Betrug!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
Hi, Leute
hab mal ein paar Fragen an euch:
-hab letzt ein Platten gehabt und da hat sich bei dem Reifenhändler rausgestellt dass meine Reifen 10 Jahre alt sind. (damals also 6 Jahre beim Kauf) Als ich damals mein Auto gekauft habe wollte ich noch einen neuen Satz Winterreifen dazu. Dürfen Autohändler so alte Reifen verkaufen? Das soll anscheinen üblich sein?! So lang hebt man ja noch nicht mal sein Ersatzrad auf! Kann nur froh sien das ich nen Nagel gefahren bin, sonst wär ich noch ein Winter mit dem Scheiss rumgefahren.
-Wie findet man von seinem Auto das max. Drehmoment raus?
-ist beim 8L 1.6 Benziner nur ne kleine Motorhaubenabdeckung dran? Oder geht die Abdeckung bis zur Höhe von den Reifen?
Danke
Bye
18 Antworten
Re: Antwort an Schnuffi
Zitat:
Original geschrieben von caerry
Ne glaube nicht die haben sich gut abgesichert! Im Vertrag steht nur Satz Winterreifen!
Da kannst du noch von Glück sagen, das du auch Felgen dazu bekommen hast...
Ne ich bin in einer anderen Werkstatt und denen vertraue ich auch! Ist zwar nur ein 3 Mann Betrieb und manchmal brauchen die 1-2 Tage länger für etwas und muss ein Stückchen weiter fahren, aber ich weiss, dass ich denen vertrauen kann. Hab mir mal neue Bremsbeläge auf "alte" Scheiben(die waren schon noch gut) machen lassen und da hat es dann beim Anfahren immer gequitscht (die habe ich auch in der Werkstatt machen lassen wo mir die alten Reifen aufgedreht wurden). Wegen diesem Problem bin ich dann zu meinem Kfzler des Vertrauens und der hat mir erklärt(was auch logisch ist) das die neuen Beläge sich erst auf die alten Bremsscheiben einfahren müssen. Ich woltte neue Scheiben haben und er hat mir echt davon abgeraten die würden sich dann schon mit der Zeit auf die Scheiben einfahren. Wollte aber trotzdem neue weil mir das gequitsche echt auf den Geist ging. Bei dem sieht man das es ihm nicht ums Geld geht. Er erhöht auch nicht die Preise bloß weil seine Ersatzteile teurer geworden sind, hat er mal gesagt.
Ja schwarze Schaafe gibts überall Ja das meine ich auch das ich Schuld gewesen wäre wenn was passiert wäre. Ne hab jetzt Reifen drauf die ein halbes Jahr alt sind! ( Aber wirklich!!!) :-)
Bye Jungs
Hi,
falls du noch nicht dein max.drehmoment herausgefunden hast.
hier : 1.6L=148Nm
1.8L=170Nm
1.8T 110kw=210Nm
132kw=235Nm
1.9TDI 96kw=310Nm