen, das Auto nach Deutschland zu verkaufen. Aus diesem Grund ist das Auto bereits abgemeldet, weil ich es hier registrieren wollte. An diese E-Mail angehängt werden Sie Bilder des Fahrzeugs.

Das Auto ist in Deutschland registriert und Sie müssen keine weiteren Steuern zahlen, um das Auto unter Ihrem Namen zu registrieren. Das Auto ist wie auf den Bildern, ist in sehr gutem Zustand innen und außen, hatte nie Unfälle, immer in der Garage gehalten. Wenn Sie vorhaben, das Auto zu besuchen, können Sie in Oslo kommen, um es persönlich zu besichtigen. Der nächstgelegene Flughafen ist Oslo-Gardermoen, Ich kann Sie vom Flughafen abholen, auch wenn Sie spät ankommen, Ich kann Ihnen mein Gästehaus oder einen Führer zu lokalen Hotels anbieten. Aber das Auto kann nur nach Deutschland transportiert werden, da es abgemeldet ist und nicht zurück gefahren werden kann.

Wenn Sie sich entscheiden, das Auto zu kaufen, kann ich es an Ihre Hausadresse liefern und Sie haben 5 Tage Testzeit, um das Fahrzeug und die Dokumente mit Ihren lokalen Behörden zu überprüfen, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch am Kauf des Autos interessiert sind, und ich werde Ihnen alle Details über Lieferung und Zahlung geben. Wenn du kannst, antworte mir bitte auf Englisch oder Norwegisch, damit wir uns besser unterhalten können.

Mfg,

Oddvar Huseklepp

Ich habe das Angebot abgelehnt, er lässt nicht locker:

Good evening Sandra,

I can send the car directly to your address and you will have 5 days to check the car and the documents before you decide to buy it.

Please let me know if you remain interested and I will explain to you in detail the steps need to be taken.

Good night,

Oddvar

Da stimmt doch was nicht?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sa_va_he schrieb am 1. September 2019 um 19:12:06 Uhr:

Und die Schrift? ICH BIN EIN MÄDCHEN :):p

Na dann ist ja alles klar und gerechtfertigt. Wenn das Wirrwarr von einem Mädchen kommt, macht das das ganze Durcheinander natürlich wie von selbst lesbar.

Kind, merk dir eins fürs Leben:

So lange sich euer Geschlecht mit "ich bin aber eine Frau, ich kann dieses und jenes nicht", oder "ich bin aber blond..." herauszureden versucht, wird sich so manch ein Vorurteil niemals ändern.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk. ;)

Grüße, Martin

Wenn er sagt das Geld nicht geliefert wurde, musst so oft Geld schicken bis er sagt: "Danke, ist genug jetzt".

Ich habe nun 30.000€ überweisen und warte auf das schöne Auto. Wird schon alles gut laufen, man muss an das Gute im Menschen glauben ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. August 2018 um 08:08:51 Uhr:

Ich habe nun 30.000€ überweisen und warte auf das schöne Auto. Wird schon alles gut laufen, man muss an das Gute im Menschen glauben ;)

Gibt leider Probleme mit den Papieren.

Überweise noch mal 5000 und dann sollte alles klappen.;)

Werde ich machen, dann klappt es mit Sicherheit. Ich freu mich schon voll doll ;) auf das neue billig geschossene Fahrzeug!

Hallo. Ich bin auch mit dem Verkäufer in Kontakt. Seine Schwiegermutter braucht ihr Auto nicht mehr wegen Inkontinenz. Ist ein Audi TT , gibt siefür 4500.- ab.

Magst Du die für mich mitüberweisen?

Dann kriegen wir. RABATT bei der Transporte Service.350-€ !!!

Geld kriegst Du von mir auf Dein Paypal Konto!!!

Gruss August (der dumme)

Ich fasse zusammen: Vollgepieselter TT als Schnäppchen zu veräußern. :)

Grüße, Martin

am 16. August 2018 um 21:58

Ganz aktueller Betrugsversuch aus Mobile.de:

VW T2 aus Norwegen, Verkäufer CHRISTIAN LEIRVIK

Abwicklung über E-Bay, Bezahlung über PayPal (...obwohl Pay Pal Fahrzeugverkäufe nicht abdeckt).

Kommunikation über Whats App 0163 9797830

Die Fotos kommen mit anderem Namen hier im Forum mehrfach vor:

 

Hallo,

Ich schlage vor, dass wir f��r Ihren Seelenfrieden durch eBay.de fortzusetzen. Der Prozess ist sehr einfach.

- Ich werde die Auktion auf eBay.de auflisten. Dies wird eine private Auflistung sein - nur f��r Sie, mit einem Festpreis dass wir diskutieren werden.

- Sie m��ssen die Sofort-Kaufen Auktion vervollst��ndigen und die Anweisungen zu befolgen. Bez��glich die Zahlung, wir werden PayPal benutzen. Die Zahlungsmethode ist die ��berweisung auf ein von PayPal vergebenes Treuhandkonto.

- Nachdem die Zahlung durch PayPal best��tigt und gesichert wird, das Auto wird an Ihre Adresse in maximal 7 Werktagen geliefert werden. Der Lieferant k��mmert sich um alle Papiere. Der Titel, 2 x Schl��ssel, Service-Buch werden zur Verf��gung gestellt. Alles wird zusammen mit dem Auto gesendet werden.

Das Auto ist bereits in einer Reederei Besitz, bereit f��r die Lieferung, deshalb keine Abholung zur Verf��gung steht. In diesem Fall w��rde ich eine 14-Tage Periode anbieten, um das Auto vom diesem Moment zu betrachten, so das Sie es empfangen k��nnen. Sie werden das Auto direkt bei deine Hause erhalten. (Ich zahle f��r die Kosten des Lieferung). Ich werde das Geld erhalten nur nachdem Sie best��tigen haben dass das Auto in einem guten Zustand ist. Sollten Sie wieder mit dem Auto nicht zufrieden sein, werde ich f��r weitere kosten aufkommen.

Ich habe ein paar Bilder mit mir und meine Frau gesendet und ich will das gleiche von deiner Seite.

Falls Sie einverstanden sind, bitte schicken Sie mir Ihren:

- Vollst��ndigen Namen, Adresse

- Lieferadresse (Strasse, Nummer, Stadt, Postleitzahl)

- Email Adresse

- Mobiltelefonnummer

- Eine Kopie Ihres Personalausweises

so das ich das Auto auf ebay.de auflisten kann, und Sie es kaufen k��nnen.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Christian Leirvik

Ist doch alles paletti ! :)

Transportkosten übernimmt Verkäufer, 14 Tage Umtauschrecht, Familienanschluss möglich...

Servicewüste Deutschland sag ich da nur!:)

Klar daß man dann in Norwegen kaufen muss! Hiesige Händler kònnen da nicht mehr mithalten.

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Ich habe auch alle meine Familienbilder verschickt sowie mein Grundbuch und meine Konnotaten sowie PIN. Etwas vertrauen sollte man schon haben, wo bleibt den HIER DIE MENSCHILICHKEIT!!!

Ich kann nur positives berichten. So findet man Freunde fürs leben!

Bei dieser Familienidylle wiegt man sich doch beim Fahrzeugkauf in bester Sicherheit...... :D :D :D

Also ich würds nicht machen. Die Bilder können sonstwoher stammen.

 

Oder zumindest dann abbrechen, wenn man irgendeinen Cent zahlen muss bevor man das Auto vor sich stehen hat.

Das ganze hat doch sicher nur einen Hintergrund, das Geld soll den Besitzer wechseln. Nicht das Fahrzeug, das wird doch noch weiter als Lockvogel benötigt.

Hallo, auch ich hatte ein super Angebot auf AutoScout24 gefunden:

Skoda Citigo 1.0 MPI Monte Carlo - Endpreis € 5.000,- https://www.autoscout24.de/.../...4d810670-226f-a051-e053-e250040a5c2d

Bei Nachfrage erhielt ich per E-Mail ein Foto von Oddvar Huseklepp mit ID und Kreditkarte! Plus die Details zur Abwicklung des Kaufs aus Norwegen. Dabei mit 50% des Preises im Voraus! Ich wurde hellhörig... zu recht, wie ich nun Dank dieses Forums erfahren habe! Also, hiermit die Warnung: der Betrüger ist immer noch aktiv!!! Mit der gleichen Masche, gleichem Brieftext etc.!!!

Zitat:

@VWBus2018 schrieb am 16. August 2018 um 23:58:35 Uhr:

Ganz aktueller Betrugsversuch aus Mobile.de:

VW T2 aus Norwegen, Verkäufer CHRISTIAN LEIRVIK

Abwicklung über E-Bay, Bezahlung über PayPal (...obwohl Pay Pal Fahrzeugverkäufe nicht abdeckt).

Kommunikation über Whats App 0163 9797830

Die Fotos kommen mit anderem Namen hier im Forum mehrfach vor:

 

Hallo,

Ich schlage vor, dass wir f��r Ihren Seelenfrieden durch eBay.de fortzusetzen. Der Prozess ist sehr einfach.

- Ich werde die Auktion auf eBay.de auflisten. Dies wird eine private Auflistung sein - nur f��r Sie, mit einem Festpreis dass wir diskutieren werden.

- Sie m��ssen die Sofort-Kaufen Auktion vervollst��ndigen und die Anweisungen zu befolgen. Bez��glich die Zahlung, wir werden PayPal benutzen. Die Zahlungsmethode ist die ��berweisung auf ein von PayPal vergebenes Treuhandkonto.

- Nachdem die Zahlung durch PayPal best��tigt und gesichert wird, das Auto wird an Ihre Adresse in maximal 7 Werktagen geliefert werden. Der Lieferant k��mmert sich um alle Papiere. Der Titel, 2 x Schl��ssel, Service-Buch werden zur Verf��gung gestellt. Alles wird zusammen mit dem Auto gesendet werden.

Das Auto ist bereits in einer Reederei Besitz, bereit f��r die Lieferung, deshalb keine Abholung zur Verf��gung steht. In diesem Fall w��rde ich eine 14-Tage Periode anbieten, um das Auto vom diesem Moment zu betrachten, so das Sie es empfangen k��nnen. Sie werden das Auto direkt bei deine Hause erhalten. (Ich zahle f��r die Kosten des Lieferung). Ich werde das Geld erhalten nur nachdem Sie best��tigen haben dass das Auto in einem guten Zustand ist. Sollten Sie wieder mit dem Auto nicht zufrieden sein, werde ich f��r weitere kosten aufkommen.

Ich habe ein paar Bilder mit mir und meine Frau gesendet und ich will das gleiche von deiner Seite.

Falls Sie einverstanden sind, bitte schicken Sie mir Ihren:

- Vollst��ndigen Namen, Adresse

- Lieferadresse (Strasse, Nummer, Stadt, Postleitzahl)

- Email Adresse

- Mobiltelefonnummer

- Eine Kopie Ihres Personalausweises

so das ich das Auto auf ebay.de auflisten kann, und Sie es kaufen k��nnen.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Christian Leirvik

Meine Mutter hat wohl den selben Typen kontaktiert. Dieselben Bilder mit anderen Namen... und einem Wohnanhänger statt Auto.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrugsversuch?! Privater Verkauf aus Norwegen