ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro

Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 9:55

PKW : Honda Civic (1.396 ccm; 62kW=90 PS)

Laufleistung : 200.000 km

Jahresfahrleistung : 15.000 km

Nutzungsdauer : 13,33 Jahre

Betriebsstunden : 2.000 Stunden

Anschaffungskosten 14.000 Euro

Fixkosten 10.600 Euro

Kraftstoff 23.331 Euro

Reparaturen 4.050 Euro

*Aufwand über Nutzungsdauer47.034 Euro

Aufwand je Monat 294 Euro

Aufwand je Betriebsstunde 23,52 Euro

* 7.25 Liter je 100 Kilometer; Kraftstoffsorte Super mit 1.609 Euro je Liter; KFZ-Steuer 94 Euro jährlich; KFZ-Versicherung 240 Euro jährlich (30% SFR); TÜV inklusive AU alle 2 Jahre 90 Euro; Reparatur-Satz 0,02 Euro je Kilometer für Ölwechsel, Reifenwechsel, Zündkerzenwechsel, Kupplungswechsel, Zahnriehmenwechsel, Endschalldämpferwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsbelagwechsel, Bremsscheibenwechsel, H4-Beleuchtungswechsel)

Und ich sehe draußen Menschen, die fahren mit ihrem PKW jeden Tag für eine Personaldienstleistung zur Arbeit wo sie lumpige 7,86 Euro brutto je Stunde verdienen. Andere wiederum fahren mit ihrem PKW über 30 Kilometer um an einer Tankstelle für 8 Euro je Stunde zu arbeiten (450 Euro). Und der gesetzliche Mindestlohn soll bei 8,50 Euro brutto je Stunde liegen. Na klasse!

 

Wie hoch ist die Betriebsstunde Deines Fahrzeuges?

Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro

https://aufgewachter.wordpress.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2017 um 10:53

Leute, könnt ihr den Thread nicht einfach sterben lassen.

 

Don't feed the Troll!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wie kommst Du auf die Betriebsstunden? Hast Du einen Geschwindigkeits-Durchschnitt über die 200000km von 100Km/h? Nie im Leben. Das werden eher erheblich mehr Betriebsstunden sein.

am 11. Juli 2017 um 10:04

Außerdem Monatsleistung von 294€.

Am Tag sind es dann 9,80.

Pro Stunde: 40cent.

An sich eine interessante Betrachtung, wenn dieser polemische Unterton von wegen Mindestlohn nicht wäre, der hat hier nichts zu suchen, hier geht's um Autos.

 

Normalerweise betrachtet man ja eher die Kosten pro Kilometer.

 

Aber ehrlich gesagt ist doch jedem klar dass Auto fahren teuer ist. Wie teuer genau ist mir allerdings recht egal, sonst würde ich nicht ein 300+ PS Auto und ein Cabrio als Zweitwagen fahren ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:04

Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

Wie lange hält nen Wagen? 200.000 Kilometer? Wie lang kannste damit fahren, wenn Du mit 100 km/h unterwegs bist?

2.000 Stunden woll? Also gerade mal nen viertel Jahr. Da halten ja meine Schuhe länger, oder mein Fahrrad. Baut erstmal anständige Autos, die auch den Namen eines Automobiles würdig sind. Schrottwert ab 2.000 Stunden. Bei manchen namenhaften deutschen Automobilherstellern sogar noch eher!

Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

https://aufgewachter.wordpress.com/.../

am 11. Juli 2017 um 10:10

Zitat:

@Aufgewachter schrieb am 11. Juli 2017 um 12:04:51 Uhr:

Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

Wie lange hält nen Wagen? 200.000 Kilometer? Wie lang kannste damit fahren, wenn Du mit 100 km/h unterwegs bist?

2.000 Stunden woll? Also gerade mal nen viertel Jahr. Da halten ja meine Schuhe länger, oder mein Fahrrad. Baut erstmal anständige Autos, die auch den Namen eines Automobiles würdig sind. Schrottwert ab 2.000 Stunden. Bei manchen namenhaften deutschen Automobilherstellern sogar noch eher!

Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

https://aufgewachter.wordpress.com/.../

Kann es sein das du einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit hast? Andernfalls macht es keinen "Sinn" den sinnlosen Charakter eines KFZ'S in einem Autoforum zu diskutieren. ??

Irgendwie ist das alles auf dieser Homepage wie die Abschlussarbeit auf der Milchmädchenschule ... @Aufgewachter: wach bist Du noch nicht

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:21

Zitat:

@Nawaslos schrieb am 11. Juli 2017 um 12:04:27 Uhr:

Außerdem Monatsleistung von 294€.

Am Tag sind es dann 9,80.

Pro Stunde: 40cent.

Sitzt Du 24 Stunden pro Tag im Auto? Einen Monat lang? Dein Hintern tut mir leid! Wieviel Betriebsstunden läuft denn Dein Wagen im Monat?

Das ist einfach ideologischer Quark. Und der TE scheint nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert. Don't feed the troll ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:23

Zitat:

@Lattementa schrieb am 11. Juli 2017 um 12:22:39 Uhr:

Das ist einfach ideologischer Quark.

Sondern, wie muß es richtig heißen?

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:25

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. Juli 2017 um 12:16:02 Uhr:

Irgendwie ist das alles auf dieser Homepage wie die Abschlussarbeit auf der Milchmädchenschule ... @Aufgewachter: wach bist Du noch nicht

Mach mal nen konstruktiven Vorschlag!

Die statistische Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt mal gerade rund 60 km/h. Ist natürlich ein prima Vergleich, die Haltbarkeit eines Autos mit 1/4 Jahr anzugeben und das mit den Schuhen zu vergleichen. Versuch es doch mal mit den Kilometern und melde dich wieder, wenn du mit deinen Schuhen 200.000 km gelaufen bist - dauert übrigens mal gerade mal 25.000 Stunden oder 1.041 Tage oder knapp 3 Jahre. Ist also schnell erledigt.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:28

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Juli 2017 um 12:26:19 Uhr:

Die statistische Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt mal gerade rund 60 km/h. Ist natürlich ein prima Vergleich, die Haltbarkeit eines Autos mit 1/4 Jahr anzugeben und das mit den Schuhen zu vergleichen. Versuch es doch mal mit den Kilometern und melde dich wieder, wenn du mit deinen Schuhen 200.000 km gelaufen bist - dauert übrigens mal gerade mal 25.000 Stunden oder 1.041 Tage oder knapp 3 Jahre. Ist also schnell erledigt.

Das Jahr hat 8.760 Stunden. Und 2.000 Stunden sind knapp 1/4 Jahr. Passt doch!

Deine Rechnung der Betriebsstunden stimmt nicht. Punkt!

Ich sitze täglich 2 x 30 Minuten = 1 Stunde im Auto. Bei 220 Arbeitstagen sind das 220 Stunden / Jahr zzgl. zu den 5 Stunden am Wochenende x 45 Wochenenden = 225 Stunden / Jahr. 220 + 225 = 425 Std. / Jahr. Dann rechnen wir noch großzügig 25 Stunden für sonstige Fahrten, wie Einkaufen, hinzu. Würde bei mir ca. 450 Betriebsstunden / Jahr machen. Wie du in 13 Jahren nur 2000 Stunden gefahren sein willst, erklär und bitte mal.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:29

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. Juli 2017 um 12:16:02 Uhr:

Irgendwie ist das alles auf dieser Homepage wie die Abschlussarbeit auf der Milchmädchenschule ... @Aufgewachter: wach bist Du noch nicht

Mach mal nen Vorschlag! Kannste nicht, was?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro