ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Betriebstemperatur Zafira A Z18XE (2005 OHNE AGR)

Betriebstemperatur Zafira A Z18XE (2005 OHNE AGR)

Opel Zafira A
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 22:48

Hallo,

 

Wollte mal eben wissen wie hoch die Betriebstemperatur sein soll von der Zafira A Z18XE (2005 OHNE AGR? Die Innenheizung funzt nicht gut. Nach lange Zeit wird es ein bisschen warm im Auto! Bevor ich die Innenheizung heraus nehme, will ich auch die Thermostat ausschließen können. Die gemessene Temperatur von OP-COM ist 85 grad, aber ich sehe bei OEM-Thermostate 92 Grad stehen. Dann soll die Thermostat jetzt immer offen stehen... Stimmt das?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Heizung musste nicht ausbauen.

Einfach den Wärmetauscher mit Essigsäure spülen.

Und Thermostat wechseln ist nicht verkehrt.

Der Z18XE hat kein AGR.

In jedem Baujahr.

Und Du hast Mj. 04.

10.Stelle Deiner VIN muss ne " 4 " stehen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. Februar 2021 um 23:58:55 Uhr:

Die Heizung musste nicht ausbauen.

Einfach den Wärmetauscher mit Essigsäure spülen.

Und Thermostat wechseln ist nicht verkehrt.

Der Z18XE hat kein AGR.

In jedem Baujahr.

Und Du hast Mj. 04.

10.Stelle Deiner VIN muss ne " 4 " stehen.

Was haben dann bekannte für Z18XE, 3 x Zafira A Z18XE Modelljahr 2001. Alle mit AGR!

Mein 2004er ist ohne AGR, da dies im laufe des Modelljahres 2002 entfiel.....

Ist mir neu dass der Z18XE im ZAFIRA A ein AGR haben soll.

Der einzige mir bekannte Z18XE mit AGR ist der im CORSA C GSI Vorfacelift.

Im ASTRA G und ASTRA H hat er auf alle Fälle nie eins gehabt.

Und der Zafira A basiert elektrisch auf dem ASTRA G.

Das glaub ich erst , wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.

Ich lerne nämlich gern noch dazu.

Der Z18XE hat kein AGR. U.a. hier nachzulesen.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:13:02 Uhr:

Der Z18XE hat kein AGR. U.a. hier nachzulesen.

Doch.

Der Z18XE hat eins.

Nur im CORSA C.

Was für ein Modelljahr hast DU ?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:13:02 Uhr:

Der Z18XE hat kein AGR. U.a. hier nachzulesen.

Die Übersicht ist falsch. Der Z18XE hatte je nach Modell und Jahr natürlich ein AGR Ventil.

Bin der gleichen Meinung.

MJ 2002, EZ 20.02.2002

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:10:27 Uhr:

Ist mir neu dass der Z18XE im ZAFIRA A ein AGR haben soll.

Der einzige mir bekannte Z18XE mit AGR ist der im CORSA C GSI Vorfacelift.

Im ASTRA G und ASTRA H hat er auf alle Fälle nie eins gehabt.

Und der Zafira A basiert elektrisch auf dem ASTRA G.

Das glaub ich erst , wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.

Ich lerne nämlich gern noch dazu.

Also, Asttra H ist ohne AGR, da nach Modelljahr 2002,

Ich selber kenne auch nur die 3 Z18XE mit AGR. Der 2006er Astra H meiner Tante ist ohne AGR.

Ich fahre aber jetzt nicht 100 km hin und zurück um dir Bilder zu machen, hierist eisregen angesagt....

Gibt doch WhatsApp.

Die sollen Dir mal Bilder vom AGR schicken.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:08

Mein Nachbar hat ein 2002-er Zafira Z18XE MIT AGR und ich ein 2005-er OHNE. Diese liste ist inkorrekt! Ich denke ungefähr ab Januar 2003 sind sind die Ohne AGR verbaut worden. Ich schätze gleichzeitig mit der neue 'Facelift' , andere Heckleuchte Lackierte Türgriffe, usw. Ich habe das dazu geschrieben, weil der Vectra mit Z18XE auch ein andere Thermostat hat, und vielleicht dann auch andere Betriebstemperatur.... Die Z18XE 2002 ist vielleicht auch nicht gleich wie der von 2003. Ich will nur Klarheit über die Betriebstemperatur. Die Websites kann man nicht 100% trauen und da seht 92 Grad. Ich messe mit OP-COM 85/86 und das sieht mir nach ein Defekten Thermostat aus....

Die Betriebstemperatur des Z18XE ist 90°C

Ich fahre seit 20 Jahren den Zafira A 2001, Z18XE mit 125 PS. Der hat definitiv kein AGR. Nach einer Reparatur des Steuergerätes bei ca 180.000km (haben diese Modelle des öfteren) schnurrt er wieder wie zuvor!

Dann ist das AGR Ventil sinngemäß entfernt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Betriebstemperatur Zafira A Z18XE (2005 OHNE AGR)