Betrug beim Freundlichen?
Hallo,
das ist mein erster Eintrag hier im Forum, ich fahre seit 4 Jahren Volvo, erst einen V40 jetzt ein V70 2,4 T, und nun dass.
Hatte Probleme mit meiner Sitzheizung (Fahrerseite totallausfall) und mit meiner Klimaautomatik, regulierte nicht mehr richtig.
Also bin ich zu meinem Freundlichen ( Volvozentrum H..) gefahren, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Nach ca.10 Minuten kam der Meister der Werkstatt und sagte: Ein Draht in der Sitzheizung sei gebrochen und einige Sensoren der Klimaanlage seien defekt.
Für die Sitzheizung müsse man komplett neue Sitzbezüge (Leder)
einbauen, und die Sensoren ua. Sonnensensor müssten getauscht werden.
Dauert ca.2 Tage, kostet ca. 1500 Euro!!!
Da war ich schon wirklich sehr geschockt.
Bin danach zu einem Boschdienst gefahren um zu erfahren ob es vielleicht eine universal Lösung geben würde.
Der schaute sich das ganze kurz an, und stelle in ca. 5 Minuten fest, dass ein loser Stecker unter dem Faheresitz die Ursache für die Fehlfunktion der Sitzheizung war.
Was die Klimaanlage angeht, sollte ich mir bei Volvo ein Softwareupdate aufspielen lassen.
Das habe ich dann auch gleich gemacht(bei einem Händler wo weiter weg war), und was meint Ihr? Alles funktioniert wieder.
Und das beste, beim Boschdienst und fürs Updaten musste ich nichtmal was bezahlen.
Was meint Ihr, zum Freundlichen vom Volvo-Zentrum?
Sorry, für den langen Text, aber musste das mal loswerden.
16 Antworten
Also Mercedes hat mir auch einen neuen Designo Sitzbezug verpasst, als die Sitzheizung kaputt war - nicht für die Lehne; nur für den Popo; passte dann natürlich farblich nicht mehr zur Lehnen - ganz geil 😕