ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Betrug beim Kauf eines Re-Importes aus den USA

Betrug beim Kauf eines Re-Importes aus den USA

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:32

guten tag,

ich habe vor 1,5 jahren einen 335i Cabrio bei einem Händler in Deutschland erworben. beim kauf wurde ein schaden an der stosstange im Kaufvertrag notiert. der us re Import wurde mir ebenfalls mitgeteilt. nach einem von mir verursachten kratzer an der türe und der Lackierung von einer Werkstatt wurde mir gesagt das das Fahrzeug schon öfter lackiert wurde worauf ich stutzig wurde. am samstag wurde nun festgestellt, das das Fahrzeug in den USA einen totalschaden hatte und auch bei carfax registriert ist mit dem schaden. es durfte nicht mehr für den strassenverkehr zugelassen werden. einen Anwalt habe ich auch schon eingeschaltet der mir einen guten ausgang verhersagt. der autohändler in Deutschland sagte mir am Telefon er wüsste nichts davon. was soll man davon halten? das ist doch wohl betrug auf höchster ebene oder? das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer. der letzte hatte wohl nur ärger und hat das Auto 5 jahre gefahren, bevor ich es gekauft habe. er wusste aber auch nichts von einem totalschaden, wohl das es ein re Import aus den USA ist. finde im Internet leider keinen ähnlichen fall, wie ist die allgemeine Meinung dazu? würde mich sehr freuen über antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 7. Mai 2017 um 18:08:25 Uhr:

 

Dein Problem ist ja primär , dass du den Wagen nun nicht mehr so gut verkaufen kannst, weil du nun die Historie kennst!

Das primäre Problem liegt immer noch beim zitieren. :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus TE und den rest hier :)

Jetzt dem TE sagen hättest hättest hättest hilft ihn nicht weiter,ist eben passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen ;)

TE,drück dir die Daumen das alles schnell abgewickelt wird :)

am 9. Mai 2017 um 14:04

ist mir schon klar, dass es dem TE nicht hilft dennoch sollte man solche dinge ansprechen, damit möglichst viele es mit bekommen. ich habe selbst jetzt einen e92 erwerben können zwar nur ein 325 allerdings habe ich gut ein 3/4 jahr gesucht, bis ich den passenden gefunden habe. mit vernünftiger historie in gutem zustand zu einem akzepablen preis und vom bmw händler. bei den 335 wird das komplette paket noch schwieriger zu finden sein.

und eben weil das angebot so gering ist, ist es für natürlich verlockend sich eigentliche schrottkarren aus übersee ran zuschaffen und die soweit wieder hinzubiegen, dass man sie verkaufen kann. das der verkäufer den ahnungslosen spielt ist natürlich klar. wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das er nicht wusste in welchem zustand der wagen ist.

Da stimme ich rimz zu - Ich hatte bevor ich meinen 330d gekauft habe auch meine Fühler nach guten 335i und 335d ausgestreckt - Der Markt gibt da aber viel weniger her. Die 330d wurden von Diplomaten, Politikern, Managern etc. gekauft, die 335i und 335d wirklich nur von Enthusiasten.

Dieser Thread wird garantiert später via Google gefunden werden von Leuten wie sich über Reimporte aus den USA informieren - Und dann sollte er als Mahnmal fungieren. Das es dem TE hier nicht mehr viel hilft ist klar - Aber deswegen müssen wir verhindern, dass mehr Leute Opfer solcher Aktionen werden.

Keiner hat was dagegen wenn Menschen Totalschäden fachmännisch reparieren und dann verkaufen - Aber das hat bitte klar gemacht zu werden, dass man eine Ex-Havarie kauft. Dann stellt man den Wagen zum ADAC und lässt ein komplettes Gutachten ausstellen und lädt es hoch - Dann kann jeder selbst entscheiden ob er es kauft. So ist das einfach nur mies.

Zitat:

@rimz schrieb am 9. Mai 2017 um 14:07:32 Uhr:

2 min googlen und in den einschlägigen bmw foren die sufu benutzen hätte dir einiges an ärger erspart. idr sind soziemlich alle us re importe ehemalige totalschäden fahrzeuge. daher der günstige preis. schaut man sich den allgemeinen markt vom e92 oder e93 an und vergleichst du mal die preise der 6 zylinder könnte man als normal sterblicher vielleicht darauf kommen das dort irgendwas nicht stimmt gepflegte fahrzeuge aus de liegen preislich noch deutlich höher und selbst dann muss man schauen wer der vorherige fahrer gewesen ist gerade bei dem 335 was das so ziemlich beliebteste bastler model des e92 ist.

...besorge dir doch bitte mal ein paar Satzzeichen, Leerzeichen, Absätze und nutze die Hochstelltaste.

Nochmal lese ich mir so ein Geschreibsel nämlich nicht mehr durch :( :( :(

am 10. Mai 2017 um 6:23

wirbewegenunshieriminternetrechtschreibunggibteshiernichtundehrlichgesagtistesmirauchegalobsichjemanddaranstörtodernicht.

*ignore* :p :D :D :D

Schade das du so beratungsresistent bist.

Mit dieser lmaA - Einstellung kommst du m.E. nicht allzuweit im Leben. .... .

Und mit deiner Grammatik sowieso nicht :D :p

am 10. Mai 2017 um 13:57

Zitat:

@rimz schrieb am 10. Mai 2017 um 08:23:44 Uhr:

wirbewegenunshieriminternetrechtschreibunggibteshiernichtundehrlichgesagtistesmirauchegalobsichjemanddaranstörtodernicht.

In meinem Internet gibt es Rechtschreibung sehr wohl.

Sonst würde ich mir ein anderes zulegen ;)

Einen lesbaren Beitrag zu verfassen, gehört einfach zum Respekt gegenüber den Forumskollegen.

am 10. Mai 2017 um 18:45

Kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen... Würd ich mein Internet doch glatt aus Gewährleistungsgründen umtauschen, wenn dem so wäre... ;)

So, nun genug gemeckert, weiter im Programm. So rein prinzipiell mal angemerkt... :D

Leider fallen ja immer noch genug Leute auf die US-Reimport "Schnäppchen" herein... Der Link dauert 10 Minuten und erklärt warum man von den Dingern lieber die Finger lassen sollte:

http://www.daserste.de/.../...-unfallwagen-usa-gebrauchtwagen-100.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Betrug beim Kauf eines Re-Importes aus den USA