Betrogen wurden
Hallo,
Ich entschuldige jz schon für Meine recht schreib Fehler denn ich bin so Stink sauer.
Naja ich bleib jetzt bei der Sache. Wie oben steht wurde eich bei einem Kauf von einem Moped betrogen. Hab eine Generic Trigger für 650€ über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Und weiß jetzt nicht was ich machen kann was meine Rechte sind.
Also in der Beschreibung stand das,
Zylinder Neu
Auspuff Neu
Kupplung Neu
Zündkerze Neu
Vergaser Neu
sämtliche Dichtung Neu
Kettensatz Neu
Kein Schlüssel (aber ding noch auf weil wer was da verbaut hat)
Kein Kickstarter
Okay als wir vor Ort waren habe sah alles in Ordnung aus als dann mein Kumpel gefragt hat ob er mal ne runde dreh kann meinte er nein und ist Selbst einmal im Kreis gefahren.Wir hatten uns alles genauer angeschaut und waren überzeugt von der Sache. Als wir zuhause waren und damit gefahren sind und es still stand hat der Motor angefangen öl zu Tropfen. Ausm Auspuff kam blauer rauch raus. Hinter bremse hat kein Öl drin. Motor Halterung gerissen. Vergaser schlauch nicht richtig drauf nur mit Kabel Binder drauf gemacht. Kein Orginaler Generic trigger Motor. Kupplung packt nicht, Kupplung ist durch. In den Reifen ist nagel drin. Auspuff Halterung ist scheiße einmal kurve und auspuff ist weg.
Jetzt meine Frage was mach ich am Besten? Wenn ich ihn anzeige was würde ungefähr denn Passieren?
23 Antworten
Mal ganz abgesehen davon wieviele Fehler er gemacht hat beim Kauf.
Realistisch gesehen:
Wenn du einen Kaufvertrag hast, reinschauen und wenn die Sachmängel Haftung nicht ausgeschlossen ist, umso besser.
Aufgrund arglistiger Täuschung Verkauf rückgängig machen.
Schriftlich alles dokumentieren.
Den Herrn aufsuchen und reden.
Wenn er nicht einwilligt zur polizei und beraten lassen.
Dann Zivilrechtlich Vorgehen und wenn du noch strafrechtlich hinterher hauen willst, dass auch noch.
Anträge EC kosten keine 40 euro um alles einzuklagen.
Wenn du davon keine Ahnung hast, Anwalt.
Der kostet aber.
Oder anders gesagt, bis diese Rechthaberei durch ist, ist der TE 18 Jahre und kann sich ein Auto kaufen. Dann braucht er den China-Plunder nicht mehr. Und für diese Nummer darf er ja nichts am Haufen Elend verändern. Aber er will ja jetzt etwas zum Fahren. Da ist es evt. einfacher, den Fernost-Schrotthaufen zu zerlegen, dabei ein paar Erkenntnisse zu gewinnen und ein paar Euro vom Verlust wieder hereinzuholen.
Und dann einen halbwegs ordentlich erhaltenen Ossi-Hocker holen.
Er hat sich hier angemeldet und ist nicht mehr aufgetaucht...
Aber schreibt mal...!
Vielleicht liest er hier als Gast mit weil er keine automatische Anmeldung hat. Dann helfen ihm die Beiträge 😛
Ich glaub immer an das gute im Menschen, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