Betrug ? www.pneus-handel.net

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
296 Antworten

Hallo,
das Gesetz hat schon seinen Sinn und Zweck.
Mein Vater ist selbständiger SAP Berater und macht u.a. für automatische Bestellprozesse (also wie in diesem I-Shop) den Service. Da muss nur eine angelernte Kraft (und das passier öfters als ihr denkt) einen scheiß im Programm verändern, und schon klappt nix mehr. Mit etwas Pech bekommt das der Händler nicht einmal mit.
Würde dann sofort alles wegen Betruges gesperrt werden, gäbe es so manch große Versandhaus nicht mehr.

Aber hier ist es schon dreist, und die Staatsanwaltschaft sollte schnell handeln. Durch die Akte-Sendung könnte der Vorgang beschleunigt werden! Aber Vater Staat steckt lieber Milliarden in Stuttgart 21 als sich um genug Beamte zu kümmern, die in solchen Fällen dann schnell handeln können.

Gruß

Da dies ein aktuelles Thema ist, könnte Andy oder sonstige Reifen-Forum Modis im nächstem Teammeeting ja dafür sorgen, das die Warnung in den jeweiligen Foren angepinnt wird.

Thread erstellen, schliessen & oben anpinnen.

hey ihr. Bin so froh den Beitrag gemacht zu haben und danke all denen die sich so einsetzen. Tausend dank euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Was Onkel Howdy schreibt, verstehe ich nicht.
Vielleicht würde er es anders sehen, wenn er selbst mit tausend Euro in der Sache drinhängen würde.

nochmals:

wie oder was hab ich verpasst das eine PRIVATPERSON eine bank nötigen kann um ein konto einzufrieren?

auf richterliche verfügung von mir aus. aber in welcher welt leben wir den das tv sender sich sowas rausnehmen dürfen.

ich hab ja geschrieben das ich den ärger verstehen kann. das is genauso wie dem typen dem man an seinem proll bmw seine spiegelgläser geklaut hat. nun hat "dummerweise" weise ein ebayer (auch noch mit migrationshintergrund) solche spiegel im angebot. und is ja klar das das die geklauten sind und schon geht die hexenjagdt los. alle steinigen auch beim blosen verdacht. immer feste druff. gerichte sind eh überflüssig.🙄 DAS meinte ich.

Ähnliche Themen

Ja, habe ich verstanden was du meintest. Hast im Prinzip auch sicher Recht, aber ich nutze jede Möglichkeit um mich nicht veräppeln zu lassen. Vielleicht habe ich mich auch in meinem Beitrag falsch ausgedrückt. Die Redakteurin versucht die Bank dazu zu bewegen, sich nicht von einem Betrüger einlullen zu lassen und rechtschaffenen Menschen ihr Geld zurück zu holen. Und glaub mir mal, unter den Veräppelten sind sicher auch welche mit Migrationshintergrund. Also lass dieses Thema doch bitte hier aussen vor....Darum gehts jetzt mal gerade garnicht. Da kannst du sicher in anderen Foren und zu anderen Themen drüber streiten.

Ja streitet euch hier nicht. Es geht einfach darum diese Idio.... zu stoppen bevor noch mehr zu schaden kommen. Ansonsten geht das eigendliche Thema unter hier.

ich bin der reifenhändler vor ort und wollte nur mal klarstellen das ich da nicht drauf reingefallen bin!
habe hier im forum nur reingeschrieben das sich bei mir viele leute gemeldet haben die darauf reingefallen sind und sich bei mir nach der firma erkundigen wollten!es sind 100te die darauf reingefallen sind!und akte2010 kümmert sich jetzt drum!

Das ist gut. 🙂

Es ist gut, dass Du nicht darauf hereingefallen bist. (Hätte mich auch gewundert.)

Und es ist gut, dass sich der Sache nun angenommen wird.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Zitat:

ich bin der reifenhändler vor ort und wollte nur mal klarstellen das ich da nicht drauf reingefallen bin!

