Betrug ? www.pneus-handel.net
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
Beste Antwort im Thema
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
296 Antworten
Ich , dumkopf, bin auch auf die sch...se reingefahlen!!!
Vor zweieinhalb wochen ein satz reifen bei pneus-handel.net bestellt (vorher natürlich gegoogelt und nichts verdächtiges gefunden). Nach ca. 1 woche wartezeit und unzähligen unbeantwortete e-mails habe den namen nochmal bei google eingegeben und siehe da - als alleerste treffer:-Betrug ? www.pneus-handel.net. Na supper, 250,- euro futsch!!! Könnte aber viel schlimmer ausgehen. Und zwar: am anfang wolte ich mit kreditkarte bezahlen,aber nach dem sie kopien von der karte und vom personalausweis angefordert haben (war mir zu umständig)habe ich per überweisung bezahlt. Sooo... Gestern wolte ich mich bei "click and buy" anmelden(ähnlich wie pay-pal) mit meiner kreditkarte: nummer der karte eingegeben..........und auf einmal geht fenster auf in dem steht " auf dise kreditkarte ist bereits ein konto bei "click and buy" angemeldet". Ich ahnungslos!!!...... Ich habe die Kreditkarte noch nie, kein einziges mal benutzt (auser vor 2 wochen bei pneus-handel.net). Also, ganze nacht schlecht geschlafen, heute früh gleich zur sparkasse und die karte sperren lassen .
Finger weg von diesem online Handel und zahlung per kreditkarte erst recht nicht!!!!! Im schlimmsten fall reskieren sie das ihr konto komplett geräumt wird!!!!
Hallo suluko,
sofort zur Polizei und Anzeige erstatten sowie deiner Kartengesellschaft ein Fax mit Beschreibung schicken. Hier geht es nun nicht mehr um Betrug!!
Gruß
P.S.:
Melde dich auch bei Paypal (vielleicht ist da auch ein Konto) und ähnlichen. Die Daten deines Persos als Kopie hätten dich schons tutzig machen sollen!
Meine Güte das nimmt ja Ausmaße an. Hoffe andere Leute erkundigen sich per google nach dem Handel und finden das hier im Forum. Die Betrüger müssen ja schon heftig kassiert haben. Und nichts passiert :-(((( !
Habe jetzt die nächsten 2 gebrauchten Reifen für mich gefunden. Zum Glück. Die Sommerreifen kaufe ich nur noch im Handel vor Ort. Dann warte ich lieber 4 Wochen bevor sie da sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Wir können jetzt hier viel hin und her dikutieren und Spekulationen anstellen.Mich würde allerdings viel mehr interessieren, ob sich in der Sache an sich bereits etwas getan hat.
Hallo zusammen, als schon länger Geschädigte hatte ich ja erwähnt, die Sache SAT1 Akte/10 gemeldet zu haben.
Die Redakteurin hat sich nun bei mir gemeldet und gesagt, dass sie sich schon mit der `WireCard Bank in Verbindung gesetzt hat und diese unter Druck setzt, das Konto des werten Herrn einzufrieren. Außerdem versuchen sie, die Bank dazu zu bringen das Geld zurück zu zahlen.
Am Dienstag wird ein Bericht darüber gesendet und dort werden wir den Stand der Dinge erfahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dreht es sich dabei ausschließlich um Pneus-Handel.net.
Melde mich später noch mal, wenn die Film Crew wieder weg ist und ich genaueres weiß.
sorry auch wen ich den ärger und den frust verstehen kann...aber das da:
Zitat:
Hallo zusammen, als schon länger Geschädigte hatte ich ja erwähnt, die Sache SAT1 Akte/10 gemeldet zu haben.
Die Redakteurin hat sich nun bei mir gemeldet und gesagt, dass sie sich schon mit der `WireCard Bank in Verbindung gesetzt hat und diese unter Druck setzt, das Konto des werten Herrn einzufrieren.
das sind gestapo methoden! was kann die bank für die kriminellen machenschaften ihrer kunden? nur weil man ein paar fakten zusammenträgt kann eine privatperson (oder ein tv sender mit zweifelhaften bildungsauftrag) einfach eine bank NÖTIGEN oder gar erpressen irgendwelche konten einzufrieren?! das find ICH persönlich ein starkes stück. wo kommen wir den da hin wen man das bei jedem machen kann? dabei spielts erstmal keine rolle ob es um den VERDACHTSFALL eines betruges geht!
ach ja und @topic und thema kreditkarten...
das sollte jeder wissen das man im netz NIEMALS mit kreditkarte bezahlt. was ausser einer nummer und einem verfallsdatum brauchst den um von der karte abzubuchen?! karten nummer und ab gehts auf einkaufstour im internet oder im versandhandel. das ganze dann noch an ein postfach in den staaten oder einem anderen land die das mit den postfächern nicht sooo genau nehmen und feddich ist die laube. es hat schon einen grund warum es "postlagersendungen" in deutschland nichtmehr gibt....
Na, da bin ich ja gespannt. Ist eh eine Sendung, die immer auf meinem Zettel steht.
Wird MT ja wieder mal Hollywood reif 😁
Lese schon in der TV Zeitung: MT User stoppen Betrüger 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
sorry auch wen ich den ärger und den frust verstehen kann...aber das da:
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das sind gestapo methoden! was kann die bank für die kriminellen machenschaften ihrer kunden? nur weil man ein paar fakten zusammenträgt kann eine privatperson (oder ein tv sender mit zweifelhaften bildungsauftrag) einfach eine bank NÖTIGEN oder gar erpressen irgendwelche konten einzufrieren?! das find ICH persönlich ein starkes stück. wo kommen wir den da hin wen man das bei jedem machen kann? dabei spielts erstmal keine rolle ob es um den VERDACHTSFALL eines betruges geht!Zitat:
Die Redakteurin hat sich nun bei mir gemeldet und gesagt, dass sie sich schon mit der `WireCard Bank in Verbindung gesetzt hat und diese unter Druck setzt, das Konto des werten Herrn einzufrieren.ach ja und @topic und thema kreditkarten...
das sollte jeder wissen das man im netz NIEMALS mit kreditkarte bezahlt. was ausser einer nummer und einem verfallsdatum brauchst den um von der karte abzubuchen?! karten nummer und ab gehts auf einkaufstour im internet oder im versandhandel. das ganze dann noch an ein postfach in den staaten oder einem anderen land die das mit den postfächern nicht sooo genau nehmen und feddich ist die laube. es hat schon einen grund warum es "postlagersendungen" in deutschland nichtmehr gibt....
1. haben die Jungs selber Anwälte, welche mit auf Suche gehen.
2. Ein Verdacht reicht eigentlich aus um ein Konto vorrübergehend zu schliessen.
Dies kann aber keine Privatperson machen.
Und ausserdem gibt es noch postlager Sendungen 😉
Deutschland und alle weiteren Länder, welche Mitglied im Weltpostverein sind.
Kenne selber ein Unternehmen, welches eine "postlagernd" Adresse hat.
Nur Paket usw. gehen dort nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ambrosius.scott
Am Dienstag wird ein Bericht darüber gesendet und dort werden wir den Stand der Dinge erfahren.
Danke für die Information und Deine Bemühungen in der Sache.
Es würde mich sehr interessieren den genauen Sendetermin zu erfahren.
Ich denke, es handelt sich hierbei um ganz normalen investigativen Journalismus.
Die Öffentlichkeit hat immerhin ein Recht auf Information.
Dafür gibt es die Pressefreiheit.
Was Onkel Howdy schreibt, verstehe ich nicht.
Vielleicht würde er es anders sehen, wenn er selbst mit tausend Euro in der Sache drinhängen würde.
Was Onkel Howdy schreibt, verstehe ich nicht.
Danke, geht mir genauso.
Habe mich entschieden das jetzt zu machen und möchte eigentlich nur dazu beitragen, dass dieser Betrug gestoppt wird. Das ist auch schon alles....
Hallole ...
@ All
Hätte da einen kleinen Vorschlag .
Ich hab mein Profil - Signatur gerade mal etwas angepaßt , mit Warnung + dem Link von diesem Betrag .
Nicht jeder schaut in's Reifenforum bzw. bei Google rein .
So könnte man zumindest bei MT für etwas mehr Verbreitung der Warnung in die ganzen Marken / Unterforen zu diesem Online - Reifenshop sorgen .
Gruß
Hermy
So. Die Leute sind weg. Es wird also so sein, dass der Reporter morgen noch zu dem Reifenhändler vor Ort fährt, der ja auch Geschädigter ist und ihn interwiewt.
Der Beitrag wurde sehr kurzfristig gemacht, weil sich so viele in so kurzer Zeit deswegen bei Akte gemeldet hatten. Sendetermin ist Dienstag, ich glaube um 22.15 Uhr. Aber bitte noch mal in die Fernsehzeitung schauen😁
@all
Danke, Danke, Danke!!!!!!
Ich möchte mich hier mal bei EUCH ALLEN bedanken!
Wie es wohl aussieht, bin ich wohl auch drauf reingefallen, aber ohne weiteren Schaden...
Ich brachte dringend zwei neue Reifen und bin vorhin auf Pneus -Reifen- Schwindel GmbH getroffen.
Wenn ich nicht mit Nägeln+Reifen+Pannenspray fahren würde, wäre es ja nicht so dringend gewesen!
Mein Bauchgefühl sagte mir (leider erst nach der Bestellung), dass hier irgend etwas nicht koscher ist...
Vielleicht durch die PayPal-Bezahl-Werbung und dann doch nur die direkte Bezahlungmöglichkeit ohne Auswahlfeld im Bestellvorgang...
keine Ahnung... jedenfalls habe ich danach mit den Namen von dem Laden gegoogelt und bin auf Euch gestossen.... (erste Seite, erste Position).
Hab sofort meine Kreditkarte telefonisch gesperrt...nix passiert...GLÜCK gehabt++++++
Jedenfalls möchte ich hier wirklich alle ermutigen, auch wenn unsere geliebten Gesetzeshüter (leider mal wieder völlig schlafen) hier nix bewegen und denen wie immer alles egal ist, da die sowieso keine Ahnung haben, wie sie die Sache angehen sollen, hier genauso weitermachen..... HUT AB VOR EUREM EINSATZ!!!!! und danke.....!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so...
Vorsicht beim Online - Reifenkauf
http://www.motor-talk.de/.../betrug-www-pneus-handel-net-t2995212.html
Gute Idee Hermy,
bin durch deine Signatur auf die Reifensache aufmerksam geworden.
Hab das auch gleich bei mir unten reingesetzt.
Wird Zeit dass man den Gaunern den Strom abdreht.