Betrug beim Autoverkauf???

Hallo Autofans,
letzte Woche stellte ich unseren 11 Jahre alten Kleinwagen Subaru Vivio Gli zum Verkauf bei Autoscout ein.
Der Wagen ist aus Benelux und hierzulande ein seltener Exot,aber in gutem Zustand.
Jetzt hat sich doch ein Interressent aus England gemeldet,der den kleinen kaufen möchte,sofort den Kaufpreis akzeptiert und meine Adressdaten haben möchte um mir einen Bankscheck zu schicken.
Es käme dann jemand vorbei um den Wagen huckepack abzuholen.
Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor und ich rieche Betrug.Der Herr schreibt nur in Englisch.
Der ADAC warnte vor einiger Zeit vor solchen Schecks,
die überhöht ausgestellt wurden.Die Empfänger sollten den zuviel bezahlten Preis rücküberweisen,und danach platzte der ganze Scheck und im schlimmsten Falle waren Geld und Auto weg.
Was meint Ihr,hab ich recht mit meinem unguten Gefühl?
Es handelt sich um einen Kaufpreis von 18ooEuro.
Aber ich denke,auch Kleinvieh macht für Betrüger Mist.
Ich denke,ich lasse die Sache fallen.
Meine Devise ist:Cash bei Abholung.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß vom Kingfrrreezie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birscherl schrieb am 17. September 2015 um 23:02:04 Uhr:

Zitat:

@PhantomRaser96 schrieb am 16. September 2015 um 20:59:59 Uhr:

… Ich habe mir viele autos angeschaut,und wurde bislang nie vom Deutschen abgezogen.Ende Juli war ich bei nem türkischen Händler,jaja auto neu tüv.Haben die ernsthaft lochblech wig aufs normal lackierte blech geschweisst …
Was machst du denn, wenn der Händler einen türkischen Namen, aber einen deutschen Pass hat? Oder ein Elternteil türkisch, der andere deutsch ist, der Händler aber einen österreichischen Pass hat? Oder der Händler einen deutschen Namen, aber einen türkischen Pass hat? Dann wird’s echt schwierig mit deinen (rechten?) Parolen

Ach komm, Murx gibt es bei vielen Autoschiebern.

Den meisten Murx gibt es halt bei den Fähnchenhändlern und die sind meist Türken oder anderer Nationen.

Das hat doch nichts mit "Rechten Parolen" zu tun.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Na super jetzt werden hier die Türken, als schlechte Autoverkäufer dargestellt. Ich wurde schon bestimmt 3 bis 4 mal von einem deutschen Autoverkäufer betrogen und nun.Aber es gibt überall Betrüger.Das schweift,aber alles vom ursprünglichen Thema.

Genau, dem TE hilft sowas nicht weiter. Die beim TE als möglich erscheinende Masche wird gemeinhin einem Täterkreis in einem bestimmten afrikanischen Land zugeordnet, ohne dass damit ein Generalverdacht gegen Menschen bestimmter Nationalität verbunden ist.

Hallo ihr lieben

Heute wäre es beinahe mir passiert und zwar folgendes.

Hab ein alten VW Passat und dachte mir nichts dabei und surfte auf autoscout 24.
Und plötzlich stand der da ein Audi A8 Baujahr 2006 145.000km preis 3.500€
Wow!!!!
Schreib sofort an und nach ein paar Stunden kam ne Email von einer jungen Dame aus Frankreich.
Die Familie lebte in Deutschland aber ist nach Frankreich gezogen. Das Auto war ein sasion Auto daher die wenigen km...

Gut wir sollten mein Mann und ich nach Straßburg kommen um das Auto zu besichtigen. Wir waren damit einverstanden aber dann kam es

Die Dame verlangte das ich ihr 3000€ auf ein Money Gram Büro versende und das gleiche würde sie auch machen
Zum Schluss hab ich das Geld 1000€ nach Straßburg geschickt gestern Abend 15.5.2017
Sendete ihr ein Foto vom Geld Transver ohne Code und sie war zufrieden
Als ich gestern Abend noch zu später Stunde im Internet surfte lass ich so ein Artikel und es wurde mir alles klar.
Heute morgen um 6:00 fuhr ich nach Straßburg und holte mein Geld zürück
Genau 1 std später schreibt mir die Dame warum
Das Geld weg ist ? Hä woher wusste sie es?? Ich schreib ihr das ich eigentlich gedacht hätte sie würde auch das Geld überweisen auf den Namen seines Bruders aber geschah nicht
Danach brach sie die Kommunikation ab
Bitte geht nicht darauf ein!!!!! Anbei hab ich das Foto von der Dame und vom Auto
Bitte passt auf

Wie nach Straßburg gefahren und Geld zurückgeholt. Da war tatsächlich jemand bei der Adresse und hat brav das Geld zurückgezahlt. glaube ich jetzt aber nicht