Betrug
Hallo,
habe gestern leider festgestellt, das ich beim Kauf des Omega betrogen worden bin!
Der Tacho ist um ca. 90000 KM zurück gedreht worden.
Was würdet Ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
was ist denn hier Loss???
Bei Manipulativen am Km-Stand der Beweisbar ist würde ich sofort eine Anzeige bei der Polizei machen. Das ist kein Kavaliersdelikt sonder Schwerer Betrug und dafür kann der VK in den Bau wander!!!!!
Wenn man das so Hand habt, wir ihr es hier den @TE vor geschlagen wird, kann sich der VK ja den Nächten Dummen suchen, der dass vielleicht gar nicht mitbekommt!
Und wenn der TE den Omega behalten weil, kann er das ja immer noch tun oder ihn halt zurück geben.
25 Antworten
Wie hast Du das festgestellt? Wenn Du ihn beim Händler gekauft hast,würde ich ihn zurückgeben. aber dazu musst Du beweisen können das da manipuliert wurde.Oder zumindest einen Teil des
Kaufpreises zurück fordern,wenn der Wagen ansonsten ok ist.
Hallo,
nein, habe ihn privat gekauft.
Bin zur DEKRA gefahren wegen TÜV, und dort ist dann festgestellt worden, das er zurück gedreht worden ist. Anhand der vorige Prüfungen, da diese auch bei der DEKRA gemacht wurden
guck doch mal auf deine letzte HU Bescheinigung, da steht der Tachostand doch drauf!
Wenn du mit dem Auto zufrieden bist - Kaufpreis teilweise zurückfordern
Du kannst aber auch den Omega zurückgeben mit Kaufpreiserstattung und Kostenersatz
Wenn der Vk sich quer stellt , zur Polizei - Anzeige wegen Betrug machen , alle Beweise sichern und das Gericht entscheiden lassen - diese Prozedur wird für den Vk am teuersten.
Ähnliche Themen
hast du Rechtsschutz?
sofern alle Unterlagen zum Fahrzeug vorfanden sind ,letzte Hu Bescheinigung, Wartungszettel usw.
dann auf zum Anwalt
im Brief steht meist der letzte Halter
Ausfindig machen und kontaktieren um in erfahrung zu bringen mit welcher Laufleistung das Fahrzeug seinerzeit abgegeben wurde , so vern möglich um eine Kopie seines Verkaufszettels bitten
und deinen Anwalt machen lassen
edit
auch eine ATM die in der Zeit hätte in das fahrzeug eingebaut werden können, muss mit dem Tacho protokuliert werden
das wird hier aber nicht der fall sein#+
mfg
Wozu ne Rechtschutz ???
Kann man sein Recht nur einklagen mit ner Versicherung im Rücken ??
So wie der TE ja schreibt hat er den Omega von Privat gekauft , bleibt die Frage war es der Vorbesitzer oder nur nen getarnter Händler ??
Aber in beiden Fällen gilt erst mal mit dem Vk reden . So ein Gerichtsverfahren ist langwierig und unter Umständen wird der Omi sichergestellt und das Verfahren zieht sich über 1 oder 2 Jahre , dann hat der TE kein Geld und kein Auto .
nicht unbedingt
wenn ich als Privat man damit rechnen muss, das sich das über einen längeren zeitraum hin ziehn kann dann hätte ich meinen Beauftragten Anwalt gerne erst mal ,aus der kalkulaion😉
auch ein Anwalt kan auf die unterlagen bei der Zulassungsstelle zurückgreifen😉
ein Privatman kan das in der form nicht
und diese daten sind meist am aufschlussreichten wenn es um abweichungen geht
mfg
edit und das geht in der regel schneller als ein angestebtes verfahren
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
auch ein Anwalt kan auf die unterlagen bei der Zulassungsstelle zurückgreifen😉
ein Privatman kan das in der form nicht
und diese daten sind meist am aufschlussreichten wenn es um abweichungen geht
Hey,
was hat die Zulassungsstelle mit dem KM-Stand zu tun ?
Dort wird nur vermerkt, wer von wann bis wann Halter des Fahrzeugs war und wie lange es noch TÜV hat.
Früher wurde auch noch die Gültigkeit der AU Vermerkt.
Das die Zulassungsstelle auch den KM-Stand hat ist mir neu.
Wurde bei uns noch nie Abgefragt.
Den-Die letzten Halter kann ich auch über den FZ-Brief bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy Test
?Dort wird nur vermerkt, wer von wann bis wann Halter des Fahrzeugs war und wie lange es noch TÜV hat.
Früher wurde auch noch die Gültigkeit der AU Vermerkt.
???
Die Zulassungstelle hat KEINE Information, wann man zur nächsten HU muss.
Es wird einzig bei der Zulassung der Nachweis einer gültigen HU verlangt, mehr nicht!
@TE
Wie hat die DEKRA festgestellt, dass der Tacho zurückgedreht wurde?
Allein durch alte HU Berichte?
Wenn du diese Infos hast, konfrontiere den Verkäufer damit. Es kann ja auch sein, dass der Tacho getauscht wurde o.ä.
Gruß
Bitte doch einfach die Dekra, Dir einen Ausdruck vom letzten oder vorletzten Tüv auszudrucken. Ich denke die machen das in diesem Fall !!
Kontaktiere erst den Verkäufer und stell ihn vor Vollendete Tatsachen, Wenn er sich querstellt oder auf blöd macht - Polizei und Anzeige
Gruß Robert
CAR 2,5 DTI - 4/03 - 251.500 Km - alles außer Leder u Niveau
Hallo Leute
was ist denn hier Loss???
Bei Manipulativen am Km-Stand der Beweisbar ist würde ich sofort eine Anzeige bei der Polizei machen. Das ist kein Kavaliersdelikt sonder Schwerer Betrug und dafür kann der VK in den Bau wander!!!!!
Wenn man das so Hand habt, wir ihr es hier den @TE vor geschlagen wird, kann sich der VK ja den Nächten Dummen suchen, der dass vielleicht gar nicht mitbekommt!
Und wenn der TE den Omega behalten weil, kann er das ja immer noch tun oder ihn halt zurück geben.
Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die vielen Postings!
Der Betrug ist aufgefallen, anhand des letzten Prüfberichtes der DEKRA. Die beiden davor ( 2006 u. 2008 ) drucken die mir auch aus, denn die sind schlüssig.
Nun habe ich den VK angeschrieben und auf Rücknahme gedrängt. Wenn er sich darauf nicht einlassen will, dann Anzeige und Klage.
Den Vorbesitzer ( den vor dem VK) habe ich auch angeschrieben.
Vielen Dank noch mal!!!
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
???Zitat:
Original geschrieben von Tommy Test
?Dort wird nur vermerkt, wer von wann bis wann Halter des Fahrzeugs war und wie lange es noch TÜV hat.
Früher wurde auch noch die Gültigkeit der AU Vermerkt.Die Zulassungstelle hat KEINE Information, wann man zur nächsten HU muss.
Es wird einzig bei der Zulassung der Nachweis einer gültigen HU verlangt, mehr nicht!
Sicher weiß die Zulassungdsstelle wann deine nächste HU am Tag der Zulassung fällig ist.Siehe Seite 1 der Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
Sicher weiß die Zulassungdsstelle wann deine nächste HU am Tag der Zulassung fällig ist.Siehe Seite 1 der Zulassung.
Und?
Weiter?
Die nächste HU kennt die Zulassungsstelle natürlich nicht mehr. Vor allem kann man ja jetzt durch den Entfall der Rückdatierung nichtmal genau rückrechnen...
Gruß