Steht ja auch nirgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von ambrosius.scott

So. Die Leute sind weg. Es wird also so sein, dass der Reporter morgen noch zu dem Reifenhändler vor Ort fährt, der ja auch Geschädigter ist und ihn interwiewt.
Der Beitrag wurde sehr kurzfristig gemacht, weil sich so viele in so kurzer Zeit deswegen bei Akte gemeldet hatten. Sendetermin ist Dienstag, ich glaube um 22.15 Uhr. Aber bitte noch mal in die Fernsehzeitung schauen😁

da steht es!!

und akte 2010 kommt tatsächlich zu mir!

aber ich find es echt eine frechheit von diesen leuten die kunden so abzuzöcken!
und das wo die winterreifen so knapp sind!!

Es scheint so zu sein, dass in unserer Zeit einfach immer mehr Schindluder mit den Nöten der Menschen getrieben wird.
Und das offensichtlich ohne in irgendeiner Form Rücksicht zu nehmen.

Das Schlimmste aber ist, dass diejenigen die den Schaden davontragen, nicht unbedingt mit Hilfe durch die eigentlich zuständigen Institutionen rechnen können.

In was für Zeiten leben wir eigentlich?

Ist aus dem "Wind of Change" (Scorpions) ein "Stormbringer" (Deep Purple) geworden?

Zitat:

Original geschrieben von 71-Reifenhandel

Zitat:

Original geschrieben von ambrosius.scott

So. Die Leute sind weg. Es wird also so sein, dass der Reporter morgen noch zu dem Reifenhändler vor Ort fährt, der ja auch Geschädigter ist und ihn interwiewt.
Der Beitrag wurde sehr kurzfristig gemacht, weil sich so viele in so kurzer Zeit deswegen bei Akte gemeldet hatten. Sendetermin ist Dienstag, ich glaube um 22.15 Uhr. Aber bitte noch mal in die Fernsehzeitung schauen😁
da steht es!!

aber ich find es echt eine frechheit von diesen leuten die kunden so abzuzöcken!

Überlesen.

Er meint bestimmt geschädigter im Sinne von dem "Kundenansturm" 😁

Hoffe, die Leute haben denn gleich bei Dir einen Satz Reifen gekauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Original geschrieben von 71-Reifenhandel

da steht es!!

Überlesen.
Er meint bestimmt geschädigter im Sinne von dem "Kundenansturm" 😁

Hoffe, die Leute haben denn gleich bei Dir einen Satz Reifen gekauft 😁

ich verkaufe nur reifen an leute die vor mir stehen!

denn so kann man doch eine vernünftige beratung dem kunden zukommen lassen!

Hallole ...

Ich fasse besser nochmal die Reifenhändler zusammen die hier im gesamten Beitrag erwähnt sind , bevor es noch mehr Verwirrung gibt .

1. " Pneus-Handel.net " , um den es hier eigentlich geht !

2. MT User " 71 - Reifenhandel " , der sein Geschäft schon jahrelang in dem Ort hat , wo neuerdings " Pneus - Handel " angeblich auch seinen Firmensitz haben soll und sein Unwesen treibt ...

3. " Online-Reifen.com " ( www.online-reifen.com ) , dessen I- Net Seite als Vorlage diente ... ge'hackt und nun mißbraucht wird .
Diese Online - Reifen Firma kann man dann wohl auch zu den Geschädigten hinzu zählen .

4. " Reifendirekt / Delticom " , von den I-Net Seiten des Shops  sind wohl einige Reifenabbildungen kopiert worden .

Gruß
Hermy

Ja. SIE meinte tatsächlich Geschädigte im Sinne von 100ten von nervigen Anrufern.

@71-Reifenhandel
Die Leute von Akte sind wirklich sehr nett. Ich denke, dass das auch genauso rüberkommt, wie ich es eben korrigiert habe, denn man ist daran interessiert unser Problem zu lösen.

Deine Antwort