Betrüger?!
Hallo an alle.
Es geht zwar um mein Motorrad aber ist mehr so na allgemeine Frage. Ich habe ne 25PS NSR bei Motoscout24 reingesetzt.Hab geschrieben das sie Kratzer hat. Jetzt bekomme ich ne Mail von nem Interessenten:
Weitere Fragen:
Hello Iàm calling from sweden. Could you send some pictures on the scratches. noak@wekudata.se
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Noak
E-Mail: ....
Telefon: ....
Ich bin mir nicht sicher weil der aus Schweden kommt. ne nummer und email hat er auch hinterlassen. hab sie nur net aufgeschrieben.
Was meint ihr?
Kann ich in eine Falle tappen?
Greetz
Acid22
17 Antworten
Der Typ hat mich gerad angerufen man hab ich mich blamiert. Hab seid über nem halben Jahr kein Englisch mehr gesprochen und es war ein wunder das er mich verstanden ht aber egal. Er hat gefragt ob das Motorrad noch da ist und ob ich Fotos schicken kann wo man die Kratzer besser sehen kann. Also ist es kein Betrüger. Das ist gut aber ich frag mich warum er hier in Deutschland nach ner NSR sucht. Gibts die da wohl nicht mit 25PS? Hmm egal
Wie gesagt, hohe Luxussteuern auf neue Fahrzeuge (100%). Dadurch sind bei denen auch die Gebrauchten richtig teuer. Wenn er jetzt ein Moped aus Deutschland importiert, kommt er wesentlich billiger weg, vor allen Dingen bei Unfallfahrzeugen, weil er dann nur auf den niedrigeren Kaufpreis an der Grenze Abgaben bezahlt, aber keine Luxussteuer auf die Reparatur.
Die Schweden kaufen auch massenhaft gebrauchte Volvos in Deutschland und nehmen die mit, weil die hier viel viel billiger sind.