ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Betriebsgeräusche

Betriebsgeräusche

Audi Q3 F3
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 18:45

Hallo.

 

Bin stolzer Besitzer vom Q3, 150 PS Diesel mit 65.000 km aus 03.2019 mit DSG.

 

Nach den ersten Monaten bin ich stark verwundert über die Betriebsgeräusche. Hauptsächlich geht es mir um das DSG Getriebe.

 

Beim beschleunigen vom Gang 1 hört man immer wieder mal ein „klack“ oder ein knarzen. Auch beim herunterschalten ab Gang 3 auf 2, 1 ist das deutlich zu hören. Das Getriebe funktioniert jedoch einwandfrei. Kein ruckeln oder zucken. Bei meinem letzten Fahrzeug, BMW, war sowas nicht vorhanden.

 

Allgemein finde ich den Wagen vom Motor und Getriebe sehr laut. Auch Windgeräusche von der Fahrertür finde ich seltsam.

 

Da es der erste Wagen mit einem DSG Getriebe ist habe ich somit keine Erfahrung damit und würde mir gerne hier Feedback/Erfahrungsaustausch wünschen.

 

Grüße