Betriebstemperatur?
Hey,
ich besitze seit Donnerstag einen Corsa B.
Gestern ist mein Freund ihn das erste Mal gefahren und meinte, er erreicht keine Betriebstemperatur. Die Nadel steht meistens kurz vor der 90 - gestern bin ich auch mal ne längere Strecke gefahren und da stand sie bei 90.
Seine Schwester fährt auch nen Corsa B und meinte, das ist normal, ist bei ihr auch so.
Mein Freund meint aber, da stimmt was nicht.
Wie sieht's bei euch aus?
16 Antworten
Hallo Moly ich bin neu hier .
Ich bin eigendlich der Meinung mann sollte doch bedänken das jeder was verdienen möchte .
Wenn ich mich bei verschiedenen Werkstätten erkundigt habe war es immer was anderes was gemacht werden müßte.
Es ist nicht normal das die Anzeige beim 1.0 3Zylinder nur unter bzw. knap die 90 Grad erreicht.
Thermostat tauschen kann nicht schaden muß ich übrigens bei meinen machen.
Meine Temperatur steigt erst nach zirka 15km knap auf 90 und das erst seit geraumer Zeit .
Mit den 100 Grad gebe ich Dir recht steht auch in der Betriebsanleitung drin.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Wenn es der 1,0 3 Zylinder ist, dann ist es normal.Es kann auch im Stau vorkommen, dass die Temperatur mal die 100 erreicht bei dem Auto, kenne mehrere, die den fahren und alle die selben Probleme haben.
Also das mit dem Warmwerden ist normal, hat mir sogar der vom TÜV bestätigt, weil mein Auto nach 15km Anreise nichtmal annähernd auf den 90°C war für die AU.
Also mal ehrlich, ob meine Kiste nu 90° oder nur 89° erreicht, ... sooo fein is die Anzeige auch wieder nicht - muss sie auch nicht...